Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dos Santos

Pancaro fällt für die EM aus!

5 Beiträge in diesem Thema

Pancaro muss auf Portugal verzichten

176334_MEDIUMSQUARE.gif

Giuseppe Pancaro, Linksverteidiger vom AC Milan, wird nicht an der UEFA EURO 2004™ teilnehmen können, nachdem die Achillessehnenverletzung des italienischen Nationalspieler nicht - wie erhofft - abgeklungen ist.

Operation unvermeidlich

Eigentlich wollte der 32-Jährige um eine Operation herumkommen, aber nachdem er nun drei Wochen gewartet hatte, wurde ihm mitgeteilt, dass eine Operation seine einzige Option sei. "Nach 20 Tagen Pause hat es noch immer keine Verbesserung gegeben, und deshalb wurde entschieden, dass ich unters Messer muss", sagte Pancaro.

Trauriger Schlag

Der Verteidiger, der morgen in Finnland operiert wird, war natürlich enttäuscht darüber, beim Höhepunkt im europäischen Fußballkalender nicht dabei sein zu dürfen. "Es ist wirklich traurig, bei einem solch schönen und wichtigen Turnier zu fehlen, aber so etwas passiert nun einmal. Ich werde meinen Mannschaftskollegen von daheim die Daumen drücken, und in der nächsten Saison bin ich wieder zurück."

Hoffnung für Favalli

Pancaro sollte in Portugal eigentlich Gianluca Zambrotta ersetzen, nun wird seine Rolle wohl Giuseppe Favalli vom S.S. Lazio übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wieso der in Finnland operiert wird ?

Jedenfalls ist das sehr bitter für den Spieler und auch für Italien. Bin dennoch davon überzeugt, dass die Italiener genügend Optionen haben um Pancaro würdig zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pancaro wäre der beste Ersatz für Zambrotta links hinten gewesen. :(

Jetzt sind schon zwei Klasse Spieler auf dieser Position für die EM verhindert, denn Francesco Coco hat sich schon im November vorigen Jahres verletzt und hat seit dem kein einziges Spiel bestritten.

Pancaro wäre im Moment in einer hervorragenden Verfassung, ja vielleicht sogar in der Form seines Lebens.

Favalli: würde ich persönlich nicht mitnehmen. :verbot:

Ich wäre da lieber für einen 5 Innenverteidiger (Nesta, Cannavaro, Ferrari und Materazzi sind gesetzt), Legrottaglie vielleicht oder für Birindelli, der links und rechts in der Viererkette spielen kann.

Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht nimmt Trap statt Pancaro einen Mittelfeldspieler oder vielleicht sogar einen Stürmer mehr mit.

Mann hätte dann zwar eine kleine Lücke, denn bis auf die linke Aussenverteidigerposition hätte man dann alle Positionen annähernd doppelt stark besetzt, doch Zambrotta ist ein Spieler der sich nicht sehr oft verletzt und auf den man sich verlassen kann. Sollte sich Zambro wirkich verletzten :verbot: , dann kann Trap noch immer auf eine Dreierkette umstellen (was mir nicht so gefallen würde), oder Panucci links spielen lassen und Oddo rechts.

Der Ausfall von Pancaro wird Italien aber sich nicht am Titelgewinn hindern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin dennoch davon überzeugt, dass die Italiener genügend Optionen haben um Pancaro würdig zu ersetzen.

Naja, ganz so viele Optionen haben wir eben auf Pancaros Position doch nicht. Pintu hat eh schon alles gesagt, Zambrotta spielt links hinten, Pancaro wäre sein Ersatz gewesen. Nun fallen Coco und er aus, also wen soll man für links nachnominieren?

Favalli wird als Kandidat gehandelt, gefällt mir aber eher nicht.

Castellini könnte wieder ins Gespräch kommen, immerhin war er vor der EM zwei mal im Kader und spielt bei Parma seit geraumer Zeit außen (zwar meist rechts, aber auch schon links).

Außer Fabio Grosso von Palermo fällt mir eigentlich kein guter Linker ein, wobei Grosso doch etwas zu offensiv für die Position wäre, ist eher ein Mittelfeldspieler.

Ich glaube auch dass Trap einen Spieler auf einer anderen Position nachnominieren wird, etwa Legrottaglie als fünften Innenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Castellini könnte wieder ins Gespräch kommen, immerhin war er vor der EM zwei mal im Kader und spielt bei Parma seit geraumer Zeit außen (zwar meist rechts, aber auch schon links).

Außer Fabio Grosso von Palermo fällt mir eigentlich kein guter Linker ein, wobei Grosso doch etwas zu offensiv für die Position wäre, ist eher ein Mittelfeldspieler.

Castellini oder Grosso wird Tarp mit Sicherheit nicht mitnehmen, da nimmt er vorher Birindelli oder Iuliano mit. Aber ist jetzt eh sinnlos darüber zu diskutieren, würde mir wünschen das er einen Offensiven mehr mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.