[Filmbericht] Dirty Dancing 2


Pezi

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Dirty Dancing 2 - Havana Nights

12310.jpg

Kinostart: 29.04.2004

Originaltitel: Dirty Dancing: Havana Nights

Land: USA, 2003

Regie: Guy Ferland

Darsteller: Patrick Swayze, Sela Ward, Mika Boorem

Genre: Liebesfilm

Inhalt:

Die 18-jährige Katey zieht mit ihren Eltern im Jahr 1958 nach Havanna. Ihre Eltern erwarten von ihr, dass sie sich in den gehobenen Kreisen der Gesellschaft einen Namen macht, aber der Teenager verliebt sich in den heißblütigen Kellner Xavier, der auch ein begnadeter Tänzer ist. Immer wieder treffen sie sich heimlich in einem Nachtclub, um für einen großen nationalen Tanzwettbewerb zu proben. Doch dann ziehen am Horizont dunkle Wolken auf: Die Revolution naht – und die junge Amerikanerin muss sich entscheiden, ob sie in Kuba bleiben will.

Meine Meinung:

Ein romantischer Tanzfilm mit wunderbarer Kulisse und Musik. Besonders angetan haben es mir die Tänze, da ich selbst Mambo beherrsche, viele Figuren kann und diese vielleicht bald selbst noch perfektionieren werde indem ich eine Lateinamerikanische Formation verstärken werde. Im Gegensatz zum ersten Teil kann der zweite auch eine feschere Hauptdarstellerin aufweisen, jedoch so gut der Film auch geworden ist, an das Original wird er nie rankommen.

Patrick Swayze entlockt v.a. dem weiblichen Publikum im Saal bei seinem ersten Auftritt im zweiten Teil ein lautes OOHH, doch es ist unglaublich wie alt er aussah.

Der Film ist das heurige Liebesfilmspektakel (und wird es auch bleiben), obwohl er für einige unerwartet endet (für mich aber logisch, wegen der Kubanischen Geschichte der damaligen Zeit), daher verdient er sich 10/10 Punkten.

Bilder:

dirtydancing2_s1.jpg

dirtydancing2_s5.jpg

dirtydancing2_s8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.