24 - Der längste Tag...


gak-4-ever

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Was sagt ihr zu diesem Sendeformat? Für alle die es nicht kennen es ist eine Fernsehserie die sich in "Echtzeit" abspielt. Die Hauptrolle spielt dabei Kiefer Sutherland als Agent Jack Bauer.

Die Idee ist eigentlichganz einfach und doch völlig neu: Man nehme einen gewöhnlichen Thriller und lasse ihn in Echtzeit ablaufen - über den Zeitraum eines ganzen Tages! 24 Stunden = 24 Folgen; jede Minute in der Serie entspricht einer Minute für den Zuschauer. Was man dadurch verliert ist die Möglichkeit, langsam Handlungsbögen aufzubauen, um den Zuschauer an die einzelnen Charaktere über mehrere Folgen heranzuführen. Der Zuschauer wird mehr der minder ins kalte Wasser geworfen und muss selbst sehen, wie er zu Recht kommt. Aber wenn man einmal eine Folge versäumt hat, ist man mehr oder minder aus der Sendung raus, da es in jeder Folge überraschende Wendungen gibt und die Geschichte der Sendung nicht mehr nachvollziehbar ist.

Ich hab die erste Staffel, sprich den ersten Tag nur halb gesehen. Aber der 2. Tag ist für mich von der Story her gesehen um einiges besser und es gibt immer wieder neue Überraschungen... :x;)

24 läuft jeden Freitag um ca. 21:45 auf ORF 1

Season 1 ist seit längerem auf DVD erhältlich.

Season 2 kommt nach der Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum wie S1 als DVD Box heraus.

Season 3 läuft gerade in Amerika und wird bei uns früher oder später (Gegen Herbst) auch über die Bildschirme flattern.

Season 4 ist bereits in Planung, es gab jedoch keine offizielle Bestätigung von FOX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.