Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
badest

Kader 2004/2005

33 Beiträge in diesem Thema

Aktueller Kader

() = Alter / Nationalität

Tor

1 Harald Planer (25)

Vertag bis: 2007

19 Zeljko Pavlovic (33 / Kroatien)

Vertrag bis: 2005 + Option

Abwehr

2 Hannes Eder (20)

Vertrag bis: ?

3 Ned Zelic (32 / Australien)

Vertrag bis: 2006

8 Harald Schroll (31)

Vertrag bis: 2006 + Option

14 Andreas Schrott (22)

Vertrag bis: 2005

22 Robert Wazinger (37)

Vertrag bis: 2005

Mittelfeld

5 Alfred Hörtnagl (37)

Vertrag bis: 2005

6 Christian Seewald (19)

Vertrag bis: 2005

7 Dennis Mimm (21)

Vertag bis: 2006

10 Florian Mader (21)

Vertrag bis: 2009

11 Andreas Hölzl (19)

Vertrag bis: 2006 + Option

13 Marcel Schreter (22)

Vertrag bis: 2007

17 Bernd Windisch (23)

Vertrag bis: 2007

18 Jerzy Brzeczek (33 / Polen)

Vertrag bis: 2006

20 Mario Mühlbauer (27)

Vertrag bis: 2005

23 Alexander Hörtnagl (24)

Vertrag bis: 2005

25 Theo Grüner (27)

Vertrag bis: 2008 + Option

Sturm

9 Wolfgang Mair (24)

Vertrag bis: 2008

12 Olumuyiwa Aganun (20 / Nigeria)

Vertrag bis: ?

15 Hannes Aigner (23)

Vertrag bis: 2006 + Option

27 Benedict Akwuegbu (30 / Nigeria)

Vertrag bis: 2006

somit fix im Kader 2004/2005:

Tor

Planer

Pavlovic

Abwehr

Zelic

Wazinger

Eder

Schroll

Schrott

Mittelfeld

Hörtnagl

Mader

Schreter

Windisch

Mühlbauer

Grüner

Mimm

Seewald

Brzeczek

Hölzl

(Seelaus)

(Zongo)

Sturm

Mair

Aigner

Aganun

Akwuegbu

Kooperationsspieler:

26 Ousseni Zongo (19 / Burkina Faso)

Vertrag bis: ?

aktuell bei: SV Wörgl

16 Markus Seelaus (17)

Vertrag bis: ?

aktuell bei: SV Wörgl

abgegebene spieler:

16 Herbert Ramsbacher (23)

Vertrag bis: 2004

neuer Verein: FC Südtirol

18 Roman Stary (30)

Vertrag bis: 2005, wurde aufgelöst

neuer Verein: FC Kärnten

21 Helmut Bischofer (20)

Vertrag bis: 2004

neuer Verein: SV Hall

4 Akif Güclü (21)

Vertrag bis: 2004

neuer Verein: SV Hall

23 Sammy Koejoe (29 / Niederlande)

Vertrag bis: 2006

neuer Verein: SC Freiburg

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern fand eine weitere Verhandlungsrunde zwischen dem FC Wacker Tirol und seinem Torjäger Sammy Koejoe statt. Ergebnis? "Eine Annäherung", kommentierten Christian Ablinger, der sportliche Leiter der Grünschwarzen, und Koejoes Berater Nick Neururer unisono. Von einem Abschluss ist freilich noch keine Rede. "Wird noch dauern", meint Ablinger. "Noch sind einige Fragen offen, aber ich bin optimistisch, dass es zu einem Lösung kommen kann", verweist Neururer auf den Faktor Zeit, betont aber gleichzeitig, "dass man sich auch anderweitig umschauen werde." Was das heißt? Es wird gepokert. Nur sind die Einsätze natürlich längst nicht mehr so hoch, wie noch vor einigen Jahren.

tirol.com

ich denke man kann davon ausgehen dass er bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aktueller Kader

() = Alter / Nationalität

Tor

1 Harald Planer (25)

Vertag bis: 2005

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 29 Einsätze, 13x zu-Null, zwischenzeitliche Torsperre von 438 Minuten

Status: für Kader 2004/2005 eingeplant

21 Helmut Bischofer (20)

Vertrag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 2 Einsätze

Status: in Verhandlung

Mediennotizen: "Möglicherweise wird Bischofer abgegeben, ein junger 17-jähriger türkischer Tormann, dessen Eltern in Tirol leben, verpflichtet. Er trainierte heuer schon im Trainingslager mit. Dazu kommt vielleicht ein Routinier - Arzberger (Salzburg)?" TT-25.4.2004

