[Spielerinfo] Stefano Fiore


Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Wie immer, diese Info ist ©ASB, also bitte nicht kopieren. Grazie :)

Stefano FIORE

Fiore%20Lazio%202.jpg

DATEN

Name: Stefano Fiore

Nationalität: Italiener

Geburtsort: Cosenza _Italien_

Geburtsdatum: 17. April 1975

Alter: seit heute 29

Position: Zentraler Mittelfeldspieler

Größe: 177 cm

Gewicht: 68 kg

Momentaner Verein: Lazio Rom (Vertrag bis 2005)

Bisherige Vereine: Udinese, Parma, Chievo, Padova, Cosenza

KARRIERE

Stefano Fiore begann im Alter von 7 Jahren zum Fußballspielen. Sein erster Klub war SS Europa di Rende, ein Klub der 1982 von seinem Vater gegründet wurde. Nachdem er dann beim größeren Klub in seinem Heimatsort Cosenza in sämtlichen Jugendmannschaften spielte, kam dann 1994 sein erster Einsatz in der Kampfmannschaft. Einige Monate später wurde er vom AC Parma verpflichtet, wo er im Alter von 19 Jahren zu acht Einsätzen in der höchsten italienischen Spielklasse kommt und sogar einen Treffer erzielt. Bei den Gialloblu gewinnt er den UEFA-Cup, doch bald merkte Fiore dass Parma ihm noch eine Klasse zu hoch war und er wechselte zu Padova, damals ebenfalls ein Klub aus der Serie A.

Er kommt zu 24 Einsätzen und sammelt einiges an nötiger Erfahrung, um dann ím darauffolgenden Jahr bei Chievo Verona in der Serie B zum wichtigsten Spieler zu werden. Er bestreitet alle 38 Spiele und erzielt 2 Treffer, dazu wird er zum "Besten Spieler der Serie B" gewählt.

Es folgt ein neuerlicher Transfer zu Parma, wo er in zwei Saisonen (97-99) immerhin zu 54 Einsätzen kommt und wieder einen UEFA-Cup und einen italienischen Cup gewinnt.

Der endgültige Durchbruch gelingt Fiore allerdings wo anders: 1999 wechselt er von Parma zu Udinese, wo er auf Anhieb 9 Treffer erzielt und neben Spielern wie Jörgensen oder Amoroso zum Leader der Friulani wird. Er verpasst in seinen zwei Jahren bei Udinese nur ein Spiel und erzielt ingesamt stolze 18 Treffer, nicht schlecht für einen Mittelfeldspieler.

Nebenbei bemerkt kommt Fiore im Februar 2000 zu seinem Länderspieldebüt.

Im Sommer 2001 folgt der Transfer zu Lazio, wo er auch heute noch sein Brötchen verdient. Zwar klappte es in der ersten Saison bei den Biancocelesti noch nicht so wie man sich das vorgestellt hatte, doch mittlerweile ist Fiore wieder der Alte und zeigt vor allem in den letzten paar Wochen seine immense Torgefährlichkeit.

WAS STEFANO MAG, UND WAS NICHT

:super:

Catherine Zeta-Jones

Alessia Marcuzzi (Ital. Schauspielerin)

Porsche

Bücher von John Grisham

Roberto Baggio

Piero Pelú (Ital. Sänger)

Pasta

Renato Zero (Ital. Sänger)

Die NBA

Kinder

Videospiele

:nope:

Achterbahnen

Trainingslager

Ketchup

Rauch

Stau

Verlieren

Das Rote Meer

Unordnung

FOTOS

fiore.jpg

fiore1.jpg

stefano_fiore.jpg

top_aquila.jpg

fiore.jpg

Bleibt mir nur noch, Fiore alles Gute zum heutigen Geburstag zu wünschen und natürlich viel Glück für die EM 2004 in Portugal :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Danke für die Spielerinfo, Djet. :super:

Ich kann Fiore eigentlich ganz gut leiden, doch er macht mir einfach zu viele Tore gegen uns. Nach dem letzten Match (1:0 für Juve), musste Liverani ihm die Schuhe putzen. Sie hatten gewettet das Fiore wieder gegen Juventus trifft, doch Fiore glaubte nicht daran und setzte darauf das er keinen Treffer macht.

Bleibt mir nur noch, Fiore alles Gute zum heutigen Geburstag zu wünschen und natürlich viel Glück für die EM 2004 in Portugal 

Natürlich auch von mir Alles Gute zum 29. Geburtstag. :v:

Bei der EM in Portugal wird voraussichtlich er oder Camoranesi am rechten Flügel spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.