Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Lettland - Der totale Underdog

22 Beiträge in diesem Thema

Mit Pahars, Laizans, Stepanovs, Stolcers und Verpakovskis verfügen die Letten eigentlich nur über fünf *halbwegs* bekannte Spieler, dazu mit Astafjevs über einen Österreich-Legionär.

Das lettische Team ist bei der Europameisterschaft 2004 der totale Underdog und kommt in eine für einen Underdog meiner Meinung nach dankbare Truppe, da Deutschland, Holland und Tschechien gegen die Letten nur verlieren können. Jeder rechnet damit, dass die Letten keinen Punkt machen werden und vielleicht könnte gerade das ihnen zu Gute kommen.

Gegen Schweden haben die Letten in der Quali sensationell gewonnen, die Türkei wurde in den Playoffs ausgeschalten, aber in der bisherigen Vorbereitung auf die Euro 2004 sieht es nicht mehr so rosig aus: Die Letten haben bisher fünfmal getestet, mehr als alle anderen Teams, und haben dabei eine 2-1-2-Bilanz.

Lettland konnte in den Tests zwar zu Hause gegen Kasachstan (3:1) und auswärts gegen Slowenien (1:0) gewinnen, spielte dafür nur 0:0 gegen Island und verlor nicht nur auf Zypern 1:2 gegen Ungarn, sondern peinlicherweise auch mit 1:4 gegen Weißrussland.

Bisher konnten nur Laizans, Rubins und Isakovs so halbwegs überzeugen...

Wie seht ihr das ? Sind die Letten bei der EM wirklich nur ein Prügelknabe, oder steckt doch etwas mehr hinter dieser interessanten Mannschaft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Letten war schon die Qualifikation für diese EM eine riesige Sensation und ich fürchte dabei wird es dann aber auch bleiben. Ich schätze gegen die Gegner Niederlande, Tschechien und Deutschland ist höchstens ein Unentschieden drinnen, aber ich hätte nichts dagegen wenn ich mich irren würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab einmal mit Vitalj Astafjevs darüber gesprochen. Er meint, dass sie sehr wohl Chancen haben - vor allem, weil das lettische Team seit Jahren ein eingeschweistes Team ist und einen sehr guten Trainer hat.

Ich werde für Offside über die Letten schreiben und freue mich schon sehr auf diese Herausforderung - und das nicht nur, weil ich von meiner Tätigkeit in Südstadt her ihren Kapitän kenne!

Forza Lettland! :clap:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott Milano... :nein:

Lettland hat - so leid es mir tut - wenig bei einer EM verloren. Sicher wird ihnen von allen Seiten Sympathie zugeworfen, allerdings halte ich sie neben den Bulgaren für die unattraktivste Mannschaft des Turniers, kaum bekannte Spieler dabei.

Da wäre mir etwa Wales lieber gewesen.

Was können die Letten erreichen?

Eigentlich gar nichts, in dieser Hammergruppe kann man über jeden einzelnen Punkt froh sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
allerdings halte ich sie neben den Bulgaren für die unattraktivste Mannschaft des Turniers, kaum bekannte Spieler dabei.

Nur weil sie unattraktiv sind, und man nicht sehr viele Spieler kennt, heißt das noch lange nicht das sie bei der EM nichts reißen. Lettland schlägt Deutschland :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass z.B. Senegal kein unattraktives Team war: Zugetraut hat man ihnen auch nichts und sie haben sich ordentlich verkauft.

Im Vergleich mit der letzten WM denke ich jedoch nicht, wie einige hier, dass die Letten eine ähnliche Position einnehmen werden wie Saudi-Arabien oder China und sich mir nichts dir nichts abschiessen lassen.

Die meisten Letten spielen in ausländischen Ligen, die extrem kampfbetont sind (England, Russland, Ukraine) - Deutschland wird es ohnehin schwer genug haben die Letten zu knacken, die noch dazu 1000fach motiviert sein werden und die Tschechen und Holländer werden auch noch schön schauen, wie schnell ein Spiel zerstört werden kann.

Hab einmal mit Vitalj Astafjevs darüber gesprochen. Er meint, dass sie sehr wohl Chancen haben - vor allem, weil das lettische Team seit Jahren ein eingeschweistes Team ist und einen sehr guten Trainer hat.

Auch wenn er bei der Admira spielt: Du brauchst nicht alles glauben was die Leute sagen, Milano !

