EM auch in ARD und ZDF


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Auch im Internet ist die Europameisterschaft fest in öffentlich-rechtlicher Hand. Die Fernsehanstalten ARD und ZDF haben sich die Bewegtbildrechte an der EM in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) für das Internet gesichert. Die Übertragungsrechte gelten für Deutschland und erlauben es den Sendeanstalten, nach Abpfiff Zusammenfassungen der einzelnen Spiele im Internet als Videostream zu zeigen. Dies meldet der Computer-Informations-Dienst (cid).

Das ZDF verhandelt außerdem mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA), um auch die Online-Rechte für Live-Schaltungen zu einzelnen Spielen zu erwerben. Die exklusiven TV-Rechte für Deutschland an der Euro 2004 liegen ebenfalls bei ARD und ZDF.

UEFA präsentiert kostenpflichtige Internet-Videos

Internet-Nutzer in Deutschland können kurze Video-Sequenzen der jeweiligen EM-Spiele bei den Online-Portalen www.sport.ard.de und www.zdf.de sehen. Auch die UEFA präsentiert Fußball im Internet. Auf der Web-Seite www.euro2004.com zeigt der europäische Kontinentalverband UEFA kostenpflichtige Videos mit Zusammenfassungen der jeweiligen Spiele von bis zu zehn Minuten Länge.

©sid

Weiß wer wieviele SPiele der ORF überträgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Der ORF zeigt alle Spiele live!

Naja, ALLE ist unmöglich, da die letzten Gruppenspiele jeweils zeitgleich um 2045 Uhr stattfinden. Aber danke für die Info, wird ne geile EM :clap:

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hier der TV Plan für ARD/ZDF.

http://www.dfb.de/dfb-team/nationalteam/eu...ro/tv/right.php

Dort gibts jedenfalls 27 Partien live zu sehen wegen der 4 zeitgliechen Partien.

Bin gespannt ob der ORF abweichende Partien zeigt, dann könnte man im Fall des Falles zum ORF ausweichen.

Komisch, ARD/ZDF könnten ja auch auf ihre Drittsender(NDR, WDR, MDR,....) ausweichen. Wurde bei der EM 2000(oder doch WM 98? bin mir nicht sicher) auch so gehandhabt, da könnte man dann wirklich alle Spiele live sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Komisch, ARD/ZDF könnten ja auch auf ihre Drittsender(NDR, WDR, MDR,....) ausweichen. Wurde bei der EM 2000(oder doch WM 98? bin mir nicht sicher) auch so gehandhabt, da könnte man dann wirklich alle Spiele live sehen.

Beim letzten Mal 2000 haben sie die 2. Partie jeweils auf 3Sat gezeigt. Hab leider bis dato nix dergleichen gelesen. Hoffen darf man noch,...

Die 3. (NDR & Co) gehen nicht weil die nur zur ARD gehören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Bin gespannt ob der ORF abweichende Partien zeigt, dann könnte man im Fall des Falles zum ORF ausweichen.

Wohl kaum.... der ORF zeigt ganz sicher Spanien - Portugal (statt Russland - Griechenland) und Deutschland - Tschechien (statt Niederlande - Lettland), Italien - Bulgarien wird er wohl auch dem skandinavischen Duell vorziehen (leider). Bei Kroatien - England und Schweiz - Frankreich würde ich es dem ORF zutrauen, die Eidgenossen gegen den Europameister zu übertragen (ZDF zeigt England).

@Djet: Natürlich nicht alle Spiele, aber alle von der Zeit möglichen Spiele, im Gegensatz zur WM 2002 meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Übrigens die Kommentatoren der Spiele auf ARD und ZDF:

ARD: Reinhold Beckmann und Steffen Simon ( :super: )

ZDF: Johannes B. Kerner und Bela Rethy

Beim ORF werden es vier Reporter sein, welche weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ich glaube eher seeger, könig (ganz sicher) und ryan, polzer (vielleicht), koczi wird kaum dürfen (weil er hörbar zu schlecht ist) und ob der chef persönlich kommentieren wird, bezweifle ich, höchstens das finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.