Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

[Spielerinfo] Andrea Pirlo

2 Beiträge in diesem Thema

Wie immer, diese Info ist ©ASB, also bitte nicht kopieren. Grazie :)

Andrea PIRLO

43280_351X180.jpg

DATEN

Name: Andrea Pirlo

Nationalität: Italiener

Geburtsort: Brescia _Italien_

Geburtsdatum: 19. Mai 1979

Alter: bald 25

Position: Zentraler Mittelfeldspieler

Größe: 177 cm

Gewicht: 68 kg

Momentaner Verein: AC Milan

Bisherige Vereine: Inter, Reggina, Brescia

KARRIERE

In seiner Heimatstad Brescia begann Andrea Pirlo schon früh mit dem Fußballspielen. Schnell machte er sich in den Jugendteams einen Namen, bis plötzlich 1994 die Einberufung in die erste Mannschaft kam, im Alter von 15 Jahren! Noch in der gleichen Saison kam er zu seinem Debüt in der Serie A. Brescia stieg mit mageren 12 Punkten ab, doch für Pirlo hatte die Krise etwas positives, nämlich ebendiese Einberufung in die erste Mannschaft.

In der Serie B hatte Pirlo hingegen Anlaufschwierigkeiten, er konnte keinen einzigen Einsatz in der Saison 95/96 verbuchen, statt ihm spielten meist die Filippini-Brüder. Zu erwähnen ist auch, dass Pirlo in der Zeit eher als Stürmer verwendet wurde. Die Leistungen von Brescia waren nicht berauschend, am Ende befand man sich im Niemandsland der Tabelle.

Im Jahr darauf erreichte Brescia den souveränen Aufstieg, Pirlo machte immerhin 2 Tore in 17 Spielen. In der darauffolgenden Serie A - Saison wurde Pirlo dann öfter eingesetzt, er kam auf 29 Spiele und vier Treffer, war ein wesentlicher Bestandteil von Brescia. Trotzdem musste man wieder in die Serie B, man hat den Klassenerhalt knapp verpasst.

Doch Andrea Pirlo wechselte zu Inter Mailand, wo er mit 18 Jahren der jüngste Spieler im Kader war. An Spielern wie Ronaldo, Baggio, Kanu, Zamorano kam er nicht vorbei, deshalb setzte ihn Trainer Roy Hodgson vermehrt im Mittelfeld ein. Stolze 18 Einsätze gelangen Pirlo, und das bei einer starken Konkurrenz (Simeone, Winter, Paolo Sousa,...).

Doch um Erfahrung zu sammeln schickt man Pirlo nach Reggio Calabria, wo er bei Reggina neben Mohammed Kallon (ebenfalls eine Inter-Leihgabe) zur führenden Persönlichkeit wurde. Reggina schaffte klar den Klassenerhalt und Pirlo hatte mit seinen sechs Treffern maßgeblichen Anteil daran.

Es folgte die Rückkehr zu Inter, wo er allerdings nur bis Jänner 2001 blieb und magere vier Einsätze verbuchen konnte. In der Winterpause kehrte er zu Brescia zurück, wo er dann noch 10 Spiele machte und Brescia zum sensationellen 8.Platz (nur 5 Punkte hinter Milan) verhalf.

Und es waren letztendlich auch die Rossoneri die den zentralen Mittelfeldspieler von Inter ein für alle mal wegkauften und jetzt den Lohn dafür einstreichen. In seiner ersten Saison bei Milan macht er 18 Spiele und zwei Tore, im Jahr darauf erkämpft er sich den Stammplatz und macht stolze 9 Treffer (8 per Elfer). Pirlo wird zur Führungspersönlichkeit und macht auch in der heurigen Saison wieder einige Tore, bis dato sind es 6. Außerdem wird er nach der Champions League 2003 wohl jetzt mit dem Scudetto 2004 seinen dritten großen Erfolg holen: Mit der U21 Italiens gewann er vor 5 Jahren den EM Titel, wobei er das Finale mit 2 Treffern im Alleingang entschied.

Heute ist Pirlo jedoch im A-Team und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz unter Trap machen, zu wünschen wäre es dem exzellenten Freistoß- und Elferschützen auf jeden Fall :super:

FOTOS

57574a.jpg

fotoalbum04_2.jpg

foto_notizia_1_popup_2.jpg

pirlo.jpg

Hoffe informiert zu haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Spielerinfo, über einen fantastischen Spieler. :super:

Muß ehrlich sagen, bin ziemlich neidisch auf Milan dass sie Pirlo in ihren Reihen haben. Hoffe und bin auch sehr zuversichtlich das Enzo Maresca genauso einmal die Spielmacher Rolle übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.