Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
outside7

Stadtrivalität!?

25 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen ob die Rivalität zwischen GAK und Sturm in etwa die selbe ist wie zwischen der Austria und Rapid?

Oder verbrüdert man sich in Graz mehr als in Wien?

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu kann und will ich nicht viel sagen, da ich die wiener szene nicht kenne. auf jeden fall gibt es eine rivalität zwischen den teams und den fans, allerdings können die meisten auch mit den anderen befreundet sein, etwa in der schule, uni oder arbeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
angeblich gibts ein transparent von den schwarzen beim derby, welches viele überraschen wird!

mehr will i net sagen, weil es ja auch falsch sein könnte.

is net so bös gmeint, aber angeblich soll der GAK ja auch gewinnen. mehr möcht i dazu net sagen, weils ja no net 100%ig fix ist.

war wirkli net bös gmeint,allerdings scheert uns des weniger, was die schwarzen planen.....und können-planen und machen sind verschiedene paar schuhe :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da i kein Grazer bin, gibts bei mir keine richtige Stadtrivalität zwischen den beiden vereinen wie es sie vielleicht bei anderen Grazern oder Wienern gibt! Zwar ist klar, dass mein Herz nur für den Sk Sturm schlägt aber der GAK is für mich eine Mannschaft wie jede andere;

Aber es gibt wohl bei jedem Derby eine rivalität ob nun in Steyr in der letzten Klass, das Grazer Derby oder das Große Wiener Derby, natürlich hat letzteres wohl geschichtlich gesehen den höchsten Stellenwert, da man schon so lange auf höchster Ebene immer direkt konkruriert und viele Tragödien und helden damit verbunden sind; in Graz wird man immer im Schatten von Wien stehen! Vielleicht verbindet das mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Graz steht nicht immer in Schatten von Wien, zumindest ich hab nicht das Gefühl - und ich denke, dass besonders Personen wie Kartnig zu einer sehr großen Rivalität verhelfen. Auch ich ertappe mich, mit meinen besten Freunden in relativ aggresive Diskussionen zu verfallen wenns um meinen GAK und deren Sturm geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist das ja auch genau das "Schöne" denk ich mir irgendwie!

Fußball ist ein Wettkampfsport und was ist da nun mal schöner als seinem Nachbarn zu zeigen: Ich bin besser... ! :p

Das ist deshalb auch gerechtfertigt, da es nun mal keine rethorische Debatte ist :D

Zu den Transparent: Solange den Sturmlern was besseres einfällt als Rapid (wie zB das F**** euch FAK-Plakat :[ ) wirds wohl weniger schlimm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rivalität is schon OK, solangs nicht zu weit führt... ein paar meiner besten Freunde sind Schwarze. (Allesamt liabe Burschen, aber von Fußball hams ka Ahnung :hää?deppat?: . Don Pippo :winke: !)

Legendär waren immer die Duelle der zwei Oberproleten Kartnig- Fischl. Mittlerweile macht sich der Dicke aber im Alleingang lächerlich, denn ein Mann wie Rudi Roth begibt sich halt nicht auf das Niveau des Häfnbruders hinab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Ich wollte nur mal fragen ob die Rivalität zwischen GAK und Sturm in etwa die selbe ist wie zwischen der Austria und Rapid?

Oder verbrüdert man sich in Graz mehr als in Wien?

Danke...

ich kenn mich nciht wirklich aus mit der rivalität der grazer vereine, dennoch denke ich, das der Hass der wiener vereine viel viel tiefer geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legendär waren immer die Duelle der zwei Oberproleten Kartnig- Fischl. Mittlerweile macht sich der Dicke aber im Alleingang lächerlich, denn ein Mann wie Rudi Roth begibt sich halt nicht auf das Niveau des Häfnbruders hinab...

ok, ich muss zugeben, der kartnig is ein flasdher hund.

damals hat er unseren franky gehasst, heute sagt er "Onkel Franky" zu ihm.....

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.