wurm Agobot.hl


Recommended Posts

Seit 1902

antivir hat soeben diesen wurm entdeckt. hab ihn mir antivir gelöscht allerdings dürfte er noch immer da sein, denn was ich im inet gelesen habe ist der nicht so einfach wegzubekommen.

spybot und adawre schafften es nicht, ihn zu beseitigen, da beide vor der meldung bestartet wurden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

antivir hat soeben diesen wurm entdeckt. hab ihn mir antivir gelöscht allerdings dürfte er noch immer da sein, denn was ich im inet gelesen habe ist der nicht so einfach wegzubekommen.

spybot und adawre schafften es nicht, ihn zu beseitigen, da beide vor der meldung bestartet wurden....

Versuch', den PC im abgesicherten Modus hochzufahren und dort einen Viren-Scan über alle Festplatten laufen zu lassen (und alles zu löschen, was als Virus angezeigt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie mach ich das mit dem abgesicherten modus?

Kommt darauf an...

Ich habe Win2000, da gibt's beim Hochfahren eine Stelle (knapp, bevor der erste helle Bildschirm mit dem Windows-Logo erscheint), wo (noch bei DOS-mäßiger weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund) unten so ein Status-Balken durchläuft. Das geht ziemlich schnell, also am besten, man hämmert in dem Moment ein paar Mal auf die F8-Taste (manchmal checkt er das nicht, wenn man nur einmal drückt), mit der das erweiterte Start-Menü aktiviert wird. Dort kann man dann unter anderem das Starten im abgesicherten Modus aktivieren (erster Menüpunkt in der Liste) und dann fährt er in ebendiesem hoch. Solltest Du diesem Moment verpassen und er fährt normal hoch, dann am besten gleich den Reset-Knopf am PC drücken und nochmal hochfahren (gleiches Prozedere).

Beim Win98 ist's ähnlich: beim Hochfahren F8 (ich glaub, da ist's auch F8) drücken, weiß aber jetzt nicht mehr genau, an welcher Stelle (am besten durchgehend auf die Taste hauen, bevor das Logo kommt - bis das erweiterte Start-Menü kommt).

Bei XP kann ich's nicht sagen, sollte aber auch eine ähnliche, wenn nicht die gleiche Vorgangsweise sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.