Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Phipp

Klassenerhalt geschafft

6 Beiträge in diesem Thema

"Eine schlimme Saison"

17. Mai 2004 | 11:00

Spieler und Trainer jubelten nach 2:2 gegen Bregenz über den Klassenerhalt. Für Rudi Quehenberger war es die schlimmste Saison als Austria-Präsident.

HANNES WINKLBAUER

SALZBURG (SN).

Wüstenrot Salzburg ist durch. Das bedeutet: der Klassenerhalt ist eine Runde vor dem Ende der Fußball-Bundesliga geschafft. Dank eines 2:2 am Samstag in Bregenz. Es war eine schwere Geburt. Salzburg marschierte im Bodensee-Stadion bereits schnurstracks in Richtung Verderben. Denn die Ländle-Kicker hatten nach 19 Minuten durch zwei Tore von Nzuzi mit 2:0 geführt. Salzburg tat sich schwer, spielte umständlich und glücklos.

In der 34. Minute kam dann die Wende. Eingeleitet hat diese nicht ein Salzburger, sondern ein Bregenzer: denn Schepens sah die Rote Karte. Der Grund: Schiedsrichterbeleidigung. Damit war es aus und vorbei mit den Vorarlbergern, Salzburg wurde immer stärker und hatte in Überzahl zudem auch das nötige Glück. Die Retter waren Richarlyson und Heimo Pfeifenberger. Der Brasilianer war Salzburgs Bester und traf mit einem Traumschuss (67.) zum 1:2, Pfeifenberger (88.) rettete Salzburg mit dem 2:2 endgültig. Der Klassenerhalt war geschafft. Salzburgs Kicker lagen sich nach dem Spiel in den Armen, die Trainer jubelten, Salzburgs Prä-sident Rudi Quehenberger konnte sich jedoch nicht uneingeschränkt freuen: "Wir haben den Klassenerhalt geschafft. Das ist toll. Aber es war die schlimmte Saison als Präsident", sagte Quehenberger. Dabei war der Klubchef in der Saison 1984/85 sogar abgestiegen. Die Gründe für die derzeitige Unzufriedenheit liegen klar auf der Hand. Salzburgs Klubchef musste auch diese Saison (bisher 7,5 Millionen Euro) wieder zuschießen. Die Finanzen sind alles andere als rosig.

Dabei wollten die Violetten in der laufenden Saison "schwarze Zahlen" schreiben. Die sportlichen Probleme ließen das nicht zu. Daher musste Rudi Quehenberger zwei Mal personell sündteuer nachjustieren.

Besonders ärgerlich: Die meisten der vierzehn Zugänge haben sich als Flops erwiesen, die erhofften Investoren ebenfalls. Unterm Strich bleibt ein Minus. "So kann es nicht weitergehen", entschied der Klubchef einen Tag nach dem 2:2 in Bregenz. In Zukunft muss kürzer getreten werden. Der Stamm (die Mannschaft von Bregenz ohne den Chilenen Mario Salgado) bleibt, ergänzt wird er durch eigene Amateure. Eine richtige Entscheidung, denn viel schlimmer als es zuletzt war, kann es in Zukunft mit den Jungen auch nicht werden. Amateure-Trainer Franz Aigner soll Salzburgs Talente für die Kampfmannschaft vorbereiten, Peter Assion die Jungen forcieren.

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Saison müss ma wirklich laut Danke sagen zum Rudi. Alles in allem die schlimmste Saison seit langem. Wie auch immer, hab für nächstes Jahr ei gutes Gefühl und tippe auf Ligaplatz 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Saison müss ma wirklich laut Danke sagen zum Rudi. Alles in allem die schlimmste Saison seit langem. Wie auch immer, hab für nächstes Jahr ei gutes Gefühl und tippe auf Ligaplatz 5.

danke für den scheich und benali.......... :laugh:

danke für die beschimpfungen....... :finger2:

danke für die fehleinkäufe...... :hexe:

danke für die pleiten, pech und pannen-saison..... :nope:

EINFACH DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage an die salzburger....welche sektoren sind jetzt eure fan-sektoren?hab mir heut karten fürs cupfinale besorgt und es würd mich jetzt interessieren obs uns jetzt in euren fansektor gestopft ham oder ned--nur hab ich keine ahnung welcher eurer is--die süd.kurve is ja groß??

....entschuldigts das ichs in diesen thread reinschreib, aber wollt deswegen keinen neuen eröffnen--euer alter cup-thread is zu und da hab ich halt diesen genommen weil hier eh nix los is und er eher "unwichtig" erscheint.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich dachte, ihr bekommt die ganze Curva Sud?

hab mir heut die karten bei uns im sekretariat gholt und die ham mir gsagt das wir sektoren 22 und 23 ham....und des is glaub ich nicht die ganze curva, oder?das wär laut plan auf der hp nur ein eck....ich würd die ganze südseite als curva sud verstehn...so wie bei uns die west..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.