Abwehr

2 Hannes Eder (20)

Vertrag bis: ? (über 2004 hinaus)

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 23 Einsätze, 1 Einberufung ins u21-Nationalteam

Status: für Kader 2004/2005 eingeplant

8 Harald Schroll (31)

Vertrag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 28 Einsätze, nach Wazinger Ersatzkapitän

Status: in Verhandlung

14 Andreas Schrott (22)

Vertrag bis: 2005

bekannte Interessenten: FC Superfund Pasching

Erfolge 2003/2004: 26 Einsätze, 1 Tor

Status: für Kader 2004/2005 eingeplant + in Verhandlung: Verein will Vertrag verlängern

Mediennotizen: "Ein anderer Tiroler Defensivmann schlägt sich seit zwei Jahren dermaßen wacker, dass auch andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind. Erstligist Pasching bekundet Interesse an Linksfuß Andreas Schrott. Mit ein Grund, warum bei Wacker bereits eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages (um ein Jahr bis 2006) von Schrott angedacht wird." kurier-29.4.2004

16 Herbert Ramsbacher (23)

Vertrag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 10 Einsätze

Status: in Verhandlung

22 Robert Wazinger (37)

Vertrag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 22 Einsätze, 1 Tor, Kapitän

Status: in Verhandlung; Verein will um ein Jahr verlängern. Wazinger wird, sollte es der Körper zulassen, zustimmen.

Mediennotizen: "An ein Karriereende will Wazinger noch nicht denken: "Die T-Mobile-Bundesliga wäre schon ein toller Abschluss." TT-April 2004

Mittelfeld

4 Akif Güclü (21)

Vertrag bis: 2004, läuft aus; vereinsseitige Option Verlängerung

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: -

Status: ?

Mediennotizen: "Hinter Güc­lü steht ein Fragezeichen." TT-25.4.2004

5 Alfred Hörtnagl (37)

Vertrag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 27 Einsätze, 2 Tore

Status: in Verhandlung; Verein will um ein Jahr verlängern. Hörtnagl wird dem zustimmen

Mediennotizen: "Stocker und Ablinger möchten das Wacker-Urgestein im neuen Vertrag an den Verein binden, ihm auch nach Beendigung seiner Karriere ein Perspektive geben. Zumindest ein Jahr soll Ali noch spielen, dann dem Trainer als Teammanager zur Seite stehen." TT-29.4.2004

7 Dennis Mimm (21)

Vertag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 26 Einsätze, 4 Tore, 1 Einberufung ins u21-Nationalteam

Status: in Verhandlung

Mediennotizen: "Thema Vertragsverlängerungen: Morgen verhandelt Christian Ablinger mit Spielerberater Jürgen Werner über Wolfi Mair und Dennis Mimm." TT-28.4.2004

10 Florian Mader (21)

Vertrag bis: ? (über 2004 hinaus)

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 18 Einsätze, 5 Tore

Status: für Kader 2004/2005 eingeplant

13 Marcel Schreter (22)

Vertrag bis: ? (über 2004 hinaus)

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 20 Einsätze

Status: für Kader 2004/2005 eingeplant

17 Bernd Windisch (23)

Vertrag bis: ? (über 2004 hinaus)

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 15 Einsätze

Status: für Kader 2004/2005 eingeplant

18 Roman Stary (30)

Vertrag bis: 2005

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 26 Einsätze, 4 Tore

Status: Spieler auf Vereinssuche

Mediennotizen: "Roman Stary steht nicht mehr im Kader. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, doch er hat sich nicht durchgesetzt. Wacker hofft, dass Stary einen Verein findet." TT-25.4.2004

20 Mario Mühlbauer (27)

Vertrag bis: 2005

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 27 Einsätze, 1 Tor

Status: für Kader 2004/2005 eingeplant

24 Ousseni Zongo (19 / Burkina Faso)

Vertrag bis: 2004, läuft aus; vereinsseitige Option Verlängerung

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 8 Einsätze, Teilnahme an der u20-WM für Burkina Faso (1 Tor)

Status: Option ist bis 30. April fällig, Verein will sie ziehen

Mediennotizen: "'Wir planen weiter mit ihm', so Ablinger." Kurier-27.4.2004

25 Theo Grüner (27)

Vertrag bis: ? (über 2004 hinaus)

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 26 Einsätze, 3 Tore

Status: für Kader 2004/2005 eingeplant

Sturm

9 Wolfgang Mair (24)

Vertrag bis: 2004, läuft aus; Verein hat eine Kaufoption

bekannte Interessenten: FC Superfund Pasching (?), SW Bregenz (?)

