Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dos Santos

[Spielerinfo] Theodoros Zagorakis

1 Beitrag in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Spielerinfo gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX! :)

DATEN

13929.jpg

Name: Theodoros Zagorakis

geboren am 27. 10. 1971 in Kavala

Nationalität: _Griechenland_

Größe: 178 cm

Gewicht: 75 kg

Position: Rechtes Mittelfeld; Verteidigung

aktueller Verein: AEK Athen

frühere Vereine: Kavala, PAOK Thessaloniki, Leicester City

Stärken: Kontinuität, Spielaufbau

KARRIERE

Die Karriere von Theodoros Zagorakis begann in der Saison 1988/89, als er seine ersten Spiele für den FC Kavala absolvierte.

Im ersten Jahr spielte er acht Mal und erziehlte dabei 2 Tore. Es war aber keine erfolgreiche Saison für Kavala, denn man musste von der 2. in die 3. Liga absteigen. Aber bereits ein Jahr später schaffte man wieder den Sprung in die 2. Division. Zagorakis spielte damals 38 Mal und konnte sogar 2 Treffer erzielen.

Wechsel nach Saloniki

Während der Saison 1992/93 wechselte Zagorakis von Kavala zu PAOK Thessaloniki.

Zagorakis fehlte bei kaum einem Ligaspiel und erzielte wichtige Tore.

Am erfolgreichsten war für Theodoros die Saison 94/95, in der er 4 Tore erzielen konnte! In fast 6 Jahren spielte Zagorakis 155 Mal und traf zehnmal zu einem Torerfolg.

Auf nach England...

1997 wechselte Zagorakis für umgerechnet 1,2 Millionen Euro in die Premier League.

2,5 Jahre war 'Theo' bei Leicester City unter Vertrag, erzielte in 50 Spielen 3 Tore und gewann sogar zweimal den Ligapokal (1998 und 2000)!

Rückkehr nach Griechenland

Im Sommer 2000 unterschrieb Theodoros Zagorakis beim griechischen Taditionsverein AEK Athen. In seinem 1. Jahr für die Schwarz-Gelben kam er 23mal zum Einsatz und erzielte ein Tor.

In der Saison 2001/02 bestritt er als einziger AEK-Spieler alle 26 Ligaspiele! Nebenbei kam er dreimal zu einem Torerfolg.

In acht UEFA-Pokal-Spielen erzielte er drei Tore, darunter einen Treffer im San Siro-Stadion gegen Inter Mailand( :super: ).

Europacup...

Auch in der Saison 2002/03 konnte man Zagorakis in fast jeder Partie bewundern. Er fehlte gerade einmal in fünf Ligaspielen und einer Champions League-Partie. Mit AEK verpasste er leider ein Weiterkommen in der Champions League, obwohl man in der ersten Gruppenphase ungeschlagen blieb (6 Unentschieden in 6 Spielen). Im UEFA Cup ging's dann weiter. Leider kam dann gleich das Aus gegen CF Málaga. Heuer konnte AEK in der Champions League gerade einmal 2 Punkte ergattern...

42179_351X180.jpg

Zagorakis und das Nationalteam

Gleich nach der WM '94 kam Theodoros Zagorakis zu seinem ersten Einsatz in der griechischen Nationalmannschaft.

Als 22-Jähriger feierte er bei seinem Debut gleich einen 5:1-Sieg gegen die Färöer-Inseln.

Mittlerweile ist Zagorakis Team-Kapitän und mit 84 Spielen Rekord-Internationaler.

38397a.jpg

Ligaspiele

2003/2004 - AEK Athen - 26 Spiele - 4 Tore

2002/2003 - AEK Athen - 25 Spiele - 0 Tore

2001/2002 - AEK Athen - 26 Spiele - 3 Tore

2000/2001 - AEK Athen - 23 Spiele - 1 Tor

1999/2000 - Leicester City - 17 Spiele - 1 Tor

1998/1999 - Leicester City - 19 Spiele - 1 Tor

1997/1998 - Leicester City - 14 Spiele - 1 Tor

1997/1998 - PAOK - 15 Spiele - 2 Tore

1996/1997 - PAOK - 32 Spiele - 2 Tore

1995/1996 - PAOK - 27 Spiele - 0 Tore

1994/1995 - PAOK - 31 Spiele - 4 Tore

1993/1994 - PAOK - 30 Spiele - 0 Tore

1992/1993 - PAOK - 20 Spiele - 2 Tore

1992/1993 - Kavala - 8 Spiele - 0 Tore

1991/1992 - Kavala - 32 Spiele - 2 Tore

1990/1991 - Kavala - 28 Spiele - 0 Tore

1989/1990 - Kavala - 38 Spiele - 2 Tore

1988/1989 - Kavala - 8 Spiele - 2 Tore

Bilder

zagorakis_stoforster_150x20.jpg

36499_351X180.jpg

2001092602880978.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.