mediocrity

ATV+/Premiere vs. ORF/TW1

125 Beiträge in diesem Thema

Am 19. Mai sollte nun endlich die Entscheidung gefallen sein, ob die Bundesliga im Staats-TV ORF oder im Kapitalisten-Fernsehen ATV+/Premiere zu sehen sein wird.

Welche Entscheidung ist besser für den österreichischen Fußballsport? Wird die Berichterstattung besser oder schlechter durch die Privaten? Oder bleibt alles beim gleichen und die 2. Liga wird gegenüber der 1. weiterhin stiefmütterlich behandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ORF natürlich (trotz allem)

Kein Schwein hat Premiere und ATV+ (wofür steht eigentlich das Plus?) ist ein Scherz aber kein ernstzunehmender Sender (noch...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ORF natürlich (trotz allem)

Kein Schwein hat Premiere und ATV+ (wofür steht eigentlich das Plus?) ist ein Scherz aber kein ernstzunehmender Sender (noch...)

naja ich hab atv

moto gp zeigens am sonntag, schau ich mir vielleicht an

ist sicher spannender als die formel 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ORF natürlich (trotz allem)

Kein Schwein hat Premiere und ATV+ (wofür steht eigentlich das Plus?) ist ein Scherz aber kein ernstzunehmender Sender (noch...)

atv+ haben mehr menschen als tw1

in der stadt ried zwar ein kleines problem (das haben wir schon mal diskutiert), aber das ist halt so.

orf bringt außer ein paar bildern (denn recht viel mehr ist es ja wirklich nicht mehr) um zeiten, zu denen ich in der regel nicht mehr fernsehe, genau gar nichts.

daher ist alles andere als der orf besser! schon allein für den orf selbst: die müssen immerhin ein kamerateam ins stadion schicken, ohne dass sie etwas mit den bildern machen, das muss doch extrem teuer sein. oder zumindest extrem sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weder Premiere, ATV+, noch TW1.

TW1 könnte man im Internet anschaun, aber da is die Qualität net gut.

Livespiele brauch ich net, grade mal meisterschaftsentscheidene Spiele könntens übertragen.

Ansonsten ne ordentliche Zusammenfassung von allen Spielen machen, der Rest is mir persönlich egal.

TV Spiele sind emotionslos, außer die eigene Mannschaft spielt und "sollte" man sowieso im Stadion sein (meistens zumindest).

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja, daß der ORF so oder so die Rechte bekommt - was den Sponsoren sehr wahrscheinlich auch lieber ist. Der ORF hat einfach die Reichweite und die Infrastruktur und teilweise sogar geschultes Personal. Ändern wird sich an den oft schlechten Beiträgen, den miserablen Kommentatoren und der Sendezeit sicher nichts.

Andererseits: Wenn's die ganzen Live-Spiele nur auf Premiere zeigen wollen, dann wär des Ganze sicher auch kein Fortschritt. Nur wegen österreichischem Fußball kauft sich keiner das Premiere-Packet. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß die Fußball-Sendung beim ATV+ ausführlich - wenn überhaupt - über die 2. Liga berichtet. Bundesliga ist einfach interessanter. Ein frischer Wind wär's aber auf alle Fälle.

PS: Das "+" beim ATV gibt's, seit es österreichweit mehr oder weniger gut über Antenne zu emfangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaub ja, daß der ORF so oder so die Rechte bekommt - was den Sponsoren sehr wahrscheinlich auch lieber ist. Der ORF hat einfach die Reichweite und die Infrastruktur und teilweise sogar geschultes Personal.

ich glaub nicht, dass sehr viele menschen um 0:30 die zusammenfassung der redzac sehen. insofern hat der orf keine große reichweite. atv könnte hingegen zumindest am dienstag (freitag vielleicht schwieriger) um 22:00 mit einer redzac-sendung sicher mehr quote machen. aber vielleicht ist atv dafür wirklich noch nicht bereit. andererseits wird das restliche programm, das sie so senden, ja auch nicht kostenlos sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
100% Pro atv+!

den müsste eigentlich jeder reinbekommen... braucht ma net mal an sat-anschluss!

greetz

Schon mal die Versorgungskarte gesehen?

ich lieg im terrestrischen versorgungsgebiet und habe fast keinen empfang, somit ist diese karte fian hugo!

aber ich habe eh digi-sat - somit kein problem!

kommentatoren sind auf PA genau so schwach wie die beim orf ....

bildqualität+sat-services im digisat bereich ist bei atv+ schlechter als beim miesen orf

hab mal was gelesen .. konferenzschaltung, livespiele auf PA und EIN live spiel auf atv+

ich erwarte mir auch in sachen redzac keine besserung! da mmn der orf bessere kameraleute hat wie PA/atv+

das gleiche im bereich regie ....

trotzdem wärs mir recht, wenn der orf eines vorm bug bekommt :D:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar gemeint Premiere hat kein Schwein.

MIt ATV+ meinte ich, dass der Sender a Schaas is. Wobei ich ihn bei mir in Salzburg nicht empfangen kann und zwar aus dem ganz trivialen Grund, dass er nicht in die Gemeinschaftsanlage eingespeist wird.

Weil immer wieder der bescheuerte 0:20 Uhr Red-Zac-Termin kritisiert wird. Sind wir uns ehrlich, wer von uns Riedern hat sich vor 1 1/2 Jahren auch nur einen Deut um diese Sendung geschert? Alles eine Frage der Perspektive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil immer wieder der bescheuerte 0:20 Uhr Red-Zac-Termin kritisiert wird. Sind wir uns ehrlich, wer von uns Riedern hat sich vor 1 1/2 Jahren auch nur einen Deut um diese Sendung geschert? Alles eine Frage der Perspektive...

jop so war es .. und wird es wieder werden

und wie die redzac-tore am SA gezeigt wurden (in der sendung bundesliga), war für mich meinstens bei der redzac berichtung der zeitpunkt da zum umschalten! und damals am SA wurde auch nicht mehr über die redzac gezeigt .....

bzgl. atv+ is a schass

jop so ist es! ich habe sicher noch nicht mehr als 30h atv geschaut .....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durch die tatsache, dass wir red zac spielen is ma des blunzn. übertragungszeiten auf atv werd genau so bescheiden sei wie orf. die bundesligazusammenfassung schau i ma eh ned an. also machts was wollts.

edith: kein atv - empfang at home

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.