Erfolge 2003/2004: 29 Einsätze, 10 Tore

Status: in Verhandlung; Verein kann sich die in der Kaufoption festgeschriebene Ablöse für Mair nicht leisten, Mair möchte bleiben, es wird neu verhandelt.

Mediennotizen: "Der Osttiroler hat auch gar keine Abwanderungsgedanken. Mair betont bei jeder Gelegenheit, "dass ich hier bleiben möchte." (...) Ob er auch nächste Saison Publikumsliebling sein darf, hängt vom Verhandlungsgeschick von Manager Ablinger ab. Mair: "Ich spiele sicher nicht um das, was ich heuer verdient hab'. Ich bin dem Verein eh schon entgegen gekommen."" Kurier, 23.4.2004

11 Andreas Hölzl (19)

Vertrag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: SV Wörgl

Erfolge 2003/2004: 12 Einsätze, 1 Tor

Status: in Verhandlung

Mediennotizen: "Im Gegenzug könnten Aigner und Hölzl kommende Saison Wörgl verstärken. Kraft: "Beide brauchen Spielpraxis."" Kurier, 26.4.2004

15 Hannes Aigner (23)

Vertrag bis: ? (über 2004 hinaus)

bekannte Interessenten: Darlington (England), SV Wörgl

Erfolge 2003/2004: 20 Einsätze, 1 Tor

Status: Probetraining in Darlington (4. englische Liga)

Mediennotizen: "Der 23-Jährige Aigner erhielt die Erlaubnis, beim englischen Viertligisten Darlington ein dreitägiges Probetraining zu bestreiten." TT, 28.4.2004

23 Sammy Koejoe (29 / Niederlande)

Vertrag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 22 Einsätze, 20 Tore

Status: in Verhandlung

Mediennotizen: "Am Montag sollen mit Sammy Koejoe und dessen Berater Nick Neururer die Weichen für eine Wacker-Zukunft gestellt werden." TT, 28.4.2004

somit fix im Kader 2004/2005: Planer, Eder, Mader, Schreter, Windisch, Mühlbauer, Grüner, Schrott (Angebot liegt vor), Aigner (Probetraining im Ausland), Stary (auf Vereinssuche)

in Verhandlung, ohne Vertrag: Bischofer, Güclü, Hörtnagl, Mimm, Schroll, Mair, Hölzl, Ramsbacher, Wazinger, Koejoe, Zongo

mögliche Neuzugänge:

Markus Nussbaumer (20)

Verein: SV Wörgl

Position: Mittelfeld

Vertrag bis: ?

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 27 Einsätze, 2 Tore

Status: ?

Mediennotizen: "Neuverpflichtungen: Wacker benötigt unbedingt einen Verteidiger - Kraft hat einen ausländischen Verteidiger im Visier -, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Die Namensliste möglicher Anwärter: Hattenberger, Kabat (beide Kärnten), Hörtnagl (Pasching), Hobel (U‘siebenbrunn), Toth (Kapfenberg), Nussbaumer, Jörgensen (beide Wörgl)." TT-24.4.2004

Rasmus Jörgensen (28 / Dänemark)

Verein: SV Wörgl

Position: Mittelfeld

Vertrag bis: 2005

bekannte Interessenten: FC Wacker

Erfolge 2003/2004: 26 Einsätze, 5 Tore

Status: in Verhandlung

Mediennotizen: "Auch Rasmus Jörgensen nimmt am Verhandlungstisch Platz. "Nächste Woche finden Gespräche mit Wacker statt", sagt Wörgls Regisseur, der in Lustenau ein Comeback feiert. Der Däne ist ein Wunschspieler von Wacker-Coach Kraft. Einziges Manko: Jörgensens Vertrag in Wörgl läuft bis 2005. Jörgensen: "Ich war sechs Jahre dort, die sollten mir nichts in den Weg legen."

