Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vafluacht

Dänemark: Offizieller Teamkader

15 Beiträge in diesem Thema

Morten Olsen hat heute einen 21-Mann starken Kader für die UEFA EURO 2004™ bekannt gegeben. Die letzten zwei freien Plätze will Dänemarks Trainer am 2. Juni benennen, um Peter Løvenkrands und Kasper Bøgelund noch genügend Zeit zu geben, um wieder vollständig fit zu werden.

Dänemark _Dänemark_

Torhüter

1 Thomas Sørensen (Aston Villa FC)

16 Peter Skov-Jensen (FC Midtjylland)

22 Stephan Andersen (Akademisk Boldklubs)

Verteidiger

3 René Henriksen (Panathinaikos FC)

4 Martin Laursen (AC Milan)

5 Niclas Jensen (BV Borussia Dortmund)

6 Thomas Helveg (FC Internazionale)

13 Per Krøldrup (Udinese Calcio)

18 Brian Priske (KRC Genk)

Mittelfeld

2 Morten Wieghorst (Brøndby IF)

7 Thomas Gravesen (Everton FC)

14 Claus Jensen (Charlton Athletic FC)

15 Daniel Jensen (Real Murcia CF)

17 Christian Poulsen (FC Schalke 04)

Stürmer

8 Jesper Grønkjær (Chelsea FC)

9 Jon Dahl Tomasson (AC Milan)

10 Martin Jørgensen (Udinese Calcio)

11 Ebbe Sand (FC Schalke 04)

19 Dennis Rommedahl (PSV Eindhoven)

21 Peter Madsen (VfL Bochum)

20 Kenneth Perez (AZ Alkmaar)

euro2004.com

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensiv sind die Dänen ja nicht so schlecht, doch Defensiv ist mMn nur Per Kroldrup von Udinese heraus zu heben, dürfte keine große Hürde für Italien werden, hoffentlich.

Versteh aber nicht warum Schweden und jetzt auch Dänemark den Kader schon so früh bekannt gibt, dürfte nicht für die Klasse des Teams sprechen, da man sich vermutlich schnell einig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Offensiv sind die Dänen ja nicht so schlecht, doch Defensiv ist mMn nur Per Kroldrup von Udinese heraus zu heben, dürfte keine große Hürde für Italien werden, hoffentlich.

Naja, Helveg ist auch kein Schlechter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geh bitte, sehe ihn Woche für Woche bei Inter, spielt einen absoluten S..... zusammen.

So ist es, und der Jüngste ist er auch nicht mehr, genau wie Henriksen, viel zu langsam, ist altersbedingt, Laursen und Jensen sind nur Ergänzungsspieler, Priske kenne ich nicht, nur Kroldrup ist vielversprechend und Bogelund(wenn fit) ist auch nicht schlecht, ist aber im großen und ganzen doch recht mager. Mit der Defensive werden sie wohl oder übel untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Pintu recht geben:

Die Offensive ist klar die Stärke der Dänen, vor allem die Flügelzange Rommedahl :love: - Gronkjaer, dazu noch Jörgensen zentral und Sand - Tomasson im Sturm --> Weltklasse.

Von den Defensivleuten ist Kroldrup tatsächlich der Einzige der mich da drin überzeugt, ist für mich einer der besten Verteidiger in Italien. Doch zB. Martin Laursen, der glaub ich sogar Stammspieler bei den Dänen ist, ist ein Unsicherheitsfaktor, wie auch Henriksen und Helveg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Offensive ist klar die Stärke der Dänen, vor allem die Flügelzange Rommedahl  - Gronkjaer, dazu noch Jörgensen zentral und Sand - Tomasson im Sturm --> Weltklasse.

Stimmt ! Die Offensive hört sich echt Spitze an und ich bin selbst auch schon sehr auf Grönkjaer und Rommedahl gespannt. Besonders von Rommedahl erwarte ich mir eine Super-EM.

Ebbe Sand hat ein wenig von seiner Spritzigkeit von früher eingebüßt, wird dem Team kaum helfen - dann schon eher Tomasson. Ich würde es auch nicht abwegig finden Madsen oder Perez statt Sand spielen zu lassen. Die beiden treffen bei Bochum bzw. Alkmaar regelmäßig und sind daher zumindest bei der EM nicht zu verachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knieprobleme: Dänemark ohne Wieghorst zur EM

Die dänische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der am 12. Juni beginnenden Europameisterschaft in Portugal ohne Morten Wieghorst auskommen.

Nationaltrainer Morten Olsen teilte aus dem EM-Vorbereitungs-Camp nahe Kopenhagen mit, dass bei dem 33 Jahre alten Mittelfeldakteur von Bröndby IF erneut erhebliche Probleme am lädierten linken Knie aufgetreten seien. Olsen strich den Routinier daraufhin aus seinem EM-Kader, er nominierte zunächst aber noch keinen anderen Akteur nach. Insgesamt sind damit noch drei Plätze im Aufgebot der Dänen für die EURO 2004 frei.

ndr.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen wunderts... ?

Der Morten Wieghorst hatte Zeit seiner Karriere immer Pech mit beiden Knien, spielte eigentlich in seiner gesamten Laufbahn nur eine wirklich verletzungsfreie Saison - die hatte es dafür in sich.

Seine momentane Rolle bei Bröndby hat ihn wegen seiner Routine zwar wieder leicht ins Rampenlicht gerückt, aber ein neuerliches Gebrechen in seinen Knien war nur eine Frage der Zeit.

Ich denke, dass Wieghorsts unglückliche Karriere hiermit ein Ende gefunden hat.

Hier gibts eine Spielerinfo über Morten Wieghorst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spielerinfo-schreiben lernt man viel, nicht wahr Dannyo? ;)

Wieghorst spielte zu der Zeit bei Celtic, als mir die Mannschaft gerade besonders gefiel und er war eigentlich aufgrund seines Namens einer meiner Lieblingsspieler, obowhl ich ihn eigentlich gar nicht kannte.

Dass er jetzt noch im EM-Kader stand war etwas überraschend für mich, aber die Verletzung macht das jetzt sowieso zunichte. Glaube aber dass Morten eh keinen Stammplatz gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim Spielerinfo-schreiben lernt man viel, nicht wahr Dannyo? ;)

Ooooh ja, das ist ja das Tolle am Spielerinfo-Schreiben =)

Einen Stammplatz hätte Wieghorst NIE gehabt. Gravesen und die Mittelfeld-Jensens stehen klar über ihm. Ich denke aber, dass er derzeitig immerhin über Poulsen zu stellen ist, der viel zu feig spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.