Tivoli ALT wird abgerissen


Recommended Posts

Superkicker

Verbauung Tivoli-Areal fix

Der Innsbrucker Gemeinderat hat am Donnerstagabend Die Verbauung des alten Tivoli Areals beschlossen. Damit ist die vieldiskutierte Entscheidung gefallen.

Mit großer Stimmenmehrheit

Dort wo heute das alte Tivolistadion samt Nebenplätzen steht, dort werden bald 500 Wohnungen gebaut werden. Dazu kommen ein Hotel und ein Seniorenwohn- und Pflegeheim.

Die Neugestaltung des Areals wurde Donnerstagabend mit großer Stimmenmehrheit beschlossen. Die Grünen sprachen sich dagegen aus. Die FPÖ enthielt sich der Stimme.

Widerstände

Bis zuletzt hat es Widerstände gegen das Großprojekt gegeben. Vor allem das Ende der öffentlich zugänglichen Leichtathletikanlage samt Fußballplätzen hat zuletzt für massive Diskussionen gesorgt.

Mit der Verbauung des 54.000 Quadratmeter Areals wird in einem Jahr begonnen werden. Die Fertigstellung dürfte zwischen Ende 2007 und Sommer 2008 erfolgen.

Quelle: ORF Tirol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.