Problem bei starten meines Computers!


Recommended Posts

Weltklassekicker

Als ich heut meinen PC hochstarten wollte hat er mir gleich am Anfang (noch bevor Windows gestartet wurde) diese 2 Fehlermeldungen angezeigt!

[*]CMOS Settings Wrong

[*]CMOS Memory Size Wrong

Hab dann im abgesichertem Modus Windows gestartet (wie mir das gelungen ist, weiß ich nicht), hab dann ganz normal Neu gestartet und es hat alles ganz normal funktioniert, naja meine PC Uhr war auf 0:00 gestellt!

Was für ein Problem hab ich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Normalerweise ist eine Knopfzellenbatterie verbaut. So etwas besorgst Du Dir (Die genaue Nummer weiß ich nicht außwendig, kann ich Dir aber morgen sagen) und tauscht sie aus.

Dauer: ca. 1 Minute.

Ok Danke!

Wenn ich jetzt morgen oder vielleicht noch heute meinen PC nochmal Hochfahren muss funktioniert es dann nochmal oder geht nichts mehr bis ich die Batterie nicht austausche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.