Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pezi

SK Sturm 0 : 2 GAK

51 Beiträge in diesem Thema

Starke Leistung des GAKs!

Fast das gesamte Spiel dominiert und vor dem Tor besser agiert. Unterm Strich ein verdienter "Auswärts"-Sieg gegen Sturm, die/der nun für mich der heißeste Abstiegskandidat ist. (-> siehe Vorbesprechung Kärnten : Sturm im Kärnten-Channel)

Sehr berührend ist das Comeback von Almer, der wegen Verletzungspech oftmals anderen Goalies weichen musste und jetzt am GAK-Höhepunkt (vielleicht) den Kasten hüten darf/muss.

Bester Mann am Platz:

Kann man beim GAK nicht sagen, da die gesamte Mannschaft souverän wirkt und als Einheit auftritt.

Trotzdem war Standfest sehr auffällig und ich nominiere ihn als besten Spieler.

bearbeitet von pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt diese Derbies nervlich einfach nicht aus. :nein:

Nach dem Ausschluss hab ich wirklich nicht mehr an Punkte geglaubt. Das Foul von Muratovic an sich recht harmlos, aber eben letzter Mann. Lupenreiner Torraub. Die Rote vom Rabhiou ebenfalls völlig klar. Ohne Ball dem Pogatetz den Ellbogen ins Gesicht gedroschen. Nur Boban hatte a Bissl Glück, is einmal, bereits gelb belastet, ziemlich mit dem Gestreckten eingestiegen. Hätte auch schon ab Min. 40 duschen gehn können...

Beide Tore Spitze, obwohl der vom Kollmann nicht vollkommen unhaltbar schien, aber der Mandl hat nicht mal mit den Ohren gewackelt...

Der Franzi Almer is auch einige Male an Flanken vorbei gesegelt, da hamma einmal Schwein ghabt :nervoes: .

Der Sieg aber sicher völlig verdient, vor allem nach dem Ausschluss von Mura die klar bessere Mannschaft.

Jetzt sollte im Titelkampf nix mehr anbrennen. Mit einem X gegen Pasching wär ich schon zufrieden und gegen die Admira darfst einfach nicht verlieren, wennst Meister werden willst. Angenehm vor allem, dass es für beide um nichts mehr geht... vielleicht nehmen die die Partie a Bisserl locker. Und vielleicht ( :holy: ) haun sich die Mattersburger noch amal ordentlich rein und erledigen die Austrai für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:support: Geil Geil Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, dass da nichts Wertvolleres von mir kommt, ich bin gerade heimgekommen und noch immer im Siegesrausch :betrunken::):v::feier::king:

bearbeitet von gak-4-ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der ersten halbzeit war sturm überraschend gut eingestellt, nach einer guten anfangsviertelstunde tat sich der gak schwer, das spiel zu ordnen. nach dem ungestümen einsatz von muratovic (man muss bemerken, dass filipovic der ball 10 meter weggesprungen ist und er NIE vor almer an den ball gekommen wäre) und dem berechtigten ausschluß hatte der gak das glück, in dem moment, als sturm sich im vorteil wähnte, eiskalt zuzuschlagen. dieser freistoß war sicher nicht unhaltbar, obwohl mandl ihn sehr spät sah. dannach war klar: jetzt können wir auf konter spielen. der sieg wäre mMn auch gegen 11 gegner geglückt weil der gak taktisch nicht mehr so leicht zu knacken ist wie noch vor einem jahr. das 2:0 nach einem klugen zuckerlpass von aufhauser mehr als verdient, weil sämtliche bemühungen sturms schon 20 meter vor dem tor verpufften.

