Krauss neuer Trainer


Recommended Posts

Tribünenzierde

aus dem Kurier:

Ein Weltenbummler kehrt heim

Der Ex-Österreicher Bernd Krauss ist ab heute Trainer von Admira

von Adi Himmelstoss

Es war der 29. April 1981, als ein damals 24-Jähriger im Hamburger Volkspark-Stadion zweifelhafte Berühmtheit erlangte: Ausgerechnet Bernd Krauss, ein Deutscher, der dank Doppelstaatsbürgerschaft im österreichischen Teamdress steckte, leitete mit einem Eigentor den 2:0-Sieg seiner ehemaligen Landsleute ein.

Später spielte Krauss noch die WM 1982 in Rotweißrot, auf 22 Ländermatches brachte es der Rapid-Verteidiger insgesamt. Wirkliche Reputation erlangte er jedoch erst, als er längst wieder Deutscher war und die Trainer-Karriere einschlug. Mönchengladbach (92 bis 96), San Sebastian (97 bis 2000), Mallorca (2001), zwei Mal Dortmund (2000 und 2002) sowie Saloniki (2002) waren die Stationen. In Dortmund und Saloniki gab es gewaltige Probleme im Umfeld, seither war schöpferische Pause angesagt.

Die wird heute zu Ende gehen. Montag Abend waren nur noch Details zu klären, heute will Admira Mödling den 47-Jährigen als Nachfolger von Trainer Rashid Rachimow präsentieren. Der bekam gestern vorzeitig die Beurlaubung überreicht und wird kein Training mehr leiten. Nach den Zwistigkeiten der letzten Tage sahen sich Klubchef Weiss und Manager Trupp unter Zugzwang.

Die Rolle des Co-Trainers dürfte Admiras bisheriger Amateur-Coach Dominik Thalhammer übernehmen. Am Spielersektor ist noch vieles offen. Hatz, Ledwon, Iwan, Jugovic, Matyus, Katzer und Ortner haben auch für das nächste Jahr Verträge, dem großen Rest bleiben zwei Spiele, um unter neuer Führung Werbung in eigener Sache zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
leck mich am orsch der thallhammer co trainer bei der kampfmannschaft!

FUCK

Was gibt es da bitte entgegen zu setzen? :ratlos:

So kommen endlich auch die Talente aus dem Nachwuchs zum Einsatz! :clap:

Und - Herzlich Willkommen und viel Erfolg, Bernd Krauss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leck mich am orsch der thallhammer co trainer bei der kampfmannschaft!

FUCK

Was gibt es da bitte entgegen zu setzen? :ratlos:

So kommen endlich auch die Talente aus dem Nachwuchs zum Einsatz! :clap:

Und - Herzlich Willkommen und viel Erfolg, Bernd Krauss!

ich brauche keine Talente in der KM - ich brauche wenn schon junge Kicker die bestehen können und das können Talente nicht - freu mich schon auf den Abstiegskampf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich brauche keine Talente in der KM - ich brauche wenn schon junge Kicker die bestehen können und das können Talente nicht - freu mich schon auf den Abstiegskampf!!

DU kannst die Leistungen der Amateure in dieser Saison beurteilen?! :eek::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Neuer Trainer kommt am Dienstag

Bereits am Dienstagvormittag wird der Nachfolger des am Montag beurlaubten Trainers Raschid Rachimow präsentiert. Den Namen wollte Manager Christian Trupp noch nicht verraten. "Es wird einer jener Trainer, die zuletzt im Gespräch waren. Es gibt noch ein paar Feinheiten, die wir im Laufe des Nachmittags klären wollen", so Trupp.

Die Admira hat aber für Dienstagvormittag (11:30, Presseraum Stadion Südstadt) schon eine Pressekonferenz angesetzt, in der der neue Mann präsentiert wird. Die Vereinsführung will den neuen Trainer nicht nur bis zum Saisonende, sondern längerfristig verpflichten. Unter den Kandidaten waren zuletzt Ernst Dokupil, Bernd Krauss und auch Marinko Koljanin gewesen, aus diesem Kreis dürfte der neue Coach kommen.

Quelle: www.derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DU kannst die Leistungen der Amateure net auf die Bundesliga umlegen!?

Aber zumindest eine Chance könnte man den Jungen schon geben. Ein Thonhofer wäre zB bei anderen Klubs bereits (fast) ein Stammspieler, ebenso ein Osoinik und eventuell ein Schöny...

Und die (vor allem Osoinik und Schöny) haben auch den Sprung von den Amas in die KM geschafft - warum sollen andere nicht auch die Chance bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber zumindest eine Chance könnte man den Jungen schon geben. Ein Thonhofer wäre zB bei anderen Klubs bereits (fast) ein Stammspieler, ebenso ein Osoinik und eventuell ein Schöny...

Und die (vor allem Osoinik und Schöny) haben auch den Sprung von den Amas in die KM geschafft - warum sollen andere nicht auch die Chance bekommen?

ja gut ich die Chancen können sie bekommen - ist nur die Frage wie lange sie die bekommen wenn wir erst mal unten sind (könnte ja sein) - und dann werden im winter wieder so super tolle "Tschuschen" bzw. Schönlinge gekauft die nix bringen siehe unsere 2 Supastars die wir diesen Winter geholt haben

bezüglich fast vielleicht eventuell Stammspieler - ist genau wurscht - kenn keinen Verein der auf der Pos. vom Thonhofer "Verstärkung" braucht!

und Schöny und Osonik haben es ja eh schon "geschafft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wenn sich die 3 wirklich vollkommen durchsetzen, wäre dies schon als großer Erfolg zu werten! Wir können nicht erwarten, dass sich 6 Talente in einer Saison durchsetzen!

Das stimmt schon!

Aber es wäre schon Mal super, wenn (neben Thonhofer, Schöny und Osoinik) auch noch einige weitere Talente bei der KM mittrainieren könnten...

Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.