bios frage


Recommended Posts

Seit 1902

hi!

kann sein dass ich morgn den pc meiner freundin neu aufsetzen muss und am besten ist es ja, dass man die windows cd aud dem bios startet, da es sonst zu problemen beim formatieren der festplatte kommen kann.

wie kann ich das nun einstellen, dass der rechner nach dem starten direkt auf die windowes cd zugreift und das setup begint ohne hochgefahren zu sein?

und bitte alle schritte einzeln, denn sowas habe ich noch nie allein gmacht... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

du drückst wenn du den pc einschaltest die "DEL" taste um ins bios zu kommen, kann auch eine andere taste sein, steht eh kurz beschrieben.

dannach gibts hier eine option die nennt sich advanced boot settings. dort stellst du einfach das cd-rom laufwerk an erster stelle ein - speichern und neustarten.

win cd nicht vergessen einzulegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

doch, wenn fertig installiert ist kannst wieder ins bios gehen und das umstellen - auf hard drive...

bei mir befindet sich der boot bereich unter 'boot' - 'advanced boot priority'

viel glück beim aufsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

fallst das net finden solltest was eignetlich eh kein problem sein sollte dann gib eine startdiskette rein und formatier! nachn formatieren greift er dann eh aufs cdrom laufwerk zu weil er auf der harddisk keine bootdatein findet und dein cdrom laufwerk im normalfall ín da bootreinfolge eh 3 is!

1. Diskette

2. Harddisk

3. CD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.