Eine kleine Stadiongeschichte.......


Recommended Posts

Für Fotos bitte auf die links klicken ;)

Am Samstag machte ich mich so gegen Mittag auf den Weg ins neue Stadion. Ich freute mich irrsinnig auf diesen Tag, wie wohl so viele andere auch. Vor dem Stadion herrschte auch schon ein ziemlicher Andrang. Ich also rein in die Hütte, mit ein paar Freunden getroffen und die sich füllende Südkurve bewundert. Na das wird ja eine tolle Stimmung, dachte ich mir.

Anschließend stellte sich das "Sportland Salzburg" vor mit recht beeindruckenden Vorführungen wie z. B. American Football, Leichtathletik und ein paar Motocross-Maschinen, die fröhlich durchs Stadion hüpften.

Ein Kindergarten spielte dann im Mittelkreis Miniknabenfußball, richtig süß die Kleinen. (Obwohl das Bild doch sehr an einen Massensuicid erinnert :D )

Schließlich kam richtig Stimmung auf, als die Manschaften das Spielfeld zum Aufwärmen betraten :support: SOIZBUAG, SOIZBUAG!!!!!

Aber noch kam es nicht zum Match :mad: , erst gab es natürlich noch einmal Webung für Salzburgs Olympiabewerbung u. a. mit Hermann Maier, der auf der Anzeigetafel RECHTS zu erkennen ist :laugh: . Na, so einfach war das nicht zu sehen, oder?

Nichts destotrotz stieg die Spannung auf der Süd und auch im Gästesektor, in dem sich einige kärntner Fans eingefunden haben.

Und schließlich begann dann - nein, nicht das Spiel, wo denkst Du hin - noch das große Politikerschaulaufen, wo alles vertreten war, was "Rang und Namen" hat. :nein:

Der Stadionschlüssel wurde dann von Felix Baumgartner ins inzwischen vollbesetzte Stadion geflogen. Nun wurde noch ein violetter Schal ins Stadion getragen. Übrigens den längsten, den ich je gesehen habe :eek:

Auch die Videowall sieht gut aus und mit einiger Verspätung (~15 min) kamen dann die Manschaften aufs Feld, die Austria wurde von der Süd begrüßt.

Das Match begann und auf Grund der schwachen Leistung der Salzburger, verflachte auch die Stimmung, was sehr schade war. Liegt wohl auch daran, dass einfach zu viele Stadionschauer anwesend waren, die am Match selber wohl wenig Interesse hatten. Zur Pause dann DJ Ötzi, zu dem ich mich nicht äußere. Erwähnt sei nur das Spruchband in der Süd: DJ ÖTZI - ZURÜCK INS EIS! :lol: Hat mich sehr amüsiert.

Die zweite Halbzeit plätscherte so dahin, die Leistung wurde nicht besser und so fand dieses Spiel irgendwann ein Ende. Die Entäuschung war groß. Hatte ich mir anders vorgestellt :( .

Aber der Abend war noch nicht vorbei. Viel Applaus ernteten die Walser Schnalzer, ich mußte unweigerlich an ein SM-Studio denken :augenbrauen: . Schön anzusehen war auch das Feuerwerk, obwohl ich dachte, Bengalen wären im Stadion nicht erlaubt. :confused:;) . Als es endgültig finster wurde im Stadion, widmete ich mich noch ein paar mal meinem favorite girl im Stadion, das mich auch freundlichst mit allem versorgte, was ich brauchte (--> BIER) :)

Nach einigen Stiegln war dann der Tag doch noch gerettet und es ging auf richtung Innenstadt, wo trotz Allem noch ein wenig gefeiert wurde.

Ich hoffe, dass das nächste match besser wird, bei besserer Stimmung, obgleich wohl nicht mehr vor ausverkauften Haus.

