Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mario

Kein Mopedführerschein...

31 Beiträge in diesem Thema

Weiß zufällig jemand die "Folgen" wenn man beim schwarzfahren (Moped) erwischt wird? Ich hab ihn zwar schon bestanden (0 Fehler :v: ) aber ich bekomm ihn erst zu meinem 16. Geb. (Juli).

Ich hab mir vor 2 Wochen ein Moped gekauft und fahre seither, weil der "Druck" einfach zu groß ist ;)

Nun wüsste ich halt gerne, falls sie mich mal routinemäßig aufhalten, was ich da zu erwarten habe.

Dankeschön :)

Achja wusste jetzt nicht ob Off Topic oder hier rein, habs mal daher gepostet, können die mods ja verschieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem wirst bei einem Unfall deinen Versicherungschutz verlieren, soll heissen du hasftest für alle angerichteten Schäden und sowas kann ganz schnell sehr, sehr, sehr teuer werden :nein:.

Also ich würd mich net ohen Schein regelmässig auf ein Moped setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausserdem wirst bei einem Unfall deinen Versicherungschutz verlieren, soll heissen du hasftest für alle angerichteten Schäden und sowas kann ganz schnell sehr, sehr, sehr teuer werden :nein:.

jop, das weiß ich, aber trotzdem danke.

hmm naja irgendwie schon riskant :madmax:

ich werd versuchen einfach mein moped die knappen 3 monate in der garage stehn zu lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß zufällig jemand die "Folgen" wenn man beim schwarzfahren (Moped) erwischt wird? Ich hab ihn zwar schon bestanden (0 Fehler :v: ) aber ich bekomm ihn erst zu meinem 16. Geb. (Juli).

Ich hab mir vor 2 Wochen ein Moped gekauft und fahre seither, weil der "Druck" einfach zu groß ist ;)

Nun wüsste ich halt gerne, falls sie mich mal routinemäßig aufhalten, was ich da zu erwarten habe.

Dankeschön :)

Achja wusste jetzt nicht ob Off Topic oder hier rein, habs mal daher gepostet, können die mods ja verschieben ;)

in kärnten kannst den moped führerschein schon mit 15 machen.

du musst der behörde nur erklären können, dass du mit den fahrzeiten der öffis probleme hast

wenn sie dich ohne schein erwischen, hast fahrsperre bis 18. autoführerschein darfst normal machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt darauf an, wo du erwischt wirst!

Wurde mal mit 12 beim Moped fahren im nördl. Burgenland erwischt!

Konsequenz: Mein Vater musste den Gendarme auf ein Bier einladen und ihm unser Haus zeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kommt darauf an, wo du erwischt wirst!

Wurde mal mit 12 beim Moped fahren im nördl. Burgenland erwischt!

Konsequenz: Mein Vater musste den Gendarme auf ein Bier einladen und ihm unser Haus zeigen!

oder es kommt darauf an wer der Vater ist und in welchem Haus man wohnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei uns kannst ihn mit 14 machen.... :D

1. musst aber 10 km vom arbeitsplatz entfernt wohnen bzw. von der schule

2. muss der arbeitgeber damit einverstanden sein (direktor, chef,.....usw.)

3. müssen die eltern auch einverstanden sein

4. kannst ihn mit 14 machen und bekommst ihn aber erst mit 15..... :confused:

4. wenn man dich beim schwarzfahren erwischt bekommst eine führerschein sperre, für moped und auto....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage:

Weiß wer wieviel ca. ein gebrauchtes Moped kostet, wo man sich solche anschauen kann etc.??

Hier hab ich meines gekauft

Habs letztes Jahr aber wieder verscherbelt. Aber für die City ist ein Moped einfach genial.

(404) Die angegebene Seite konnte leider nicht gefunden werden.

Klicken Sie hier um auf unsere Homepage zu gelangen.

Internic Datenkommunikations GmbH.,Donaucitystr. 1, A-1220 Vienna, Austria

Tel: +43.1.4039685, Fax: +43.1.4039686, Email: info@internic.at, Web: http://www.internic.at

-------

was für eins hattest du? was hast zahlen müssen usw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt und deswegen werd ich mir demnächst eine Vespa zulegen - wenigstens im Sommer kein Parplatzsuchen :shy:

schon gesucht? wenn ja preis und wo? ich will in so schnell wie möglich den führerschein machen und dann ein gebrauchtes hoffentlich billiges moped kaufen, ich halts mit den öffis nimmer aus :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag