Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

HSV holt Mpenza

3 Beiträge in diesem Thema

Mpenza unterschreibt bis 2008

Hamburg: Ex-Schalker kommt von Standard Lüttich

Am Dienstagmorgen wurden die letzten Transfermodalitäten zwischen Standard Lüttich geklärt. Jetzt ist es perfekt: Der ehemalige Schalker Emile Mpenza unterschreibt einen Vierjahresvertrag beim Hamburger SV. Bereits heute wird der 25-Jährige auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer hatte am vergangenen Freitag noch einmal Emile Mpenza beobachtet. Der belgische Nationalspieler erzielte beim 2:1-Erfolg Standard Lüttichs bei GB Antwerpen beide Treffer, beendete die Saison mit deren 21. Auch Trainer Klaus Toppmöller freut sich, dass wir "einen echten Torjäger dazuholen". Nachzuvollziehen angesichts der Vorstellung von Naohiro Takahara, der es beim 0:0- Gastspiel in Freiburg nicht verstand, den Ball aus geschätzten 3,57 Metern frei stehend mit dem Kopf über die Linie zu befördern.

br> Mpenza bestritt in der Bundesliga zwischen 1999 und 2003 79 Spiele für den FC Schalke und erzielte dabei 28 Tore.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mpenza hat zwar unzweiflich qualitäten, aber ihm gleich einen 4 jahresvertrag zu geben birgt gewisse risiken. va. wenn man seine vergangenheit bei schalke kennt.

Wieso birgt das Risiken? Desto länger er Vertrag hat, desto länger bekommen sie auch Geld für ihn, sollte er den Verein wechseln.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.