Wir sehen uns,

MAX

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :winke:

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Nette Story, bis auf die fehlerhafte Chronologie beim Einlauf der Teams (die kamen in deinem Bericht zwei Mal aufs Feld). Ansonsten sehr netter Bericht und gute Fotos, ein paar mehr Pics von den diversen Damen in einem der 14 Stadion-Kioske wären net blöd... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

ned grad das gelbe vom ei ! :glubsch:

45 Minuten vor Anpfiff...

Wobei es eigentlich egal ist, was Du für gelb hälst und was nicht. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ist das neue salzburger stadion eigentlich tatsaechlich aus lego-steinen erbaut, oder schauts nur so aus?

Ja stimmt, aus Duplosteinen. Und da sie alle die es in Österreich gibt dafür hergenommen haben, müssten dir jetzt einige abgehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das neue salzburger stadion eigentlich tatsaechlich aus lego-steinen erbaut, oder schauts nur so aus?

Ja stimmt, aus Duplosteinen. Und da sie alle die es in Österreich gibt dafür hergenommen haben, müssten dir jetzt einige abgehen. :D
:clap::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das neue salzburger stadion eigentlich tatsaechlich aus lego-steinen erbaut, oder schauts nur so aus?

Ja stimmt, aus Duplosteinen. Und da sie alle die es in Österreich gibt dafür hergenommen haben, müssten dir jetzt einige abgehen. :D
echt?

haette nciht gedacht, dass sie mit duplo(!)-steinen die sitze so schoen hinbekommen. kompliment! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Nette Story, allerdings bin ich enttäuscht, dass diese von einem Sitzer kommt - klar, die Fotos sind besser, allerdings die Stimmung... naja :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Story, allerdings bin ich enttäuscht, dass diese von einem Sitzer kommt - klar, die Fotos sind besser, allerdings die Stimmung... naja  :verbot:

Du bist entäuscht, weil die story von einem "Sitzer" kommt?

Nun, ein paar Denkanstöße:

1.) Entschuldige, dass ich als "Sitzer" eine Meinung habe, die ich sehr wohl zu vertreten weiß :x

2.) Nicht nur die Fotos sind besser, auch die Sicht aufs match, daher die Entscheidung für die West 8|

3.) Ich besuche Spiele der Salzburger Austria schon seit über 20 (in Worten: Zwanzig) Jahren, so wage ich doch zu behaupten, dass ich zu den eingefleischten Fans zähle, auch wenn ich (inzwischen) nicht mehr inmitten der Fanblocks zu finden bin.

4.) Die Stimmung ist nicht gut, da geb ich Dir recht. Aber ich und ein paar Freunde auf der West, versuchen daran zu arbeiten. Wenn Du (konstruktive) Beiträge dazu hast, würd es mich freuen, wenn Du diese preisgibst.

5.) Ich habe diese story geschrieben, weil mir grad danach war und weil ich mir die Arbeit gemacht habe, die Fotos aus der Kamera sofort nach dem Aufwachen am Sonntag zu bearbeiten und ins web hochzuladen und damit einigen Leuten, auch denen die nicht dabei sein konnten, eine Freude zu machen mit meinen Bildern. Es gibt bessere, aber meine waren zumindest relativ rasch online. Ich hatte einige sehr nette mails von Leuten, die sich bedankt haben :yes:

6.) Sitzer oder Nichtsitzer..........das ist doch wohl keine Frage (seeeehr frei nach Shakespear ;) ), factum est: Die Stimmung MUSS besser werden im Stadion und daran gilt es zu arbeiten! Ich leiste meinen Beitrag dazu, wie soviele andere auch (Blick auf die Süd).

Ich habe heute im offiziellen Salzburg-Forum einen Beitrag zu diesem Thema gepostet, mal sehen, was oder ob was daraus wird.

7.) und Letztens: Ich freu mich aufs morgige Spiel und wieder habe ich einige (minder fußballinteressierte) Bekannte zu einem Stadionbesuch überreden können, vielleicht zukünftige Fans.

Habe wieder einmal sooooooo viel geschrieben (siehe Signatur ;) ). Ich freue mich Euch morgen zu sehen und auf ein gutes Spiel.

Forza Sazburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.