Petrovic: "4 Punkte bis zum Klassenerhalt!"


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Die Petrovic-Hochrechnung vor den ausstehenden vier Spielen

KRONEN ZEITUNG - Vier Punkte müssten fürs Überleben reichen

2:0 gegen Admira, mehr als die halbe Miete für Sturm im Überlebenskampf trotzdem sagt Coach Petrovic klipp und klar: Keiner darf sich jetzt zurücklehnen wir stehen noch immer voll unten drin.

Aber Sturm hat wieder bessere Karten die Petrovic-Hochrechnung: Zumindest vier Punkte müssen noch her!

Ich bin noch nie mit einer Truppe abgestiegen wir werdens auch heuer schaffen! Und ein Mann wird für uns eine ganz entscheidende Rolle spielen Franck Silvestre! Zwei Sätze von Petrovic, die er vorm Start der Frühjahrsmeisterschaft machte und die jetzt, vier Runden vor Schluss, bei Silvestre zu 100 Prozent, in der Überlebensfrage zu 80 Prozent schon Realität geworden sind.

Erst als fix war, dass Franck spielt, hab ich mich entschieden, drei Spitzen zu riskieren denn ich hab gewusst, mit ihm kehrt die Ruhe retour. Aber, so der Coach weiter, wir hätten dieses Match auch ohne ihn gewonnen denn schon in Salzburg beim 0:0 hat meine Mannschaft bewiesen, dass sie Charakter hat.

Am Beispiel Ried - Aber gerade im Abstiegskampf kanns verdammt schnell gehen siehe letztes Jahr, als Ried zwei Runden vorm Ende fünf Zähler Vorsprung auf Bregenz hatte und dann doch abstieg

Die Petrovic-Hochrechnung: Zumindest vier Punkte aus den letzten vier Spielen, das müsste reichen. Dann müsste der FC Kärnten aus seinen fünf Spielen drei Siege plus zwei Remis machen, um uns noch zu überholen. Aber ich hoffe, dass wir Samstag in Mattersburg schon einiges klar machen können.

Kärnten gibt noch nicht auf. Routinier Walter Kogler: Wir sind doch zu stark, um abzusteigen. Aber intern gibts schon ein Konzept für die 1. Liga der erste Schritt: 50 Prozent weniger Budget.

Quelle: Kronen Zeitung

Klingt durchaus vernünftig...ein x gegen den gak und ein sieg gegen bregenz oder noch besser ein sieg in m'burg oder kärnten und wir bleiben fix oben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.