Der gute Vitalijs hätte sicher niemandem gesagt: "Na, tut mir leid, wir haben keine Chance, aber lustig wirds sicher trotzdem."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

man bedenke auch die EM 92

wer hätt da schon auf die dänen gesetzt

glaub wirklich nicht das die letten das wiederholen aber es ist durchaus möglich das sie die eine oder andere überraschung bringen...wie auch immer wirds über die vorrunde nicht hinausgehen

aber platz 3 vor deutschland, wär schon was :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmmm

man bedenke auch die EM 92

wer hätt da schon auf die dänen gesetzt

glaub wirklich nicht das die letten das wiederholen aber es ist durchaus möglich das sie die eine oder andere überraschung bringen...wie auch immer wirds über die vorrunde nicht hinausgehen

aber platz 3 vor deutschland, wär schon was :king:

Platz 3 für Deutschland wirds wohl eher nicht geben, weil Lettland Platz 1 oder Platz 2 belegen würde, sondern eher weil die Deutschen z.B. über die Letten stolpern und nur X spielen, während CZ und NED gegen die Letten gewinnen.

Lettland und Dänemark92 kann man nur schwer vergleichen, denn immerhin hatte Dänemark damals den einen oder anderen Spieler internationaler Klasse (Schmeichel, Christofte, Nielsen, Jensen, Povlsen, Laudrup...)

Lettland hat wirklich GAR NIEMANDEN, der international schon mal irgendwie großartig auf sich aufmerksam machte und genau das macht dieses Team ja so cool :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmmm

man bedenke auch die EM 92

wer hätt da schon auf die dänen gesetzt

glaub wirklich nicht das die letten das wiederholen aber es ist durchaus möglich das sie die eine oder andere überraschung bringen...wie auch immer wirds über die vorrunde nicht hinausgehen

aber platz 3 vor deutschland, wär schon was :king:

Platz 3 für Deutschland wirds wohl eher nicht geben, weil Lettland Platz 1 oder Platz 2 belegen würde, sondern eher weil die Deutschen z.B. über die Letten stolpern und nur X spielen, während CZ und NED gegen die Letten gewinnen.

Lettland und Dänemark92 kann man nur schwer vergleichen, denn immerhin hatte Dänemark damals den einen oder anderen Spieler internationaler Klasse (Schmeichel, Christofte, Nielsen, Jensen, Povlsen, Laudrup...)

Lettland hat wirklich GAR NIEMANDEN, der international schon mal irgendwie großartig auf sich aufmerksam machte und genau das macht dieses Team ja so cool :D

nicht vergleichbar, meinte vielmehr die erwartungshaltung vor dem turnier

keiner hat sich viel von dänemark erwartet, jetzt auch nicht von den letten

mit platz 3 meint ich, wär schon toll wenn lettland 3. wird und die deutschen nur 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn er bei der Admira spielt: Du brauchst nicht alles glauben was die Leute sagen, Milano !

Der gute Vitalijs hätte sicher niemandem gesagt: "Na, tut mir leid, wir haben keine Chance, aber lustig wirds sicher trotzdem."

Dannyo dann eröffne doch nicht einmal eine solche Diskussion.

Ich kenne den lettischen Teamkapitän und habe die Möglichkeit gehabt, mit ihm über die Chance der Letten in Portugal zu plaudern.

Ich habe für Offside ein Interview mit dem Vitalij gemacht und werde es bald auch on stellen - wenn alle Aussagen von Spielern so ernst genommen werden, können wir den Journalistenjob gleich abschaffen...

Und - wenn sich die Letten bei der EM gut und tapfer schlagen können, werden hier sicher ein paar Leute plötzlich zum Thema schweigen - das kann ich schon jetzt sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dannyo dann eröffne doch nicht einmal eine solche Diskussion.

Warum nicht, es soll doch über die EM diskutiert werden, gibt ja auch Diskussionen über den Europameister, über Deutschland etc. - dafür gibts ja das ASB.

Ich kenne den lettischen Teamkapitän
:evil:
Ich habe für Offside ein Interview mit dem Vitalij gemacht und werde es bald auch on stellen - wenn alle Aussagen von Spielern so ernst genommen werden, können wir den Journalistenjob gleich abschaffen...

Oh mein Gott wie blauäugig kann man sein?

Sicher ist Astafjevs davon überzeugt, dass sich die Letten bei der EM gut schlagen werden, sonst hätte er wohl ein Motiviationsproblem und hätte nichts in Portugal zu suchen. Die Realität wird allerdings ziemlich sicher anders ausschauen, das hat nichts damit zu tun ob er dich jetzt anlügt oder nicht :D

Und - wenn sich die Letten bei der EM gut und tapfer schlagen können, werden hier sicher ein paar Leute plötzlich zum Thema schweigen - das kann ich schon jetzt sagen...

Also außer mir glaubt doch eh bisher jeder hier an die Letten, also versteh ich die Aussage schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke dass Lettland drei Packungen kriegen wird ... mehr trau ich ihnen leider nicht zu, obwohl ich es ihnen wirklich gönnen würde. Ich drücke ihnen aber trotzdem die Daumen und hoffe dass ich mich irre 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der meinung,daß sich die letten gegen die tschechen und die niederländer eine packung holen und gegen die deutschen an einem guten tag ein x schaffen können...zu mehr wirds leider ned reichen...die hatten ihren höhenflug bei der quali..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.