Domain Pointing bei Inode


Recommended Posts

Silvesterbummler

Als ein "Domainpointing" bezeichnet man nichts anderes als einen "Server-Alias" für die Domain B auf

eine Domain A. Das heisst wenn man die Domain B in den Browser eingibt, wird automatisch (für den user

natürlich nicht ersichtlich) die Domain A auf dem zugeordneten Webhost aufgerufen.

Dazu müssen 2 Dinge gegeben sein:

1.) Der IN A Eintrag der Domain B muss natürlich auf den Webserver der Domain A verweisen. Also muss bei

DOmain B der Hosteintrag auf die IP des Webservers eingetragen werden.

2.) Am Webserver selbstt muss dieser "Serveralias" eingetragen werden, damit der Server den request auch

zuordnen kann. Der Eintrag als Serveralias ist nichts anderes als ein Zusatz in der http.conf Datei.

Dies wäre ein Beispiel dafür, entnommen aus http://www.perlunity.de/perl/forum/thread_008096.shtml

--

<VirtualHost 127.0.0.1>

ServerAlias *.my.project1.de my.project1.de

ServerAdmin [email protected]

DocumentRoot c:/project1

ServerName my.project1.de

</VirtualHost>

<VirtualHost 127.0.0.1>

ServerAlias *.my.project2.de my.project2.de

ServerAdmin [email protected]

DocumentRoot c:/project2

ServerName my.project2.de

</VirtualHost>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
sag mal, was du genau wissen willst - werd dann meinen kollegen befragen, der damit bei inode schon erfahrung gemacht hat.

Habe die Domain www.eurocupcenter.at und will sie auf www.austriansoccerboard.com zeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
laut kollega passt die anleitung vom tuningott eh :ratlos:

Najo schon, aber wie soll ich das machen ?

Ich habe NUR eine Domain, die liegt bei Inode, habe auf gar nix Zugriff... will aber, dass sie auf eine andere Domain zeigt. Das kann ja nur entweder über irgendeine Art von Admincenter oder über Inode selbst gehen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.