ADSL an 2 PCs verfügbar machen


Recommended Posts

//|+|\\ per sempre

Ciao liebes technische Hilfe-Forum!

Ich möchte zum Mond reisen:

INCOSRakete.jpg

Wie geht das?

Nein.Scherz.

Ich bekomme bald meinen ADSL Zugang und möchte das Internet -ich wohne in einem Reihenhaus mit viiiiiiiiiiiielen Stöcken- an 2 PCs verfügbar machen.

Wenn möglich so, dass der PC bei dem der ADSL Router steht nicht laufen muss um mit dem anderen zu surfen.

Ist das technisch machbar bzw finanziell finanzierbar?

Oder sogar kabellos zu lösen?

vielen lieben herzlichen Dank erstmal :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Du kaufst dir einen Router in den router gehst mit da internetverbindung rein und dann schließt du deine rechner am router an! es gibt natürlich auch eine kabellose möglichkeit und das nennt sich WLAN! is aber nur zum empfehlen wenn die rechner net zu weit auseinander stehn und net zu viele wände dazwischen sind weil so ausgereift ist die technik noch net und es kann dir passieren das du dann keine verbindung hast!

ich verwende auch einen wlan router den

Netgear WGT634U 108 Mbps Wireless Media Router und das seit november und ich bin sehr zufrieden damit! is meines wissens derzeit da schnellste wlan router fürn normalgebrauch! kostet derzeit glaub ich um die 140 Euro! dazu brauchst du dann noch ich nehm mal an eine PCI Wireless karte und die kostet auch um die 70 Euro (welche die die 108Mbit unterstützt)

ein normaler router kostet um die 50 Euro und dazu noch eine zusätzliche netzwerkkarte um die 5 - 10 euro! es gibt glaub ich auch die wlan router mit dem 54Mbit standart + wlan karte um die 100 euro. der 54Mbit standart recht zum internet surfen alle mal aus nur datenübertragen von einem zum andern pc ist halt etwas zacher!

ein kleiner tip am rande kauf dir qualität produkte von bekannten firmen wie (netgear, cisco, ...) auch wenns ein bisl teurer sind! du hast dann einfach mehr freude damit!

und am schluss möcht ich dich darauf hinweisen das dein vorhaben illegal ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

dann ist das bei ADSL anders asl bei CHELLO ! bei chello ist es 1000% verboten mit dem standartanschluss mehrere rechner ans netz hängen. dafür gibts dann chello+! ich kann mir aber auch net vorstellen das es bei ADSL anders ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.