Klassenerhalt geschafft


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

"Eine schlimme Saison"

17. Mai 2004 | 11:00

Spieler und Trainer jubelten nach 2:2 gegen Bregenz über den Klassenerhalt. Für Rudi Quehenberger war es die schlimmste Saison als Austria-Präsident.

HANNES WINKLBAUER

SALZBURG (SN).

Wüstenrot Salzburg ist durch. Das bedeutet: der Klassenerhalt ist eine Runde vor dem Ende der Fußball-Bundesliga geschafft. Dank eines 2:2 am Samstag in Bregenz. Es war eine schwere Geburt. Salzburg marschierte im Bodensee-Stadion bereits schnurstracks in Richtung Verderben. Denn die Ländle-Kicker hatten nach 19 Minuten durch zwei Tore von Nzuzi mit 2:0 geführt. Salzburg tat sich schwer, spielte umständlich und glücklos.

In der 34. Minute kam dann die Wende. Eingeleitet hat diese nicht ein Salzburger, sondern ein Bregenzer: denn Schepens sah die Rote Karte. Der Grund: Schiedsrichterbeleidigung. Damit war es aus und vorbei mit den Vorarlbergern, Salzburg wurde immer stärker und hatte in Überzahl zudem auch das nötige Glück. Die Retter waren Richarlyson und Heimo Pfeifenberger. Der Brasilianer war Salzburgs Bester und traf mit einem Traumschuss (67.) zum 1:2, Pfeifenberger (88.) rettete Salzburg mit dem 2:2 endgültig. Der Klassenerhalt war geschafft. Salzburgs Kicker lagen sich nach dem Spiel in den Armen, die Trainer jubelten, Salzburgs Prä-sident Rudi Quehenberger konnte sich jedoch nicht uneingeschränkt freuen: "Wir haben den Klassenerhalt geschafft. Das ist toll. Aber es war die schlimmte Saison als Präsident", sagte Quehenberger. Dabei war der Klubchef in der Saison 1984/85 sogar abgestiegen. Die Gründe für die derzeitige Unzufriedenheit liegen klar auf der Hand. Salzburgs Klubchef musste auch diese Saison (bisher 7,5 Millionen Euro) wieder zuschießen. Die Finanzen sind alles andere als rosig.

Dabei wollten die Violetten in der laufenden Saison "schwarze Zahlen" schreiben. Die sportlichen Probleme ließen das nicht zu. Daher musste Rudi Quehenberger zwei Mal personell sündteuer nachjustieren.

Besonders ärgerlich: Die meisten der vierzehn Zugänge haben sich als Flops erwiesen, die erhofften Investoren ebenfalls. Unterm Strich bleibt ein Minus. "So kann es nicht weitergehen", entschied der Klubchef einen Tag nach dem 2:2 in Bregenz. In Zukunft muss kürzer getreten werden. Der Stamm (die Mannschaft von Bregenz ohne den Chilenen Mario Salgado) bleibt, ergänzt wird er durch eigene Amateure. Eine richtige Entscheidung, denn viel schlimmer als es zuletzt war, kann es in Zukunft mit den Jungen auch nicht werden. Amateure-Trainer Franz Aigner soll Salzburgs Talente für die Kampfmannschaft vorbereiten, Peter Assion die Jungen forcieren.

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Diese Saison müss ma wirklich laut Danke sagen zum Rudi. Alles in allem die schlimmste Saison seit langem. Wie auch immer, hab für nächstes Jahr ei gutes Gefühl und tippe auf Ligaplatz 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Diese Saison müss ma wirklich laut Danke sagen zum Rudi. Alles in allem die schlimmste Saison seit langem. Wie auch immer, hab für nächstes Jahr ei gutes Gefühl und tippe auf Ligaplatz 5.

danke für den scheich und benali.......... :laugh:

danke für die beschimpfungen....... :finger2:

danke für die fehleinkäufe...... :hexe:

danke für die pleiten, pech und pannen-saison..... :nope:

EINFACH DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

mal ne frage an die salzburger....welche sektoren sind jetzt eure fan-sektoren?hab mir heut karten fürs cupfinale besorgt und es würd mich jetzt interessieren obs uns jetzt in euren fansektor gestopft ham oder ned--nur hab ich keine ahnung welcher eurer is--die süd.kurve is ja groß??

....entschuldigts das ichs in diesen thread reinschreib, aber wollt deswegen keinen neuen eröffnen--euer alter cup-thread is zu und da hab ich halt diesen genommen weil hier eh nix los is und er eher "unwichtig" erscheint.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich dachte, ihr bekommt die ganze Curva Sud?

hab mir heut die karten bei uns im sekretariat gholt und die ham mir gsagt das wir sektoren 22 und 23 ham....und des is glaub ich nicht die ganze curva, oder?das wär laut plan auf der hp nur ein eck....ich würd die ganze südseite als curva sud verstehn...so wie bei uns die west..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.