" Kurier-23.4.2004

Matthias Hattenberger (25)

Verein: FC Kärnten

Position: Abwehr, Mittelfeld

bekannte Interessenten: -

Vertrag bis: 2004, läuft aus

Erfolge 2003/2004: 21 Einsätze für Wörgl in der Red.Zac, 1 Einsatz für FC Kärnten in der t.mobile

Status: ?

Armin Hobel (27)

Verein: SC Interwetten.com

Position: Sturm

Vertrag bis: ?

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 23 Einsätze, 3 Tore

Status: ?

Mediennotizen: ""Hobel ist für Wacker immer ein Thema", wollte Manager Christian Ablinger nichts ausschließen." TT-20.4.2004

Heinz Arzberger (31)

Verein: SV Salzburg

Position: Tormann

Vertrag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 32 Einsätze

Status: ?

Mediennotizen: "Torhüter: Mit Planer geht es aufwärts, für die Bundesliga benötigt Wacker aber einen dritten Goalie. Möglicherweise wird Bischofer abgegeben, ein junger 17-jähriger türkischer Tormann, dessen Eltern in Tirol leben, verpflichtet. Er trainierte heuer schon im Trainingslager mit. Dazu kommt vielleicht ein Routinier - Arzberger (Salzburg)?" TT-25.4.2004

Milan Oraze (37)

Verein: SV Ried

Position: Tormann

Vertrag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 15 Einsätze

Status: ?

Hannes Toth (28)

Verein: SV Kapfenberg

Position: Stürmer

Vertrag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: LASK Linz (?)

Erfolge 2003/2004: 25 Einsätze, 14 Tore

Status: ?

Christoph Jank (30)

Verein: SV Salzburg

Position: Verteidigung

Vertrag bis: 2004, läuft aus

bekannte Interessenten: -

Erfolge 2003/2004: 31 Einsätze

Status: ?

Michael Gspurning (23)

Verein: DSV Leoben

Position: Tormann

Vertrag bis: ?

bekannte Interessenten: Admira, FC Wacker

Erfolge 2003/2004: 30 Einsätze

Status: in Verhandlung; Spieler bestätigte Interesse vom FCW

Weitere interessante Namen:

Mario Krassnitzer (Tormann, Austria Lustenau)

Hans-Peter Berger (Tormann, LASK Linz)

Roland Goriupp (Tormann, FC Kärnten)

Tomislav Piplica (Tormann, Energie Cottbus, BOS)

Ramazan Özcan (Tormann, Austria Lustenau)

Markus Häusler (Tormann, SV Wörgl)

Darius Kampa (Tormann, 1.FC Nürnberg, GER)

Florian Metz (Verteidigung, Austria Amateure)

Patrick Pircher (Verteidigung, FC Superfund Pasching)

Robert Golemac (Verteidigung, Sturm Graz)

Markus Berger (Verteidigung, Eintracht Frankfurt Amateure)

Zoran Barisic (Verteidigung, Admira)

Sasa Papac (Verteidigung, FC Kärnten, BOS)

Markus Scharrer (Mittelfeld, SV Salzburg)

Jerzy Brzeczek (Mittelfeld, FC Kärnten, POL)

Jürgen Panis (Mittelfeld, Austria Wien)

Miron Muslic (Sturm, SV Wörgl)

Sanel Kuljic (Sturm, SV Ried)

Gescheitert oder dementiertes Gerücht:

Roland Kirchler (33)

Verein: FC Superfund Pasching

Position: Mittelfeld

Status: Verpflichtung gescheitert. Kirchler erfüllt seinen Vertrag bei Pasching bis 2005.

Mediennotizen: ""Christian Ablinger hat mich schon angerufen. Aber mein Vertrag mit Pasching läuft bis 2005. Trotzdem, es wäre schön, zum Karriereende noch einmal regelmäßig im Tivoli zu spielen."" TT-26.4.2004

Alexander Hörtnagl (23)

Verein: FC Superfund Pasching

Position: Mittelfeld

Status: Verpflichtung gescheitert. Pasching zog die Option auf Vertragsverlängerung bis 2005.

Mediennotizen: "Alex Hörtnagl wechselt - noch - nicht zum FC Wacker. Zwei Tage vor Ablauf der Frist zog der SV Pasching gestern die Option auf den 23-jährigen Matreier, der damit bis 2005 beim Bundesligisten unter Vertrag steht." TT-28.4.2004

Peter Kabat (26, Ungarn)

Verein: FC Kärnten

Position: Sturm

Status: ?

