Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
pepiporn

olympique Marseille - Die Kicker vom Mittelmeer

12 Beiträge in diesem Thema

Habe ich ehute durch Zufall entdeckt: olympique Marseille - Die Kicker vom Mittelmeer, täglich von 20:15 - 20:40 auf arte. ist (wie die meisten sachen auf arte) wirklich interessant gemacht, und recht informativ für leute die mal bisschen hinter die kulissen eines klubs schauen wollen.

heute kam sogar kurz die austria, bzw. die quali marseilles gegen die austria vor. ziemich leiwand :D (kommentar: 'die austria hat bald bemerkt das es kein heimspiel wird', und dann die wirklich grandios rüberkommende stimmung ausm velodrome).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, nur muss es Marseille sein? Gibt mMn sympathischere Vereine in Frankreich, obwohl die Marseille-Fans wohl die leidenschaftlichsten sind, ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum man OM dafür gewählt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe ich ehute durch Zufall entdeckt: olympique Marseille - Die Kicker vom Mittelmeer, täglich von 20:15 - 20:40 auf arte.

Geil und wie lange gibts das? Wahrscheinlich wenn ich das erste mal Zeit hätt das anzuschaun is s schon wieder aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja mein fernsehprogramm reicht bis freitag und zumindest bis freitag gibts das. die arte seite gibts leider nurf französisch also weiss ich nicht was da steht ( http://www.arte.de/ bzw. http://www.arte.de/fr/515738.html )

@chinomoreno: auch wenn mir der club (wie der restliche fussball in frankreich) eigendlich so gut wie egal ist, fand ich die sendung sehr informativ. va. in richtung abläufe im hintergrund, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah seite gibts doch auf deutsch ;)

http://www.arte.de/de/woche/244,year=2004,...Num=402931.html

Bei der Clubleitung und den Fans sind die Vorbereitungen zur Champions-League im vollen Gange. Die OM-Elf gewinnt mühelos gegen Austria Wien und qualifiziert sich für die Endrunde, die dem Club Millionen an Einnahmen bringen soll.

:king:

ja auch auf der seite steht bis freitag (nächste woche is was anderes). allerdings leiwand auch genaue beschreibung zu jeder folge + wiederholungszeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den ersten teil am montag hab ich leider verpasst, gestern hab ich aber brav eingeschaltet. hab mir echt nicht zuviel erwartet - mehr als interessant. :yes:

das klima zwischen fanklubs verein dort muss vorbildhaft sein. man geht auf die fans zu und redet mit den leuten - so ein ähnliches verhältnis gibts in österreich vielleicht bei max. 2-3 klubs.

die im bericht angesprochenen probleme mit pyrotechnika ist meines wissens um einiges größer als hierzulande, denn nicht nur bei olympic sind immer wieder riesige pyroshows zu sehen. die strafen wurden erhöht, jedoch (verständlicherweise) ohne jegliche verbesserung. nun sind sicherheitszonen in den fankurven geplant (in denen legal gezündet werden darf), um die gefahr einzudämmen.

nicht schlecht, wenigstens versucht man in frankreich das pyro-problem anders zu bekämpfen -man kooperiert mit den vertretern der kurve und sucht eine zufriedenstellende lösung für alle. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.