Gigi

Streetsoccercup 2003

59 Beiträge in diesem Thema

Es ist noch viel Zeit bis dahin, aber trotzdem eröffne ich mal den Thread! Wer hat Interesse am diesjährigen Streetsoccercup teilzunehmen??

Letztes Jahr waren es army16, dynamique, dannyo, schoki, rapidlerfreak, phipp, meine Person ... anwesend!

2 Teams wären wieder nett, vielleicht werden es ja dieses Jahr mehr!

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr waren es army16, dynamique, dannyo, schoki, rapidlerfreak, phipp, meine Person ... anwesend!

Ja, auch dieses Jahr will ich wieder mitspielen... auf so einem kleinen Feld is es immer witzig und ich glaube, wenn wir nicht wieder gegen so eine Stadtparktruppe treffen wie im letzten Jahr, haben wir sicher Chancen. Nur sollte es nicht bei einem einzigen Training wie im letzten Jahr bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gigi, wir und stefans freunde waren doch gut, diesmal wieda?

Denke, dass wir ein oder 2 ganze Teams zusammenbekommen... da brauchen wir gar keine Freunde... soll jetzt nicht blöd klingen, aber wenn wir 11 Kicker für eine Hobbymannschaft haben, dann haben wir doch sicher 12 für 2 SSC Teams...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Kicker für eine Hobbymannschaft haben, dann haben wir doch sicher 12 für 2 SSC Teams...

Wir brauchen nur 5 pro Team, also 10 ingesamt für 2 Teams! :clever:
War das immer schon so ? Denn es waren doch 4 Feldspieler, 1 Tormann und 1 Ersatzspieler... ? Oder irre ich mich da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich wär dabei, und wenn wir das mit 1x pro Woche in der Halle durchziehen, dann schaut's auch gar nicht soooo schlecht aus für uns, da wir ja dann schon wenigstens a bissl eingspielt sind. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Kicker für eine Hobbymannschaft haben, dann haben wir doch sicher 12 für 2 SSC Teams...

Wir brauchen nur 5 pro Team, also 10 ingesamt für 2 Teams! :clever:
War das immer schon so ? Denn es waren doch 4 Feldspieler, 1 Tormann und 1 Ersatzspieler... ? Oder irre ich mich da ?
Nein, es sind immer 3 Feldspieler, 1 Tormann und 1 Wechselspieler!

Spielregeln

1. Grundsätzlich gelten die Fußballregeln, abgeleitet vom englischen Kleinfeldspiel "5 a side".

2. Teilnehmer Zugelassen sind Herren-, Damen- und Mixed-Teams

3. Anzahl der Spieler pro Team 4 Feldspieler, davon 1 Wechselspieler - fliegender Wechsel über die Seitenbande, 1 Tormann.

4. Dauer eines Spiels 2 x 5 Minuten mit einem Seitenwechsel

5. Spielbeginn Das Spiel beginnt jeweils mit einem Einwurf des Balles durch den Schiedsrichter. Nach einem Tor erfolgt wieder ein Einwurf des Balles durch den Schiedsrichter.

6. Tormann-Regeln Der Tormann darf kein Tor erzielen. Rückpaßregel wie am großen Feld.

7. Strafraum-Regeln Der Tormann darf den Strafraum nicht verlassen (auch "fischen" ist nicht erlaubt). Feldspieler dürfen den Strafraum weder zum Angriff noch zur Verteidigung betreten (auch "fischen" ist nicht erlaubt). Betritt ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Strafraum bekommt die gegnerische Mannschaft einen Penalty zugesprochen. Betritt ein Spieler der angreifenden Mannschaft den Strafraum bekommt die gegnerische Mannschaft einen Freistoß zugesprochen.

8. Penalty-Regeln Bei folgenden Regelverstößen muß vom Schiedsrichter ein Penalty verhängt werden:

o Ein Spieler der verteidigenden Mannschaft betritt den Strafraum

(Punkt 7).

o Wenn die Rückpaßregel mißachtet wird (Punkt 6).

o Bei grobem Foulspiel im Torbereich.

o Die Ausführung des Penalty erfolgt, indem ein Spieler vom eigenen Strafraum auf das gegnerische Tor zuläuft, um ein Tor zu erzielen.

9. Freistoß-Regel Alle Freistöße sind indirekt auszuführen.

10. Out-Bälle Bei Out-Bällen über die Torbande gibt es Torabstoß, egal wer den Ball gespielt hat. Kein Corner! Bei Out-Bällen über die Seitenbande ist der Ball mit der Hand einzurollen.

11. Foulspiel Bei Foulspiel oder Unsportlichkeit kann der Schiedsrichter folgende Strafen verhängen:

o Zeitausschluß

Bei Regelverstößen kann ein Spieler 2 Minuten ausgeschlossen werden. Die Mannschaft spielt mit einem Spieler weniger weiter. Auch Tore der gegnerischen Mannschaft beenden die Strafzeit nicht vorzeitig.

o Matchstrafe

Die Mannschaft spielt die restliche Spielzeit mit einem Mann weniger.

o Turnierausschluß der Mannschaft

Bei besonders schweren Regelverletzungen, wie absichtlichen Fouls oder groben Unsportlichkeiten, werden alle Spiele der Mannschaft strafverifiziert.

12. Spielentscheidung Bei Torgleichheit nach Ende der regulären Spielzeit entscheidet das "golden goal" - d. h. das nächste Tor entscheidet und beendet das Spiel.

Ist nach 3 Minuten Nachspielzeit noch immer keine Entscheidung gefallen, so folgt ein Penalty-Schießen nach der "golden goal"-Regel.

13. Offizielle Spielkleidung Bei jedem Spiel müssen alle Spieler (auch die Torleute) in den offiziellen Trikots des BANK AUSTRIA Street Soccer Cup 2002 antreten. Der Turnierleiter/Schiedsrichter gibt vor dem Spiel bekannt, welche Mannschaft mit Markierungs-Trikots antreten muß.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besteht bei den Herren Pepi, Ulysseus, da Koarl, Watchman, Axeman, Piefkesau, Mariodonna, Tifozo, Vafluacht u.a. eine Möglichkeit bzw. ein Bedarf nach der Formierung eines "ASB - Ausgesprochen Schöne Bauern"-Teams? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besteht bei den Herren Pepi, Ulysseus, da Koarl, Watchman, Axeman, Piefkesau, Mariodonna, Tifozo, Vafluacht u.a. eine Möglichkeit bzw. ein Bedarf nach der Formierung eines "ASB - Ausgesprochen Schöne Bauern"-Teams? :ears:

Durchaus, durchaus. Aber schauen wir erst Mal, wie viele Spieler wir haben, bevor die Teams eingeteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.