Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Starostyak

Englands Abwehr: Wer ist der Richtige für die rechte Seite

28 Beiträge in diesem Thema

Glaube nicht, dass das irgendeine Rolle spielen wird! Natürlich ist es schade, dass Woodgate für die EM ausfällt, aber John Terry wird ihn auf jeden Fall mindestens ebenbürtig ersetzen! Und genau darin liegt mMn auch die Stärke von England: ENDLICH sind sie abgesehen vielleicht vom Sturm wirklich absolut Weltklasse besetzt, vor allem in der Verteidigung - mit Ashley Cole/Wayne Bridge, Sol Campbell, John Terry und Gary Neville/Jamie Carragher hat man sicher eine der besten, wenn nicht sogar die beste Viererkette der Welt! (und das obwohl Rio Ferdinand fehlt!) Nachdem Seaman diesmal auch nicht mehr im Tor steht, steht einer erfolgreichen EM nichts mehr im Wege!

Einziger Schwachpunkt: Das linke Mittelfeld...da kann man nur hoffen, dass entweder Paul Scholes oder Kieron Dyer (sofern der mitfährt) diese Position halbwegs ausfüllen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit Ashley Cole/Wayne Bridge, Sol Campbell, John Terry und Gary Neville/Jamie Carragher hat man sicher eine der besten, wenn nicht sogar die beste Viererkette der Welt!

Na ja, sagen wir die zweitbeste hinter:

Zambrotta - Cannavaro(Ferrari) - Nesta(Materazzi) - Panucci/Oddo

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na ja, sagen wir die zweitbeste hinter:

Zambrotta - Cannavaro(Ferrari) - Nesta(Materazzi) - Panucci/Oddo

;)

Hehe, beim Abtippen meines Textes hab ich mir schon gedacht, dass du als Erster mit der Italien-Viererkette kommen wirst. Keine Frage, die Italiener sind im Verteidigen absolut Weltklasse - aber heuer hoffe ich doch sehr stark auf die englischen Defensive :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, beim Abtippen meines Textes hab ich mir schon gedacht, dass du als Erster mit der Italien-Viererkette kommen wirst.

:D;)

Wen würdest du zurzeit auf der linken Position vorziehen, Bridge oder Cole?

Ich persönlich halte Bridge zurzeit für den Stärkeren.

Was ist eigentlich mit dem King, hat glaub ich auch schon ein Länderspiel Tor erzielt ihn seinen 2 oder 3 Einsätzen bis jetzt.

Wird er mit zur EM fahren und welche Position spielt er in der 4er Kette?

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Innenverteidigung Italiens die beste der Welt ist. An den Aussenpositionen finde ich die Engländer auch besser, wobei ich zugeben muss, dass das vielleicht auch daran liegt, dass mir der englische Spielstil wesentlich mehr zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bevorzugte Viererkette wäre derzeit...

Gary Neville - Sol Campbell - John Terry - Wayne Bridge

King spielt meines Wissens Innenverteidiger (ist ziemlich groß, glaub so ein 1,85m), hat aber auch schon außen gespielt - kann mir gut vorstellen, dass Eriksson ihn mitnimmt, denn neben diesen vier Leuten dürften Ashley Cole und Jamie Carragher gesetzt sein, und ein siebenter Verteidiger ist wohl von Nöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gary Neville - Sol Campbell - John Terry - Wayne Bridge

Da sehe ich eigentlich nur eine Schwachstelle, Gary Neville. Gibt es für ihn keine Alternativen außer Carragher.

Da ähndelt die englische der italienischen Viererkette, denn auch die rechte Seite ist für mich die "Schwachstelle" in der Viererkette von Italien. Panucci/Oddo haben leider nicht die Klasse eines Zambrotta, Nesta und Cannavaro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht ist Neville nicht - er hat zwar im Vorwärtsgang enorme Probleme, aber seine Arbeit hinten verrichtet er meist trocken und ohne viel anbrennen zu lassen - gleiches gilt übrigens für Jamie Carragher (nachzulesen in meinen Porträts über die Beiden :D *werbung mach*)

Ansonsten hast du Recht, es ist vielleicht die "Schwachstelle" (aber wirklich unter Anführungszeichen) in der englischen Viererkette - bei Italien kann ich das nicht bewerten, von deren Verteidigung kenn ich nur die Namen, aber nicht die Fähigkeiten der Spieler, und werde mich deshalb auch hüten, irgendeinen Kommentar abzugeben ;)

EDIT: Alternativen gibts es sonst leider nicht wirklich - rechts hinten würd mir zumindest sonst niemand einfallen - aber vielleicht können mir meine "Kollegen" aus dem England-Channel mal ein wenig auf die Sprünge helfen ;)

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So schlecht ist Neville nicht - er hat zwar im Vorwärtsgang enorme Probleme, aber seine Arbeit hinten verrichtet er meist trocken und ohne viel anbrennen zu lassen - gleiches gilt übrigens für Jamie Carragher (nachzulesen in meinen Porträts über die Beiden :D *werbung mach*)

