Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schapu

[Spielerinfo] Michel Salgado

1 Beitrag in diesem Thema

Wie immer ist auch diese Spielerinfo © by austriansoccerboard.com - wem sie gefällt der verlinkt hierher und kopiert sie nicht einfach! Thx! :winke:

MÍCHEL SALGADO

salgangu.jpg

39017a.jpg

722631michel_salgado_140803.jpg

Daten:

Name: Míchel Salgado

Geburtsdatum: 22. Oktober 1975

Geburtsort: Las Nieves

Nationalität: Spanien _Spanien_

Größe: 176cm

Gewicht: 72kg

Rückennummer: 2

Position: Rechter (Außen)Verteidiger

Bisherige Vereine: Celta de Vigo, Salamanca, Celta de Vigo

Derzeitiger Verein: Real Madrid C.F.

Erfolge:

2x spanischer Meister

2x UEFA Champions League Sieger

1x Weltpokalsieger

1x spanischer Supercup Sieger

Karriere:

Nach dem durchlaufen sämtlicher Nachwuchsmannschaften bei Celta de Vigo wird Salagado als 19 jähriger in den Kader der Kampfmannschaft berufen. Nach einem erfolglosen Jahr in Vigos erster Mannschaft wird er nach Salamanca verliehen, wo er durch eine starke Saison erneut auf sich aufmerksam machen kann. Er kehrt nach Vigo zurück und etabliert sich gleich als rechter Außenverteidiger. Es folgen zwei Jahre mit konstant starken Leistungen und Angeboten aus Madrid und Barcelona.

Er entscheidet sich für den damals amtierenden Champions League Sieger Real Madrid. Dort kann er sofort die rechte Außenbahn für sich verbuchen und hat als soldider, robuster Verteidiger maßgeblichen Anteil an weiteren Champions League Siegen gegen den FC Valencia und Bayer 04 Leverkusen, sowie dem Gewinn der spanischen Meisterschaft.

In der letzten sowie in dieser Saison fehlte Salgado bisher in nur ganz wenigen Partien, verbuchte noch eine Meisterschaft für sich und machte auch in der Champions League alle Spiele seines Vereins mit.

Sein Debut in der Nationalelf und Jose Antonio Camacho gibt Salgado im Jahre 1999 bei der peinlichen 2:3 Schlappe auf Zypern. Bis ins Jahr 2002 (als auch bei der Europameisterschaft 2000) ist Míchel auch auf Spaniens rechter Abwehrkettenseite gesetzt, ehe ihn Camacho, völlig überraschend nicht für das WM Turnier in Japan und Südkorea nominiert.

Unter Inaki Saez gehört Salgado wieder zum Stamm der Selección und blickt zuversichtlich auf das kommende Europa-Turnier in Portugal.

Stärken & Schwächen

Salgado gilt als kampf- und laufstarker, beinahe Prototyp des modernen Außenverteidigers. Technisch einigermaßen versiert sorgen seine Vorstösse ein ums andere mal für Gefahr in des Gegners Strafraum.

Leider verhindern bei Real Vorderleute wie Figo und Beckham öftere Flankenläufe.

Sein Kopfballspiel und manchmal auch seine Moral "zurück zu laufen" sind wohl die offensichtlichsten Schwächen des Blondschopfs.

Cheers :winke:

Capu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.