Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Admira Fan

ORF Kommentar - Chelsea-Monaco

2 Beiträge in diesem Thema

also der Robsi Seeger hat sich wieder ausgezeichnet - von wegen Fachwissen bzw. Vorwissen

"Viele Chelsea Fans auch vor dem Stadion [...] alles friedlich - ein sympatisches Publikum"

*lol* ich glaub der weis von den Chelsea Fans nicht allzuviel *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rettung naht...(?)

Franzobel will mit Seeger plauschen

Sage keiner, dass Literaten keine Träume haben, die in Text zu fassen sie selbst nie wagen. Zumindest nicht im Kultur-Feuilleton. Im Sportteil aber, erklärte Franzobel Mittwochabend im Palais Palffy am Rande einer Lesung zum Thema "Sprache im sportiven Zeitalter", sei manches leichter: "Mein Traum", gestand der Dichter, "ist es, bei Sportübertragungen als Ko-Kommentator zu agieren."

Auch, weil das doch ein nettes Vehikel wäre, Literatur und Kultur einem Massenpublikum zu präsentieren: Bei Skirennen etwa, wenn "die hinteren Läufer bis zur Startnummer 80 übertragen werden, weil man die Rechte halt gekauft hat - da wäre verdammt viel möglich". Konkrete Verhandlungen, neben Robert Seeger die Präsentatorenbank zu drücken, gebe es zwar noch nicht - das offensive Lancieren der "aktuellsten Legende", woher der Name Franzobel wohl stamme, könne auf dem Weg aber hilfreich sein:

"Bei einer Fußballübertragung stach mir die Bildmarke ,Fran 2:0 Bel' wie ein Wort ins Auge - ich las ,Franzobel'". Freilich, räumt Franzobel ein, gebe es zur Namensgenese auch andere Legenden - sie am Laufen zu halten sei "bestimmt" förderlich und sinnvoll: "Schließlich ist der Name mittlerweile eine Marke - ungefähr so wie der von ,Persil'".(DER STANDARD Printausgabe 7. 5. 2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.