AustroLeaf

Der Toronto Maple Leafs Thread

699 Beiträge in diesem Thema

Update zur wohl spannendsten und emotionsgeladensten Series der 1.Runde, Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators:

1. Spiel:

Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 2:4 (2:1, 0:2, 0:1)

Tore: Nieuwendyk, McCabe; Hossa(2), Smolinski, Redden

Unglückliche Niederlage der Leafs. Die zweimalige Führung wurde jeweils sehr unglücklich wieder abgegeben (beim ersten Tor wurde ein ungefährlicher Pass vom eigenen Verteidiger ins Tor abgefälscht, das 2:2 fiel bei 3 gegen 5 nach einer extrem fraglichen Strafe gegen McCabe, die dann sogar noch das 2:3 bei 4 gegen 5 brachte). Dennoch müssen die Leafs mehr zeigen als im 1.Spiel, wo man bei ihnen vor allem die zum Trademark gewordene Härte und den bedingungslosen Einsatz etwas vermißte. Ottawa gewann nicht unverdient, aber sehr glücklich.

2. Spiel:

Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 2:0 (1:0, 1:0, 0:0) :clap::clap::clap:

Tore: Roberts(2)

Ja, so geht's. Die Leafs liefen gleich zu Beginn auf allen Zylindern; Tough Guy Tie Domi checkt Hossa nach nur 5 min in Grund und Boden; nach 10 Minuten Schußverhältnis 8:2 Leafs. Toronto wird für den Druck mit einem mustergültigen Kontertor durch Roberts nach herrlicher Sundin-Vorlage belohnt. In weiterer Folge verläuft das Spiel ausgeglichen, die Senators verzweifeln jedoch bei allen Offensivversuchen am Mann des Abends, Leafs-Goalie Ed Belfour. Nach dem 2.Tor von Roberts bei 5 gegen 3 (Abstauber nach Leetch-Schlagschuß) spielen die Leafs den Sieg an und für sich routiniert nach Hause. Im Schlußdrittel macht Eddie The Eagle gegen den völlig freistehenden Sens-Captain Alfredsson den Save des Abends.

Bemerkenswert auch noch der mißlungene Check von Ottawa's Varada gegen Mats Sundin's Knie, der wohl als Kreuzbandriß geplant war. :angry: Gottseidank konnte Sundin gerade noch abfedern; doch Varada wird wohl noch vor den Kadi (i.e. Tie Domi) treten müssen.... :knife:

So muß es weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das zweite spiel der leafs auf dem live radio angehört .. stieg genau richtig zum zweiten roberts tor ein .. hoff das man die serie trotz dem fehlstart noch gewinnt und man den cup endlich wieder nach kanada holt ..

come on you leafs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert auch noch der mißlungene Check von Ottawa's Varada gegen Mats Sundin's Knie, der wohl als Kreuzbandriß geplant war. :angry: Gottseidank konnte Sundin gerade noch abfedern; doch Varada wird wohl noch vor den Kadi (i.e. Tie Domi) treten müssen.... :knife:

So muß es weitergehen!

KADI ???

ja der Ausgleich war wichtig.. jetz muss man aber auch ein Spiel in ottawa gewinnen sonst wirds nix!

Hoffe der SC kommt endlich wieder mal nach Kanada! Meine beiden Teams heuer.. 1st. Leafs 2nd Boston Bruins!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert auch noch der mißlungene Check von Ottawa's Varada gegen Mats Sundin's Knie, der wohl als Kreuzbandriß geplant war.  :angry:  Gottseidank konnte Sundin gerade noch abfedern; doch Varada wird wohl noch vor den Kadi (i.e. Tie Domi) treten müssen....  :knife:

So muß es weitergehen!

KADI ???

Kadi = islamischer Richter (--> sprichwörtlich "vor den Kadi treten")

In unserem Fall erledigt solche Sachen Tie Domi...

Heute Nacht kommt es jedenfalls zum dritten Showdown; ich hänge am Internet-Radio und werde diesbzgl. posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert auch noch der mißlungene Check von Ottawa's Varada gegen Mats Sundin's Knie, der wohl als Kreuzbandriß geplant war.  :angry:  Gottseidank konnte Sundin gerade noch abfedern; doch Varada wird wohl noch vor den Kadi (i.e. Tie Domi) treten müssen....   :knife:

So muß es weitergehen!

KADI ???

Kadi = islamischer Richter (--> sprichwörtlich "vor den Kadi treten")

In unserem Fall erledigt solche Sachen Tie Domi...

Heute Nacht kommt es jedenfalls zum dritten Showdown; ich hänge am Internet-Radio und werde diesbzgl. posten.

Kadi hör ich zum ersten mal.. aber keine angst ich weiss wer Tie Domi ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MATS SUNDIN SCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORES!

5:35 vor Schluß macht unser Käpt'n den Sack zu - 2:0 Leafs!

:clap::clap:

sensationell .. laut radio dürfte belfour heute sowas von einem traumtag haben .. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leafs Update

Spiel 3:

Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)

EDDIE, EDDIE!!! Nur noch 14 Shutouts bis zum Cup! :clap::clap:

In einem Spiel, in dem Goalie Ed Belfour schier unbesiegbar war, holen die Leafs einen so wichtigen Auswärtssieg in Ottawa. Die Senators mit starkem Beginn; Eddie The Eagle mußte im ersten Drittel einige Saves aus dem Ärmel schütteln. Im zweiten Abschnitt das Bild umgekehrt, nur treffen die Leafs auch - 1:0 Joe Nieuwendyk. Jetzt schlagen die Leafs Ottawa mit ihren eigenen Waffen und lassen sie anrennen, mit wenigen großen Chancen für die Leafs wie für die Senators.

Bis zur 55. Minute - da wird Capt'n Clutch seinem Namen wieder gerecht - Mats Sundin, der Mann mit den meisten Game winning goals der NHL und den meisten Scorer-Punkten der NHL im Schlußdrittel, schnappt sich das Ding und powert sich im Alleingang vors Tor der Sens, wo er Lalime keine Chance läßt. :smoke:

Mann des Abends war wohl dennoch Ed Belfour - das zweite Shutout in Folge, gegen die beste Offensive der Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt können sich alle Leafs-Interessierten hier austauschen! Bitte außerdem um Prognosen für das Spiel heute nacht in Ottawa!

Mein Tip:

Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 3:4 OT

Leafs-Tore: Mogilny, Leetch (PP), Domi, Ponikarovsky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.