Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

[Spielerinfo] Giuseppe Pancaro

1 Beitrag in diesem Thema

Wie immer, diese Info ist ©ASB, also bitte nicht kopieren. Grazie :)

Giuseppe PANCARO

ph_pancaro.jpg

DATEN

Name: Giuseppe Pancaro

Nationalität: Italiener

Geburtsort: Cosenza _Italien_

Geburtsdatum: 26. August 1971

Alter: 32

Position: Linker Verteidiger

Größe: 186 cm

Gewicht: 84 kg

Momentaner Verein: AC Milan

Bisherige Vereine: Lazio, Cagliari, Avezzano, Torino, Nuova Acri

KARRIERE

Gibt es über Spieler wie Buffon, Totti oder Vieri unzählige Seiten mit Lebensläufen, Jugendzeit etc., so ist Pancaro einer dieser Spieler die man nur schwer etwas findet. Fest steht, dass Pancaro in Cosenza aufgewachsen ist, und seine Jugendzeit auch dort verbracht hat. Den Sprung in den Erwachsenenfußball schaffte der Verteidiger beim Viertligisten Nuova Acri im Alter von 17 Jahren. Dort mauserte er sich bereits in seiner ersten Saison zum Stammspieler.

Im Sommer 1989 wechselt er dann in die Serie B zum AC Torino, wo damals auch Spieler wie Benny Carbone, Sandro Cois, Luca Marchegiani oder Dino Baggio tätig waren. Pancaro kam zwar nicht zum Einsatz, doch mit dem Aufstieg in die Serie A hatte auch er sein erstes kleines Erfolgserebnis. In der Serie A im Jahr darauf gelang Torino der sensationalle 5. Platz, doch Giuseppe kam wieder nicht zum Einsatz, also suchte er sich im Sommer 1991 einen neuen Verein.

Er wurde in der Serie C2 fündig und wechselte zu Avezzano. Dort war er prompt wieder Stammspieler und erzielte auch zwei Treffer. Also startete Pancaro mit 21 einen zweiten Versuch in der Serie A, diesmal zog es ihn nach Cagliari, wo er auch 5 Jahre lang bleiben sollte. In den ersten zwei Jahren zahlt er noch Lehrgeld und er kommt insgesamt auf nur 10 Einsätze, doch Giuseppe entwickelt er sich herovrragend und zeigt Ambitionen auf einen Stammplatz. 1994/95 kommt Pancaro dann auf 24 Einsätze und erreicht mit Cagliari den neunten Tabellenplatz. Im Jahr darauf verpasst Giuseppe nur noch zwei Spiele, wird zum absoluten Stammspieler und erzielt im Heimspiel gegen Vicenza auch sein erster Tor in der Serie A. 1996/97 macht Pancaro 31 Spiele und erzielt sensationelle 7 Treffer (!), einen davon per Elfmeter. Doch den Abstieg kann er nicht verhindern, er erfolgt nach einem verlorenen Barrage-Spiel.

Pancaro findet allerdings schnell einen neuen Klub, niemand geringerer als Lazio Rom war sein neuer Brötchengeber. Neben Spielern wie Favalli, Chamot und Nesta entwickelte sich Giuseppe zum Stammspieler. Gleich in seinem ersten Jahr gewinnt er mit den Biancocelesti den italienischen Pokal. Im Jahr darauf folgen der Pokal der Pokalsieger und der italienische Supercup, alles mit Pancaro als STammspieler. 1999 gewinnt man dann das Double, sowohl Scudetto als auch Cup gehen an die Laziali, dazu kommt noch der europäische Supercup. Nach sechs sehr erfolgreichen Jahren bei Lazio folgte dann aber im heurigen Sommer der Transfer zum AC Milan.

Dort ist er von Defensivkünstlern wie Maldini, Costacurta, Nesta, Cafu, Kaladze oder Laursen umgeben, doch trotzdem konnte sich Pancaro wieder durchbeißen und zählt zu den positiven Überraschnung der Saison. Zeitweise überraschte der Linksverteidiger mit tollen technischen Einlagen die man von ihm gar nicht kannte. Mit Milan wird Giuseppe heuer wohl ziemlich sicher den Meistertitel holen, dann werden seine Ziele wohl Champions League und Europameisterschaft 2004 lauten - wofür ich ihm alles Gute wünschen will. :super:

FOTOS

PANCARO-INTER.jpg

pancaro.jpg

Pancaro.JPG

PANCARO-2.jpg

pancaro_nazionale.jpg

PancaroGiuseppe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.