dos Santos

Baric kündigt Rücktritt an

16 Beiträge in diesem Thema

Baric kündigt Rücktritt an

177184_MEDIUMSQUARE.jpg

Otto Baric hat angekündigt, dass er nach der UEFA EURO 2004™ als kroatischer Nationaltrainer zurücktreten wird.

"Kein Interesse"

Baric, dessen Vertrag am 31. Juli ausläuft, erklärte, dass ihn die negative Berichterstattung der Presse zu diesem Schritt bewogen habe. "Ich habe an diesem Job kein Interesse mehr - wenn unser Auftrag in Portugal erledigt ist, ist es vorbei", sagte er.

Pressekritik

"Ich bin von Fremden umgeben, die mich kritisieren. Ich bin aber nicht sicher, ob sie meinen Job machen könnten", meinte er weiter. "Ich bin durchaus kritikfähig, wenn dazu Anlass besteht. Wir sind in Portugal, wir spielen bei der EURO 2004™, doch für sie ist nichts gut genug - es gibt keine Zufriedenheit oder Freude. Es gibt keine wirkliche Unterstützung."

Letztes Ziel

Der frühere österreichische Nationaltrainer Baric hatte im Juli 2002 die Nachfolge von Mirko Jozic angetreten, nachdem Kroatien bei der Endrunde der FIFA-Weltmeisterschaft 2002 nach der Vorrunde ausgeschieden war. Doch auch wenn der 70-Jährige die Kritik satt hat, freut er sich auf die Herausforderung in Portugal.

"Gute Nachrichten"

"Es gibt auch gute Nachrichten", sagte er. "Ich telefoniere mit den meisten Spielern, und wir bereiten alles für die letzte Testphase vor. Wir wissen, was wir verbessern müssen. Abgesehen von diesen ganzen Problemen freue ich mich auf die EURO 2004™."

"Kein Kommentar"

Zorislav Srebric, Generalsekretär des Kroatischen Fußballverbandes, war sich über die Zukunftsabsichten von Baric nicht sicher: "Wir können Barics Aussagen nicht kommentieren. Wir haben aber noch genug Zeit, um über seinen Vertrag, der am 31. Juli ausläuft, zu sprechen. Im Moment konzentrieren wir uns auf die EURO 2004™. Alles wird planmäßig verlaufen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gott sei Dank  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:

Wieso freust du dich so? Wäre doch besser, wenn er schon vor der EM zurücktreten würde und nicht erst danach, weil Kroatien dann sogar Chancen hätte in Portugal gut abzuschneiden. :D

LOL .... das wird er aber sicher nicht machen :verbot::madmax:

Ich muss Baric in dem was er sagt Recht geben, nur muss er aber auch eingestehen dass er zu oft S******* gebaut hat :mad:

Allein dass er überlegt ob er einen Niko Kranjcar mitnehmen soll ist einfach unglaublich :nein: Auch wenn er noch kein einziges Spiel für Kroatien bestritten hat, er hat es sich schon längst verdient!! Im Gegensatz zu vielen anderen ist er bei seinem Verein absoluter Stammspieler und mit seinen Leistungen müsste er eigentlich einen Fixplatz haben. Naja, die letzten zwei male wurde er jetzt schon berufen, nur hat er sich dann immer verletzt :heul: Ich hoffe mal Baric nominiert ihn wieder und nimmt ihn mit zur EM :nervoes:

So würde ich mir die Aufstellung wünschen falls Kranjcar dabei ist:

Pletikosa

Simic - Tudor - R. Kovac

Srna - J.Leko - Rapaic - Babic

Kranjcar

Prso - Klasnic

Ohne Niko K.:

Pletikosa

Simic - Tudor - R. Kovac

Srna - J.Leko - Babic

Bjelica - Rapaic

Prso - Sokota

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So würde ich mir die Aufstellung wünschen falls Kranjcar dabei ist:

Pletikosa

Simic - Tudor - R. Kovac

Srna - J.Leko - Rapaic - Babic

Kranjcar

Prso - Klasnic

Ohne Niko K.:

Pletikosa

Simic - Tudor - R. Kovac

Srna - J.Leko - Babic

Bjelica - Rapaic

Prso - Sokota

hat nicht mario tokic einen fixplatz :ratlos:

wer sind srna, leko und rapaic? die kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Tokic hat keinen Fixplatz. Es gibt sogar Leute die nicht verstehen warum der überhaupt einberufen wird, das liegt aber daran dass sie kaum was vom österreichischen Fussball mitbekommen (genauso denkt man auch über Didulica oder Marijo Maric).

