Sebastien Squillaci zu Juventus


Recommended Posts

fino alla fine

Squillaci has Juve dream

Sebastien Squillaci says he wouldn’t hesitate in leaving Monaco this summer if Juventus made an offer.

The young Frenchman has been linked with the Italian outfit and he’s hoping a deal can be agreed.

"I know that they are interested in me," said the 23-year-old. "I’m happy at Monaco and I’ve had a great season here.

"However, if Juventus were to call then I couldn’t possibly turn down a move to Turin."

The Serie A giants are looking to renew their defence but they may have to dig deep in order to secure the stopper’s signature.

"I have a contract here until 2007 and there is no buy out clause," he added. "Whoever wants me needs to negotiate with Monaco."

juventuz.com

Würde mir gefallen ihn nächste Saison im Juve Dress zu sehen.

Ich bin 100% überzeugt das Juve sehr großes Interesse an ihm hat, mit Sicherheit mehr als an Mexes oder Lucio. Glaube das entweder Squillaci oder Ferrari ein Teil der Neuen Innenverteidigung sein wird.

Squillaci ist Zweikampf und Kopfballstark. Letztere Eigenschaft benützt er auch sehr oft in der Offensive, macht sicher 5-7 Tore in einer Saison nach Standards. An seinem Stellungsspiel könnte er noch einwenig arbeiten, doch da mache ich mir bei Lippi keine Sorgen. Habe ihm beim Viertelfinalhinspiel gegen Real sehr genau beobachtet. Bei diesem Spiel kamen seine Stärken, aber auch seine noch Schwächen zu vorschein. Zuerst einmal das 1:0 nach dem er mit in die Offensive gegangen war. Doch dann das Foul an Ronaldo im Strafraum, es gab Elfer. In dieser Sitution hätte er Ronaldo einfach viel früher attackieren müssen und ihn nicht in den Strafraum eindringen lassen.

Auf jeden Fall hat er ein sehr großes Potential und ist natürlich noch ausbaufähig. Ich schätze einmal die Ablösesumme drüfte sich so bei 10 Mio. € abspielen, was ich für so einen hoffnungsvollen Spieler auf jeden Fall ausgeben würde.

Und in einem Jahr soll dann noch sein Kollege Evra nach Turin kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.