Leipziger Olympiaträume zerplatzt


Recommended Posts

se one and only

Olympische Spiele 2012 nicht in Leipzig

Leipzigs Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012 ist gescheitert.

Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) verweigerte dem deutschen Bewerber am Dienstag in Lausanne die Anerkennung als Kandidaten-Stadt für die Sommerspiele in acht Jahren.

Fünf Städte in der Endauswahl

In die Endauswahl sind London, Madrid, Moskau, New York und Paris gekommen. Die IOC-Vollversammlung vergibt die Spiele 2012 am 6. Juli 2005 in Singapur.

Ausgeschieden sind neben Leipzig auch Istanbul, Havanna und Rio de Janeiro.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wird wohl new york, paris oder london werden. für new york spricht der 9. september, für london und paris, dass schon eine ewigkeit keine olympischen sommerspiele mehr in frankreich bzw. england waren. von der sicht her dürften new york und madrid keine chance haben, schließlich sind die spiele in barcelona und in atalanta noch nicht so lange her. wird im endeffekt jene stadt gewinnen, die am meisten schmiergeld zahlen wird. moskau hat für mich keine chance.

zu leipzig: die deutschen hätten vielleicht doch eine andere stadt als wie leipzig nominieren sollen. aber im nachhinein ist man immer gescheiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:confused: was war den am am 9. september??

naja bitte, dass es leipzig ned wird war ja wohl von vorn herein klar, ich glaub sie werden in madrid stattfinden!

ups, da ist mir wohl ein falsches datum durch die finger geglitten. meinte natürlich den 11. september ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.