WM 2010 in Südafrika


Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!

Tja entschieden, im zweiten Anlauf schafft es Südafrika, Austragungsort einer Fußball-Weltmeisterschaft zu sein. In Zürch setzte sich das Land gegen die afrikanischen Mitbewerber Marokko, Ägypten und Lybien durch.

Weiß wer, wieviel Stunden (wenn überhaupt) die Zeitverschiebung beträgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Tja entschieden, im zweiten Anlauf schafft es Südafrika, Austragungsort einer Fußball-Weltmeisterschaft zu sein. In Zürch setzte sich das Land gegen die afrikanischen Mitbewerber Marokko, Ägypten und Lybien durch.

Weiß wer, wieviel Stunden (wenn überhaupt) die Zeitverschiebung beträgt?

erm, in kapstadt sind sie uns eine stunde vorraus wenn ich nicht irre (also zum glück keine wm-spiele mehr am vormittag ;)!! naja bin sehr gespannt welche stadien aus dem boden gestampft werden!

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
bin sehr gespannt welche stadien aus dem boden gestampft werden!

die meisten müssen nur renoviert werden!

Glaub nur eines oder 2 werden neu gebaut!

Die haben überhaupt derzeit schon alles andere als kleine Stadien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ja, die Infrastruktur soll sehr gut sein. Habe gehört, dass sie vielleicht auch ein Stadion mit knapp 100.000 Plätzen planen.

Die WM 2014 findet übrigens mit sehr hoher Wahscheinlichkeit (95%) in Brasilien statt. Fix ist, dass es in Südamerika sein wird. Überlegt wird noch ob im Rotationsprinzip Europa doch alle 12 Jahre dran kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

In folgenden 13 Stadien wird 2010 um den WM-Titel gekickt, darunter sind nur drei Neubauten.

Johannesburg (Nordosten)

Soccer City: 94.700 (Finale und Eröffnung)

Ellis Park Stadium: 60.000

Durban (am indischen Ozean, Küstenstadt)

Kings Park Stadium: 60.000

Kapstadt (Süden, Küstenstadt)

Newlands: 40.000

Bloemfontein (Landesmitte)

Free State Stadium: 40.000

Kimberley (Landesmitte)

Kimberley Stadium: 40.000 Neubau

Nelsbruit (Nordosten)

Mbombela Stadium: 40.000 Neubau

Orkney (bei Johannesburg)

Oppenheimer Stadium: 40.000

Polokwane (Norden)

Peter Mokaba Stadium: 40.000)

Port Elizabeth (Süden, Küstenstadt)

Port Elizabeth Stadium: 49.500 Neubau

Pretoria (Hauptstadt, Nordosten)

Loftus Versfeld: 45.000

Rainbow Junction: 41.000

Rustenburg (Nordwesten)

Royal Bafokeng Sports Palace: 40.000

Zeitunterschied: Südafrika ist uns eine Stunde voraus, also :super:

Linktipp: http://www.sa2010bid.co.za

bearbeitet von ans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Die WM 2014 findet übrigens mit sehr hoher Wahscheinlichkeit (95%) in Brasilien statt. Fix ist, dass es in Südamerika sein wird. Überlegt wird noch ob im Rotationsprinzip Europa doch alle 12 Jahre dran kommt.

Alles andere wäre ja eine Frechheit. Alle 24 Jahre eine WM bei uns wo wir den Gr0ßteil des Spektackels finanzieren, und auch neben Südamerika die besten Fussballer haben.

Aber mal sehen ob Blatter die 2007er Wahl überhaupt überlebt - und wie ein ev. neuer Fifa Präsident dann die 2018er Vergabe regeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.