Mediennotizen: ""Profis wie etwa Peter Kabat vom FC Kärnten sind interessant, aber für uns halt nicht finanzierbar. Die verdienen das Drei- bis Vierfache von dem, was wir ihnen bieten können", kosten Ablinger diverse Transferspekulationen nur ein müdes Lächeln." TT-27.4.2004

super arbeit bravo! :super::eek:

aber eins mußt zugeben,den metz hast allein du ins spiel gebracht oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber eins mußt zugeben,den metz hast allein du ins spiel gebracht oder?

ja, den hätt ich halt gern ;)

nein, Kraft hat sich über den mal lobend geäußert. und gute österreichische innenverteidiger gibts wirklich nit viele.. auch wenn der sicher noch nicht so weit ist, uns helfen zu können. also... den namen kann man wohl streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kraft rechnet sich Chancen aus

Wackers Trainer Helmut Kraft, der vorher beispielsweise den SC Interwetten coachte, hofft natürlich, dass seine im Verein mit Routiniers wie dem ewigen Hörtnagl und Wazinger geleistete Aufbauarbeit dem Klub zugute kommt und die einheimischen Jungkräfte nicht wegengagiert werden. Kraft, der noch nie einen T-Mobile-Verein betreute, rechnet sich oben "gute Chancen aus, wenn die Jungen wieder wie im Herbst einen Entwicklungsschritt" machen.

Dennoch braucht die Mannschaft einen "routinierten Tormann, einen Innenverteidiger und einen offensiven Mittelfeldspieler, einen, der hinter den Spitzen spielt". Kraft erklärt: "Eine gute Mannschaft braucht Zeit, egal, wie viel Geld sie investieren. Nicht einmal bei Real hat das funktioniert." Und solange man "den Jungen in Österreich keine faire Chance gibt, wird sich nichts ändern".

derstandard.at

ach Herr Kraft, warum einen routinierten tormann? einer wie Gspurning tuts doch auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit gestern trainiert der 17-jährige Austrotürke Ali Ückulak beim FC Wacker mit. Der Torhüter war bereits im Wintertrainingslager in der Türkei am Prüfstand, "jetzt schauen wir einmal, ob er für uns in Frage kommt", erklärt Manager Christian Ablinger.

kann wohl nur als dritter tormann statt Bischofer oder für Wattens in frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In welcher Formation wäre eine Neuverpflichtung am dringlichsten? Kraft: "Zweifellos in der Innenverteidigung. Da hätten wir auch drei Kandidaten zur Auswahl. Dann käme ein offensiver Mittelfeldspieler und wenn möglich ein Tormann

tirol.com

kandidaten für innenverteidigung: Damir Milinovic, Goce Sedloski, Patrick Pircher

kandidaten für offensives mittelfeld: Dietmar Berchtold, Rasmus Jörgensen

kandidaten für tormann: Zeljko Pavlovic, Pascal Grünwald, Michael Gspurning

mit Koejoe, Schroll, Mimm, Ramsbacher, Hölzl dürfts gut aussehen. Wazinger überlegt noch. Zongo bleibt, Güclü wird gehen. Hörtnagl hängt noch ein jahr dran. Stary sitzt möglicherweise seinen vertrag (bis 2005) ab. Bischofer wackelt. das problemkind ist Wolfgang Mair, da gilt es sich mit ihm und Pasching zu einigen, das dauert sicher noch.

wenn Mair geht, kandidaten für sturm: Mihaly Toth, Thomas Pichlmann

und persönlich würd ich mir noch sehr wünschen, wenn man auch in der t.mobile versucht, den ein oder anderen tiroler spieler ins boot zu holen. plädiere da immer noch für Markus Nussbaumer und vielleicht Matthias Hattenberger.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In welcher Formation wäre eine Neuverpflichtung am dringlichsten? Kraft: "Zweifellos in der Innenverteidigung. Da hätten wir auch drei Kandidaten zur Auswahl. Dann käme ein offensiver Mittelfeldspieler und wenn möglich ein Tormann

tirol.com

kandidaten für innenverteidigung: Damir Milinovic, Goce Sedloski, Patrick Pircher

kandidaten für offensives mittelfeld: Dietmar Berchtold, Rasmus Jörgensen

kandidaten für tormann: Zeljko Pavlovic, Pascal Grünwald, Michael Gspurning

mit Koejoe, Schroll, Mimm, Ramsbacher, Hölzl dürfts gut aussehen. Wazinger überlegt noch. Zongo bleibt, Güclü wird gehen. Hörtnagl hängt noch ein jahr dran. Stary sitzt möglicherweise seinen vertrag (bis 2005) ab. Bischofer wackelt. das problemkind ist Wolfgang Mair, da gilt es sich mit ihm und Pasching zu einigen, das dauert sicher noch.

wenn Mair geht, kandidaten für sturm: Mihaly Toth, Thomas Pichlmann

und persönlich würd ich mir noch sehr wünschen, wenn man auch in der t.mobile versucht, den ein oder anderen tiroler spieler ins boot zu holen. plädiere da immer noch für Markus Nussbaumer und vielleicht Matthias Hattenberger.

