Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schapu

[Spielerinfo] Fernando Morientes

4 Beiträge in diesem Thema

Wie immer ist auch diese Spielerinfo © by austriansoccerboard.com ! Falls euch diese Info gefällt, verlinkt einfach hierher und kopiert sie nicht einfach! Danke!

FERNANDO MORIENTES

18a.jpg

morientes.jpg

Key Facts:

Name: Fernando Morientes Sanchez

Geburtstag: 5. April 1976

Geburtsort: Caceres

Nationalität: Spanien Spanien

Grösse: 186 cm

Gewicht: 79 kg

Position: Stürmer

Rückennummer: 10 (in der Nationalelf 9 )

Derzeitiger Verein: A.S. Monaco

Bisherige Vereine: Albacete, Saragossa

Erfolge:

2x spanischer Meister

3x Champions League Sieger

2x Weltpokal Sieger

2x spanischer Supercup Sieger

1x europäischer Supercup Sieger

Karriere:

Nach Kurzaufenthalten in diversen unter-klassigen Nachwuchsteams wechselte Morientes im Jahr 1992 zu Albacete. Bereits im zweiten Jahr rückte Fernando in den Kader der Kampfmannschaft auf, konnte jedoch bei zwei Kurzeinsätzen, weder durch ein Tor noch sonst wie auf sich aufmerksam machen. In der darauf folgenden Spielzeit bekam Morientes 20 Spiele „Einsatz“ und konnte sich mit fünf Treffern in die Schützenliste eintragen.

Real Saragossa, damals noch UEFA Cup Teilnehmer wurde auf den jungen Mann aufmerksam, verpflichtete ihn und schenkte Morientes das nötige Vertrauen. Mit zwei Toren im UEFA Cup und zahlreichen Meisterschafts-Scores bedankte sich Fernando auf die ihm wohl bestmögliche Art und Weise. Er mauserte sich zu einem der größten „Stürmer-Talente“ Spaniens und bald schon klopften „die beiden Großen“ an Morientes’ Türe.

Von nun an sollte Morientes zusammen mit Raul den besten Sturm Iberiens bilden. Gleich im ersten Jahr sollte er mit Real den spanischen Supercup gewinnen und niemand zweifelte ernsthaft an Fernandos Torjägerqualitäten.

Das Jahr 1998 sollte das Jahr der größten sportlichen Erfolge in der noch jungen Karriere des Fernando Morientes sein. Neben dem Gewinn der Champions League, dem Meistertitel und des Weltpokals, trug sich die Nummer 9 in seinem ersten Spiel für die Selección göeich zweimal binnen 15 Minuten auf der Anzeigetafel als Torschütze ein. Weiters nahm er, nicht mehr ganz so erfolgreich mit der Nationalelf bei der Weltmeisterschaft in Frankreich teil, wo er jedoch ohne Tor das ausscheiden in der Vorrunde nicht verhindern konnte.

In den folgenden fünf Jahren gewinnt er mit dem „Weißen Ballett“ bis auf den spanischen Pokal und den UEFA Cup, jeden wichtigen Titel. International, sowohl mit Real als auch mit der Nationalmannschaft zu Renommee gekommen, fährt Morientes zur Weltmeisterschaft nach Japan und Südkorea, wo er in der Vorrunde mit zwei Toren den Sieg gegen Paraguay sichert und auch im Achtelfinale das wichtige Tor erzielt welches Spanien später nach Elferschiessen als Sieger hervorgehen lässt.

Mittlerweile durch den größeren Namen „Ronaldo“ bei Real ersetzt wechselte Morientes zu Beginn der neuen Saison ins Fürstentum nach Monaco zum hiesigen A.S. Dort bekommt Morientes wieder das Vertrauen von Trainer Deschamps und dankt es mit Toren am Fließband und hat maßgeblichen Anteil daran dass Monaco heute mit einem Bein im CL-Finale steht und er im Viertelfinale „gleich mal Rache“ an Real genommen hat.

Mit 21 Toren in 31 Länderspielen gilt Morientes als Fixstarter bei der kommenden Europameisterschaft.

Hoffe gehelft zu haben :winke:

Cheers

Capu

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein absoluter Traum ihn bei Barca, oder zumindest bei einem anderen spanischen Verein zu sehen, wo er Real wieder so schön vorführen kann wie heuer bei Monaco. Nur kann sich ihn in Spanien leider wohl keiner außer Real leisten und Barca will ja nicht oder er will nicht zu Barca.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.