Rapaic spielte eine lange Zeit bei Fenerbahce Istanbul, zur Zeit steht er aber bei Ancona unter Vertrag. Scheint zur Zeit gut in Form zu sein, da er letztens mehrmals getroffen hat (außer ich irre mich gewaltig *g*). Spätestens seit seinem Siegestor gegen Italien (2:1/WM 2002) sollte man ihn kennen :clap::D

Spielerinfo

Srna ist noch jung aber konnte im Nationalteam ne Menge Erfahrung sammeln. Sein Durchbruch gelang ihm letztes Jahr als er bei seinem Debüt (?) gegen Belgien (Endstand 4:0) eine Spitzenleistung zeigte und sogar selbst ein Tor beisteuerte. Im Sommer ist er dann von Hajduk Split zu Shaktjor Donezk gewechselt (zusammen mit Stipe Pletikosa), wo es ihm nach anfänglichen Problemen schon viel besser laufen soll.

Jerko Leko spielt jetzt bei Dynamo Kiew. Zuvor war er bei Dinamo Zagreb. Er ist der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte von Kiew, es ist aber gut möglich dass sich das jetzt schon geändert hat ...

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Srna ist noch jung aber konnte im Nationalteam ne Menge Erfahrung sammeln. Sein Durchbruch gelang ihm letztes Jahr als er bei seinem Debüt (?) gegen Belgien (Endstand 4:0) eine Spitzenleistung zeigte und sogar selbst ein Tor beisteuerte. Im Sommer ist er dann von Hajduk Split zu Shaktjor Donezk gewechselt (zusammen mit Stipe Pletikosa), wo es ihm nach anfänglichen Problemen schon viel besser laufen soll.

Srna ist auf jeden Fall ein ganz heißer Tip für die Zukunft. Hab sein unglaublich schönes Freistoßtor im März gegen die Türkei gesehen. War wirklich sehenswert. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schwer zu sagen. Am besten die, die gerade in Form sind :betrunken: Mornar ist denk ich mal nicht mehr in der engeren Auswahl, eher schon Olic. Es wird aber wahrscheinlich entweder Klasnic oder Sokota neben Prso stürmen. Klasnic ist spielerisch stärker, Sokota beherrscht dafür das Kopfballspiel besser, wer es nun wird hängt daher davon ab wer im Mittelfeld spielen wird. Ich persönlich würde Klasnic bevorzugen, da er heuer eine überragende Saison gespielt hat und hoffentlich Prso (wie bei Ailton) mit Torvorlagen versorgt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass der letzten Saison wegen am ehesten Klasnic neben Prso stürmen wird und würde diesen Angriff auch gar nicht mal für übel befinden.

Der Baric-Rücktritt ist psychologisch sicher ein Nachteil. Denn immer im Hinterkopf zu haben, dass der Coach mangels Interesse eigentlich eh nimmer will und halt noch die EM runterwürgt, ist für die Spieler sicher nicht besonders motivierend. An Barics Stelle wäre ich nach der EM überraschend zurückgetreten, vielleicht hätte er dann auch noch mehr Gründe dafür gehabt :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rücktritt ist es ja nicht wirklich einer, er verlängert einfach nur nicht seinen Vertrag. Und für die Spieler ist das sicher auch nicht so schlecht, da auch da einige nicht gut auf Baric zu sprechen sind. So können die Spieler, da sie eh schon wissen dass Baric sowieso geht, befreit aufspielen :)

Und Interesse besteht sicher noch bei Baric, nur lässt er sich nicht alles von den kroatischen Medien bieten und zieht einen Schlussstrich nach der EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
er hat sicher schon seinen vertrag bei der wiener austria in der tasche...

Glaube ich nicht, obwohl Baric schon mehrmals gesagt hat dass er genug unterschriftsreiche Verträge, mit denen er deutlich mehr verdient hätte, vorliegen hat. Der Verband hätte ihm auch keine Steine in den Weg gerollt, trotzdem wollte er kroatischer Teamchef bleiben.

P.S.: Eine Rückkehr zu Dinamo Zagreb hat er schon ausgeschlossen, Gott sei Dank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.