Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Funkmaster

[Spielerinfo] Deco

3 Beiträge in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

deco.jpg

Name: Anderson Luís de Souza Deco

Geburtsdatum: 27.08.1977

Alter: 26

Geburtsort: Brasilien

Nationalität: _Portugal_

Verein: FC Porto

Frühere Vereine: Nacional São Paulo, Corinthians Alagoano, FC Alverca, SC Salgueiros

Position: offensives Mittelfeld

Karriere:

Seine Karriere startete Deco in seinem Vaterland Brasilien bei Nacional Sao Paulo. Seine zweite Station in Brasilien war Corinthians Alagoano, ehe er 1997 den Sprung nach Europa wagte. Da unterschrieb er nämlich in Portugal beim FC Alverca. Ein Jahr blieb er beim Verein, denn er lernte schnell wie es in Europas Fußball umgeht und er wusste er müsse rasch zu einem stärkeren Verein.

Doch auch sein zweiter portugiesischer Klub 1998 war kein solcher, er wechselte nämlich zum SC Salgueiros. Auch dort spielte er eine super Saison und so kam es dass er von Beobachtern vom FC Porto gescoutet wurde. 1999 ging dann der Wechsel von statten und Deco wurde langsam ins Team integriert. In seiner ersten Saison beim Spitzenklub aus Portugal reichte es aber nur für ein Tor.

Ab dem zweiten Jahr bei Porto war er dann aber aus der Stammformation schon fast nicht mehr wegzudenken: er hatte sich Respekt erarbeitet und spielte im Mittelfeld Vorbereiter und Vollstrecker. 2000/01 gelangen ihm dann 6 Ligatore, 01/02 waren es bereits 13. Sein Trainer Octavio Machado war von ihn begeistert und ließ sich dazu hinreissen ihn mit Zinedine Zidane zu vergleichen.

Die Saison 02/03 stand ganz inm Zeichen von Deco und dem FC Porto: man gewann das Double in Portugal - DEco scorte im Schnitt in jedem dritten spiel - und außerdem wurde man UEFA cup Sieger gegen Celtic Glasgow. Den Pass zum entscheidenden Treffer gab natürlich auch DEco, der seitdem nur noch "Super-Deco" oder "Beinahe Gott" gerufen wurde.

Im März 2003 erhielt er dann übrigens auch die portugiesische Staatsbürgerschaft und gab seinen Einstand ausgerechnet gegen sein Vaterland Brasilien. Und wie sollte es anders kommen als wie folgt: Deco erzielte den entscheidenden Treffer zum 2:1 Sieg Portugals, dem ersten Sieg über Brasilien seit 1966.

Auch heuer läuft es bisher sehr gut: Porto ist im Halbfinale der Champions League und in der Meisterschaft ist man auf Meisterkurs. Außerdem können wir uns bei der Euro 04 bestimmt auf geniale Deco-Spiele freuen. Ob er nach der EM allerdings noch bei Porto spielt ist mehr als fraglich, denn es gibt bereits ANfragen von PSG, Bayern München und ManUnited.

Fotos:

54067_351X180.jpg

2885722125.jpg

01sfcje-topsirka.jpg

57176_351X180.jpg

Info made by Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sein Trainer Octavio Machado war von ihn begeistert und ließ sich dazu hinreissen ihn mit Zinedine Zidane zu vergleichen.

Deco selbst behauptete in einem Interview (offizielles CL-Magazin) das Zidane der baste Spieler der Welt sei, doch in eins gegen eins Situation er besser sei als Zidane.

Ich bin davon überzeugt, sollte Porto den Sprung ins CL-Finale schaffen (was ich ihnen wünschen würde), das Deco zum besten Spieler der heurigen CL-Saison gewählt wird. Die zwei Vorlagen beim Viertelfinalrückspiel gegen Lyon waren einfach nur Weltklasse. ;)

Ich habe schon aus diversen Quellen herasulesen können das er noch ein Jahr bei Porto bleiben wird, doch dann zu einem anderen Klub wechseln wird. Ich hoffe natürlich das er zu Juve kommt, als möglicher Nedved Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deco is echt ein genialer Kicker. Mit Zidane kann man ihn wirklich vergleichen nur wenn der Ball am Fuß ist ist Zidane schon in einer anderen Liga.

Deco´s tödliche Passes erinnern aber stark an Zidane die sind genial von Deco und seine Dribblings sind auch ein Wahnsinn.

Ein Weltklassekicker und mMn der beste der heurigen Cl Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.