[Spielerinfo] Santiago Canizares


Schapu

Recommended Posts

C'mon you Irons!

Wie immer ist auch diese Spielerinfo © by austriansoccerboard.com ! Falls euch diese Info gefällt, verlinkt einfach hierher! Danke!

SANTIAGO CANIZARES

jose_santiago_canizares.jpg

canizares.jpg

canizares_santiago1.jpg

Key Facts:

Name: Jose Santíago Caňizares Ruiz

Geburtstag: 28. Dezember 1969

Geburtsort: Madrid

Nationalität: Spanien _Spanien_

Grösse: 181cm

Gewicht: 77kg

Position: Torwart

Rückennummer: 1

Derzeitiger Verein: Valencia C.F.

Bisherige Vereine: Real Madird C.F., Castilla, Elche, Merida, Celta de Vigo, Real Madrid C.F.

Erfolge:

3x spanischer Meister

1x spanischer Pokalsieger

1x spanischer Supercupsieger

2x UEFA Champions League Finalist

Karriere:

Das Estadio Santiago Bernabeu in Madrid ist Canizeres’ erste Heimstätte als Fußballprofi. Leider hat er das ganze Jahr Zeit sich an der Architektur des Stadions zu erbauen, da er an Real-Legende Francisco Buyo nicht vorbei kommt. In der darauf folgenden Saison wurde Santiago in der Provinz bei Castilla geparkt, wo er durchwegs starke Leistungen bietet und an Elche verkauft wird (wo er in der nächsten Saison in genau 7 Spielen zum Einsatz kommt).

Nach dem verpatzten Jahr in Elche heuert Canizares in Merida an, ist sofort Stammtorwart und dankte es dem Verein gleich mit einem erneuten Wechsel zu Saisonende, diesmal nach Vigo zu Celta. In seiner zweiten Spielzeit im Norden des Landes debutiert er bereits in der Nationalmannschaft, drückte bei der WM jedoch hinter Andoni Zubizzareta die Bank.

Das große Real Madrid klopft nach Jahren wieder an Canizares’ Tür und dieser erliegt dem Ruf der „Königlichen“ und kehrt nach Madrid zurück. Sportlich sollten die nächsten drei Jahre besser unter den Mantel des Schweigens gehüllt werden, denn trotz noch immer

vorhandenen Einberufungen ins Nationalteam, verschmort Santiago mehr oder weniger auf der Ersatzbank. Trotz 26 absolvierten Spielen in seinem letzten Jahr in Madrid, zieht es den gebürtigen Madrilenen ans Meer.

Er wechselt zum FC Valencia wo ihm gleich zu Anfang das nötige Vertrauen entgegengebracht wird und er neben konstant guten Leistungen im Estadio Mestalla, auch in der Nationalmannschaft als Nummer 1 zu überzeugen.

Heute ist Canizares noch immer Valencias Stammtorhüter und „matcht“ sich mit Iker Casillas (link) um die Nummer 1 bei der kommenden Euopameisterschaft.

:winke:

Cheers

Capu

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Danke für die Infos ! :)

Eine nette Anekdote zu Canizares: Kurz vor der WM 2002 ließ er in seinem Hotelzimmer nach seiner täglichen (oder auch nicht :D ) Gesichtsrasur seine Rasierwasserflasche fallen und schnitt, erschrak und machte einen etwas unglücklichen Schritt auf die Seite. Er stieg genau auf die Scherben und schnitt sich so ziemlich alle Sehnen im Mittelfuß auf, die man sich nur durchschneiden kann - er fiel für sechs Wochen und damit auch für die Weltmeisterschaft aus ! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.