almer segelte an zwei flanken vorbei, verpatzte einen ausschuss. wäre sturms offensivleistung nicht derart schwach, hätte almer wohl auch ein einmaliges comeback gefeiert. sehr stark beim gak heute wie immer tokic, der turm in unserer abwehr, und einer der fünf wichtigsten spieler beim gak (neben muratovic, sionko, kollmann, aufhauser). sick wie schon so oft in dieser saison mit einer prachtpartei als notnagel, man darf nicht vergessen, wie sehr sich dieser spieler in dieser saison gemausert hat (mit sicherheit auch ein verdienst des trainers). pötscher auch stark, sein gegenpart pogatetz heute sogar noch besser, traute sich gegen ende auch ein paar mal nach vor und leitete konter ein. muratovic, der mittelfeldspieler, den wir leider am schwersten ersetzen können bis zu dem dummen ausschluß immens wichtig für unseren spielaufbau. aufhauser saugte wieder viel staub, die gelbe karte gegen filipovic war sehr hart. dollinger hat vorallem nach dem ausschluß von muratovic sehr viel laufarbeit erledigt, war bei fast jedem konter am gegenerischen sechzehner und kurz darauf wieder am eigenen. rechts hat standfest (unterstützt durch muratovic, der oft über rechts kam) eine überraschend gute partie für seine verhältnisse geliefert, defensiv gut, offensiv auch ok. kollmann rackerte wieder viel, schöner freistoß. bazina auch sehr beweglich, kam auch nach der 47. minute im mittelfeld zur geltung, und zeigte sich beim 2:0 nervenstark.

positiv ist, dass trotz dreier gelber karten ausser muratovic keiner im nächsten spiel gesperrt ist. mannschaftlich wieder sehr clever die taktik umgesetzt. gratulation zu dieser meisterlichen vorstellung, jetzt ist der titel wirklich zum greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HEHEHE... der Pogatetz is a echter Roter worden... im Interview Zitat: "Sturm kann sich die Sonderprämie sonst wo hinstecken" :clap: Recht so, immer feste drauf... (link unten, drittes file)

Dazu ein selbstkritischer Franzl Almer...

http://www.gak.wox.org/iframe.htm

unter "aktuelles...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier wieder meine eindrücke vom stadion:

.)spiel selber war für beide teams nicht so wie geplant. beide haben sich schwer getan und es kam eigentlich keine überlegenheit heraus. schade dass bei uns ab dem 16er nix mehr ging....so kamen wir nur zu wenigen chancen.

.)beide tore waren sehr schön. kollmann aus 17m und dann der bazina schuss :clap:

.)beide rote karten waren gerechtfertigt. klarer torraub und ein böses rabihou foul!

.)stimmung war echt super. es waren relartiv viele rote im stadion, besonders im 8er und 9er. nach dem 2:0 wars soweiso aus in sachen stimmung...

hut ab vor der choreo der schwarzen, aber ihre schridtbänder haben leider nicht gefruchtet :finger:

.)das absolut geilste nach dem spiel: 8er und 9er fans sind mindestens eine halbe stunde im leeren stadion gstanden und haben weiter gesungen. die brigatta leut haben zwar immer wieder neugierig vom 25er hergschaut, aber keiner is auf die idee gekommen, die sektoren zu verlassen. sowas hab i no nie erlebt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Derbysieg!

Besonders beeindruckend fand ich mal wieder die defensive taktische Leistung des GAK sowie Bazinas Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor...absolut :super::eek:

Sturm ist für mich nun Abstiegskandidat Nr. 1, der GAK wird hoffentlich Meister...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes - der beste Mann bei uns ist meiner Ansicht nach ganz klar Gernot Sick gewesen. Ich glaube, er hat keinen einzigen Zweikampf gegen Haas verloren und auch nach vorne gut agiert. Eigentlich war ja der wirklich BESTE René Aufhauser, aber ihn zu nominieren macht mir keinen Spaß, er ist einfach immer so überlegen.

Der Torraub von Muratovic war absolut notwendig, da geb ich doncerebro überhaupt nicht recht, auch klare Rote Karte; Muratovic hat uns sicher damit geholfen.

Der Sieg war hochverdient, Sturm hatte kaum eine Torchance. Die Stimmung war besonders in der zweiten Halbzeit toll, hat mir sehr gefallen.

Wahnsinn - i packs immer no net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher war es richtig, den filipovic zu foulen! hätte er ihn durchlassen wäre es ein tor für sturm geworden!!

natürlich gerechtfertigt die karte, aber das foul war notwendig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heut zu faul zum schreiben... (der rest kommt morgen :D)

Der Support war nach dem 1:0 bzw. 2:0 ein Wahnsinn! 8er und 9er waren wie gesagt nach dem Spiel eine gute halbe Stunde lang voll und es herrschte Jubelstimmung... :feier::teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.