Dänemark: Röll-Larsen fällt aus !


Recommended Posts

Schefoasch

Der dänische Mittelfeldspieler Thomas Røll-Larsen muss auf seine Teilnahme an der UEFA EURO 2004-Endrunde verzichten.

Operation nötig

Røll-Larsen, der in der Qualifikation zur EM in Portugal vier Einsätze für sein Land absolvierte, wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen. Der Profi des FC København laboriert an Achillessehnenproblemen und muss nun operiert werden.

Einzige Lösung

Der 27-Jährige hatte die gesamte Saison über mit der Verletzung zu kämpfen und war nie beschwerdefrei. "Alles, was wir bislang ausprobiert haben, hat nicht geholfen, daher ist eine Operation jetzt die einzige Lösung", sagte er.

Titelkampf

Røll-Larsen fehlt damit auch dem FCK im Endspurt um die dänische Meisterschaft. Der Hauptstadtklub belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz und hat fünf Spieltage vor Saisonschluss einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Esbjerg fB. "Das ist natürlich extrem enttäuschend und hätte zu keinem ungelegeneren Zeitpunkt passieren können", sagte er. "So ist Fußball - man kann seine Verletzungen nicht kontrollieren."

Olsen mit Personalsorgen

Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen muss zudem bei der EM im Sommer vielleicht auf Verteidiger Kasper Bøgelund und Flügelspieler Peter Løvenkrands verzichten. Dafür ist Mittelfeldspieler Christian Poulsen vom FC Schalke 04 nach sechswöchiger Verletzungspause wieder einsatzbereit.

"Form finden"

"Christian muss erst bei Schalke wieder seine Form finden, bevor er ein Kandidat für die [uEFA-] Europameisterschaft wird", sagte Olsen.

Quelle: [ http://de.euro2004.com/News/Kind=1/newsId=175306.html ]

Wie ich das sehe ich Poulsens Einsatz unumstösslich... völlig egal wie er momentan auf Schalke spielt, Erfahrung hat er in der deutschen Bundesliga mehr gesammelt, als einige seiner Konkurrenten in der dänischen Faxe-Liga. Bin ja mal gespannt was da rauskommt, zumal ich Dänemark im Vorhinein eh für den Flop der kommenden EM halte... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.