Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

[Spielerinfo] Christian Vieri

5 Beiträge in diesem Thema

Wie immer, diese Info ist ©ASB, also bitte nicht kopieren. Grazie :)

Christian VIERI

christianvieri.jpg

DATEN

Name: Christian Vieri

Nationalität: Italiener

Geburtsort: Bologna _Italien_

Geburtsdatum: 7. Dezember 1973

Alter: 30

Position: Mittelstürmer

Größe: 185 cm

Gewicht: 82 kg

Momentaner Verein: Inter Mailand

Bisherige Vereine: Lazio, Atletico Madrid, Juventus, Atalanta, Venezia, Ravenna, Torino, Pisa, Prato

WUSSTEST DU, DASS...

  • ...Christian Vieri mit dem italienischen Fernsehstar Elisabetta Canalis zusammen ist?
  • ...dass Vieri in seiner Zeit in Spanien einen Torschnitt von 1,0 hatte?
  • ...dass Vieri in Italien bekannt für Partys und schöne Frauen ist?
  • ...dass Vieri in Australien aufgewachsen ist und leidenschaftlicher Cricket-Spieler ist?
  • ...Christian einen Bruder names Massimilano ("Max") hat der bei Napoli in der Serie B kickt und Juventus gehört?

SEINE JUGEND IN AUSTRALIEN

Wie bereits oben erwähnt ist Christian Vieri in Australien aufgewachsen, wo sein Vater Roberto seine Karriere als Mittelfeldspieler beendete. "Rob" Vieri spielte davor bei Mannschaften wie Fiorentina, Sampdoria, Juventus, Roma oder Bologna. Ihn zog es nach Australien um dort nach seiner aktiven Karriere den Klub Marconi Stallions zu betreuen. Seine ersten Schritte macht er bei Marconi (ein Klub, bei dem viele italienische Auswanderer spielen) mit 14 Jahren und fällt gleich mit sehr vielen Toren auf, und das als linker Verteidiger. Schnell wird er zum Stürmer umfunktioniert und trifft am laufenden Band...

DES FUSSBALLS WEGEN NACH ITALIEN

Im Alter von 15 Jahren zieht Bobo wieder nach Italien und fängt beim AC Prato an, kurz darauf wechselt er zum kleinen Klub Santa Lucia. Eine nette Anekdote dazu: Um den kleinen Jungen mehr zu motivieren versprach ihm sein Großvater Enzo pro Tor 5000 Lire (etwa 3€) zu schenken. "Bobo" - wie Vieri heute genannt wird - traf in seinem ersten Spiel gleich vier Mal und beim zweiten Spiel drei mal. Sein Opa änderte daraufhin seine Taktik und senkte sein Angebot auf 1000 Lire pro Tor :D

Im Jahr darauf wechselt der Stürmer zu Torino, wo er mit der Reserve zwei Meistertitel holt und in 50 Spielen 41 Tore erzielt. In der Saison 91/92 kommt Vieri zu seinen ersten Einsätzen in der Kampfmannschaft von Torino, in 6 Spielen gelingt ihm dabei im Alter von 18 Jahren ein Treffer. Sein Debüt gab Vieri 8 Tage nach seinem 18. Geburtstag, am 15.Dezember 1991 (Torino-Fiorentina 2-0).

Um ihm mehr Einsätze zu gewährleisten wird Bobo von Torino in die Serie B zu Pisa ausgeliehen, wo er zu 18 Einsätzen und zwei Treffern kommt - in dieser Zeit plagen ihn allerdings desöfteren Knieprobleme und er ist lange verletzt.

1993 wechselt Vieri von Torino zu Ravenna in die Serie B, wo ihm stolze 12 Treffer gelingen. Er wechselt zu Venezia, wo er wieder über 10 Treffer macht (11) und die Aufmerksamkeit von Emiliano Mondonico - dem damaligen Atalanta-Coach - erregt. Den Sprung zum Stammspieler schafft Vieri zwar in Bergamo nicht, doch Marcello Lippi zeigte sich vom jungen Stürmer beeindruckt und holte ihn zu Juventus.

JUVE, ATLETICO, LAZIO...

In der Saison 96/97 folgt also der Wechsel zur alten Dame, mit der er recht erfolgreich ist. Er gewinnt die Meisterschaft, den europäischen Supercup und unterliegt im Champions-League-Finale nur Dortmund mit 1-3. Vieri gelingen in allen Bewerben insgesamt 15 Treffer.

Jesus Gil y Gil, der exzentrische Präsident von Atletico Madrid, versuchte im Sommer alles um Vieri zu holen, und es gelang ihm tatsächlich. Bobo wurde mit 24 Treffern in 24 Spielen klar Torschützenkönig und wurde zum Liebling der Madrider Fans.

Doch als Sergio Cragnotti ihm ein Angebot unterbreitet wechselt Vieri wieder zurück nach Italien, zu Lazio Rom. Bei den Laziali gewinnt er den Cup der Cupsieger und Vieri macht 12 Treffer.

...UND INTER

Im Sommer 1999 holt Inter-Präsident Massimo Moratti um 90 Milliarden Lire Christian Vieri zu den Nerazzurri. Nun spielt Vieri bereits seine fünfte Saison bei Inter und er wurde dort innerhalb kürzester Zeit zur Schlüsselfigur. Ihm gelangen bislang 90 Tore im Dress der Nerazzurri und das soll auch bis zu seinem Karriereende weitergehen, Bobo will bei Inter bleiben.

STÄRKEN UND SCHWÄCHEN

:super:

Christian Vieri ist ein Mittelstürmer wie er im Buche steht, enorm kopfball- und zweikampfstark. Bobo kann 90 Minuten schlecht spielen um dann in Minute 91 noch das wichtige Siegestor zu erzielen, Vieri ist immer brandgefährlich.

:nope:

In letzter Zeit wirkt Vieri sehr lustlos, hat auch schon anklingen lassen dass ihm Fußball keinen Spaß mehr macht und er lieber Cricket spielen würde.

FOTOS

canaliselisabetta_01_vieri.jpg

trevieri.jpg

vieri.jpg

babyvieri1.jpg

Elisabetta_Canalis__a_lungo_fidanzata_con_Bobo_Vieri_1.jpg

bobo_seredova.jpg

bobo.JPG

vieri.gif

Hoffe informiert zu haben :)

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.