Was waren denn die letzten Stationen von Pavlovic? Ich habe den von unseren Meisterzeiten noch als (verhältnismäßigen) Eiergoali in Erinnerung. :confused:

Gspurning, Nussbaumer und Pircher wären da schon die bessere Variante.

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aufsteiger Wacker hält sich aus Spargründen (noch) bedeckt. Goalie Pavlovic soll aus Kärnten kommen, ebenfalls im Gespräch: Berchtold und Milinovic (Libero von Rijeka, früher bei Bochum). Die Verträge von Mimm, Schroll und Hölzl wurden verlängert, Koejoe und Mair sollen in den nächsten Tagen unterschreiben, der Tiroler sogar einen Vierjahres-Vertrag. Obmann Stocker verhandelte gestern in Südtirol mit Sponsoren.

Mimm und Schroll haben einen einjahres-, Hölzl einen zweijahres-vertrag unterschrieben, alle drei mit option auf ein weiteres jahr. das ist schon mal sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kapitän bleibt noch ein Jahr an Bord

Am 7. Juni beginnt der FC Wacker das Vorbereitungstraining für die T-Mobile-Bundesliga. In knapp einer Woche muss der Kader stehen.

INNSBRUCK. Harald Schroll, Andi Hölzl und Dennis Mimm verlängerten bereits, gestern sagte auch Robert Wazinger Ja zu einem weiteren Wacker-Jahr. Der Kapitän bleibt also an Bord, nachdem ihm zugesichert wurde, nach der aktiven Karriere bei Swarovski unterzukommen. Bleiben vom Stamm der Meistermannschaft die Torgaranten Sammy Koejoe und Wolfi Mair. "Nach Pfingsten erwarte ich mir eine Entscheidung", hofft Alfred Hörtnagl auf einen Weiterverpflichtung des Sturmduos.

Bezüglich Neuverpflichtungen will man sich erst nach Erledigung der Verlängerungen intensiv bemühen. Als Tormann bleibt Zeljko Pavlovic ein Thema, Innenverteidiger könnte der Ungar Tamas Juhar werden. Vorerst ausgeschieden: Didi Berchtold. "Er bewegt sich in einer Kategorie, die wir uns im Moment nicht leisten können", so Hörtnagl.

Quelle: www.tirol.com

und zusätzlich: Herbert Ramsbacher wird wohl gehen. für wohl fast alle eine völlig unverständliche entscheidung.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Koejoe verlängerte bei Wacker um zwei Jahre

Der FC Wacker Tirol, Aufsteiger in die T-Mobile Fußball-Bundesliga, kann weiter auf Torjäger Sammy Koejoe bauen.

Innsbruck (APA) - Der 29-jährige Niederländer verlängerte am Dienstag bei den Innsbruckern um zwei Jahre. "Mein Herz schlägt für Wacker", erklärte Koejoe, der einige Angebote aus dem Ausland hatte. Koejoe wurde in der Vorsaison in der Red Zac Erste Liga mit 22 Treffern Torschützenkönig, obwohl er elf Spiele pausieren musste. In der Regionalliga 2002/03 hatte er mit 36 Toren ebenfalls maßgeblichen Anteil am Aufstieg.

Die Tiroler hoffen, auch mit dem zweiten Stürmer eine Einigung zu finden. Der von Superfund Pasching ausgeliehene Wolfgang Mair soll noch in dieser Woche unterschrieben.

Manager Alfred Hörtnagl wird eine weitere Saison anhängen. Der 37-jährige Ex-Teamspieler wird trotz seines Aufstiegs ins Management seine 20. Profi-Saison bestreiten. "Es gab ein klares Bekenntnis von der Mannschaft, dass ich weiter machen soll", erklärte Hörtnagl.

apa / www.tirol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.