Ich stelle mal eine interessante Hypothese auf und behaupte, dass Leute, die auf das Spiel von Gary Neville stehen, automatisch auch masochistisch genug sind um auf das Spiel von Peter Beardsley zu stehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, dass die Innenverteidigung Italiens die beste der Welt ist.

ich weiß nicht, mittlerweile find ich den nesta nicht mehr so stark...da gefalen mir die jungen franzosen boumsong und mexes besser. aber die franzosen haben wohl sowieso auf allen positionen das größte nachwuchspotential.

der vorteil der engländer is, dass sie sehr spielstarke verteidiger haben wie der junge bridges die sich auch gerne am spiel nach vorne beteiligen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Neville ist Kult! Für den gibts nichts Anderes als United! Schon allein deshalb gehört mein :love: u.a. ihm! :D

Ich sag mal so, auch wenn Bridge offensiv mehr bringt als zB Gary Neville, ist die Variante mit Ashley Cole auf jeden Fall (noch) offensiver - noch dazu wird das deshalb wahrscheinlich notwendig sein, weil man links im Mittelfeld ohnehin niemand Gscheiten hat (Scholes ist dort auch verschwendet :glubsch: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das Glen Johnson nicht 100 % gesetzt ist bei Chelsea als rechter Aussenverteidiger, doch ich finde das er großes Potenzial hat und mMn auch mitfahren sollte zur EM. Wird eh nicht passieren, doch ich würde ihn sogar in die Startelf statt Gary stecken, spielt einfach einen offensiveren und unbekümmerten Fußball als Gary. Aber eine Alternative wäre er alle mal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß das Glen Johnson nicht 100 % gesetzt ist bei Chelsea als rechter Aussenverteidiger, doch ich finde das er großes Potenzial hat und mMn auch mitfahren sollte zur EM. Wird eh nicht passieren, doch ich würde ihn sogar in die Startelf statt Gary stecken, spielt einfach einen offensiveren und unbekümmerten Fußball als Gary. Aber eine Alternative wäre er alle mal oder?

Neville spielt seine Partie viel lockerer und sicherer runter. Ein Beispiel aus dem nationalen Fussball: Scharner hatte auf der Position als rechter Verteidiger gegen Ende kaum eine Chance gegen Dospel, da er sehr riskante Vorstöße machte und das gesamte Spiel seines Klubs gefährdete. Dospel spielte alles trocken runter, ohne groß Aufsehen zu erregen. Gegenteilig wäre das Beispiel Garics/Markus Hiden bei Rapid.

Neville ist hinten ok, macht vorne der Notwendigste und wird daher aufgestellt. mMn ist diese von sehr vielen Trainern genützte Variante kein Rezept um große Erfolge wie eine Europameisterschaft zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Scharner am Anfang verdammt gute Spiele rechts hinten geboten hat, bis er sich in den Kopf gesetzt hat, dass er unbedingt zentral spielen müsse, aber das ist ein andres Thema und gehört nicht hier her.

@Dannyo

Du wärst also auch für Johnson statt Neville?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaube nicht, dass das irgendeine Rolle spielen wird! Natürlich ist es schade, dass Woodgate für die EM ausfällt, aber John Terry wird ihn auf jeden Fall mindestens ebenbürtig ersetzen! Und genau darin liegt mMn auch die Stärke von England: ENDLICH sind sie abgesehen vielleicht vom Sturm wirklich absolut Weltklasse besetzt, vor allem in der Verteidigung - mit Ashley Cole/Wayne Bridge, Sol Campbell, John Terry und Gary Neville/Jamie Carragher hat man sicher eine der besten, wenn nicht sogar die beste Viererkette der Welt! (und das obwohl Rio Ferdinand fehlt!) Nachdem Seaman diesmal auch nicht mehr im Tor steht, steht einer erfolgreichen EM nichts mehr im Wege!

Sehe ich genauso, Bridge und Ashley Cole sind sich ebenbürtig, ich würde sogar den Arsenal-Verteidger vorziehen, in der Innenverteidigung gibt es keine Diskussion, Campbell und Terry sind absolute Weltklasse, rechts würde ich auch auf Gary Neville setzen, der nur nach vorne Probleme hat, aber hinten sicher ist. Gibt es keine weiteren Ausfälle würde ich die englische Abwehr diemal zumindest der italienischen gleichsetzen, wenn nicht sogar als etwas besser bezeichnen.

Einziger Schwachpunkt: Das linke Mittelfeld...da kann man nur hoffen, dass entweder Paul Scholes oder Kieron Dyer (sofern der mitfährt) diese Position halbwegs ausfüllen können...

Eriksson wird wahrscheinlich Steven Gerrard nach links beordern. Das Mittelfeld der Engländer schätze ich sehr stark und - besonders wichtig - torgefährlich ein, was den etwaigen Stürmerproblemen etwas ausgleichen könnte. Ist Shearer dabei wäre England komplett gut, wenn nicht, dann sollte neben Owen auf jeden Fall ein starker Kopfballspieler auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.