Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hat irgendwer ne idee wie ich den atv besser reinkriegen könnt?wohn in einem hof 1stock...also von haus aus schlechter empfang...aber die orf-programme gehen normal nur der atv is mit viel schnee und manchmal rauschen....weiß wer ne billige lösung??

danke für alle tipps....

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also billige Lösung weiß ich keine.

Bei uns wars so, dass wir eine neue Antenne gebraucht haben, weil wir ATV mit der alten auch fast gar nicht reingekriegt haben (eben nur mit Rauschen, ganz schlechtes Bild und so). Die Antenne hat glaub ich ~130 Euro gekostet.

Hab mir damals auch gedacht ich mag unbedingt ATV, aber im Endeffekt hab ich noch fast gar nie geschaut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Also billige Lösung weiß ich keine.

Bei uns wars so, dass wir eine neue Antenne gebraucht haben, weil wir ATV mit der alten auch fast gar nicht reingekriegt haben (eben nur mit Rauschen, ganz schlechtes Bild und so). Die Antenne hat glaub ich ~130 Euro gekostet.

Hab mir damals auch gedacht ich mag unbedingt ATV, aber im Endeffekt hab ich noch fast gar nie geschaut. :D

wegen unbedingt haben wärs ja ned...aber eine (gratis) alternative zu unserem staatsfunk wär ja manchmal ned schlecht.... :D

aber 130 euro is ma ned wert......ausserdem würd des bei mir nur mit zimmerantenne gehen...wars bei euch eine zimmerantenne um 130 oder eine fürs dach? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibts ne möglichkeit, dass du die antenne auf einen anderen sender ausrichten kannst? vielleicht hast du dann mehr erfolg!

ansonsten --> sat-digital bzw. kabel

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
gibts ne möglichkeit, dass du die antenne auf einen anderen sender ausrichten kannst? vielleicht hast du dann mehr erfolg!

ansonsten --> sat-digital bzw. kabel

auf ne andere antenne ausrichten geht ned...leider....---sat,kabel is mir die extra-kohle nicht wert.....das wird versoffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir eine Antenne selberbauen. Du brauchst dazu nur ein einfaches Koaxkabel und ein wenig Werkzeug. Die grunsätzliche Anleitung findest Du hier:

Antennenbau

Du solltest noch die Frequenz wissen, mit der atv+ bei Dir ausstrahlt, danach kannst Du die optimale Länge des Dipols berechnen.

Die Antennenlänge wird mit LAMBDA ausgedrückt. Die Formel zur Errechnung der Länge für eine bestimmte Betriebsfrequenz lautet: Lichtgeschwindigkeit/Frequenz.

Soll heissen: 300 000 km/s durch die Frequenz in KHz oder 300 durch die MHz.

Dann hast Du die Länge eines Dipols in Meter, die Antenne wird also 2mal so lang.

Beispiel: bei 500 MHz sollte der Dipol eine Länge von rund 60cm haben. Je genauer die Rechnung, je genauer die Länge der Antenne, desto besser der Empfang (Resonanz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

danke..klingt gut....die die frequenz die s bei mir ham geht eh leicht .krieg ihn ja rein nur halt schlecht....die brauch ich nur am fernseher nachsachauen....danke---super idee :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Wien hat 2 ATV-Frequenzen:

1. Kahlenberg - Kanal 65 - Frequenz 823,25

2. Himmelhof - Kanal 30 - Frequenz 543,25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.