Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Starostyak

Cupfinale in Salzburg

37 Beiträge in diesem Thema

Ich denke, die meisten von euch werden das "neue" Stadion in Klessheim schon kennen.

Eine wunderschöne Arena, keine Frage, aber baulich eine Katastrophe (!?).

Hat jemand von euch eine Idee, wie das beim Cupfinale laufen wird? Gehen wir mal davon aus dass zB Rapid auf Sturm oder die Austria auf den GAK treffen könnte - wie läuft das dann mit den Fansektoren?

Zur Info für "Unwissende": In Salzburg ist bis auf den Gästesektor in der Nordtribüne alles frei zugänglich - wie solls da mit der Sicherheit aussehen?

Außerdem: "Bekommen" dann quasi eventuell die Rapid- oder Austria-Fans, weil sie vielleicht zahlenmäßig mehr sind, den Stehplatzbereich zugewiesen? Oder auch nicht? Wird den Salzburg-Fans wohl nicht so gefallen, sollten die Rapid-Fans "ihre Tribüne" okkupieren - ob sich da nicht ein paar Idioten untermischen und Troubles machen...

Was glaubt ihr, wie das laufen wird? Ich persönlich glaube, dass ganz einfach kurzzeitig aufgestellte Absperrungen und ein Massenpolizei-Aufgebot die Sicherheit gewähren werden - allerdings möcht ich sehen, dass es da zu keinen Ausschreitungen kommt - Deppen gibts ja leider immer :nein:

Eure Meinung?

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem: "Bekommen" dann quasi eventuell die Rapid- oder Austria-Fans, weil sie vielleicht zahlenmäßig mehr sind, den Stehplatzbereich zugewiesen?

ach was, für die lilanen würde ohnehin der normale away sektor ausreichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, spar dir bitte diese Bemerkungen und schreib was Gscheites :nein:

Zu einem Cupfinale wird die Austria immer noch genug Leute mobilisieren können, und wenn nicht, ist es auch nicht unser Problem.

War ja zu erwarten, dass solche Kommentare kommen werden....wäre nett, wenn du eine normale Meinung zu diesem Thema abgeben könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh jetzt nicht ganz wo das problem liegt. sollte es zu einem cup-finale in salzburg kommen, werden halt mobile absperrungen errichtet um die fangruppen voneinander zu trennen.

und rapid auf unserer curva-sud wirds sicher nicht spielen. so dumm werden die verantwortlichen doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich versteh jetzt nicht ganz wo das problem liegt. sollte es zu einem cup-finale in salzburg kommen, werden halt mobile absperrungen errichtet um die fangruppen voneinander zu trennen.

und rapid auf unserer curva-sud wirds sicher nicht spielen. so dumm werden die verantwortlichen doch nicht sein.

Das Problem liegt ganz einfach daran, dass diese "mobilen" Absperrungen, bei den Sitzreihen wohl in Form von unserer geliebten Polizei, nicht viel helfen werden!

Und wer sagt, dass es keine Rapid- und Austria-Fans auf der Süd spielen wird? Das wirds 100% spielen, sollte eine der beiden Mannschaften ins Finale gelangen...darum gehts ja grade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwer muss wohl auf die Curva Sud...

nunja, nur sicher keine fanklubs ... ;) so dumm kann ein funktionär/veranstalter gar nicht sein. das stadion fasst auch ohne sud noch ca. 15.000 plätze, also eh viel mehr als rapid und sturm graz bzw. gak und austria (usw., usw.) an zusehern mit nach klessheim bringen würden. :green:

PS: ich glaub das finale wird gak - austria heissen, somit würde man den vtk anhang auf die nord packen und den gak von mir aus auf die süd, da dürften dann sowieso mehr "hüter" als rote vor ort sein.

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Salzburg-Fans werden dann sehen, dass entweder die Austrianer oder wir auf der Süd stehen werden (denn ich bin mir sicher, dass zumindest einer der beiden Wiener Vereine ins Finale kommen wird!) :shy:

nunja, dann "freuen" wir uns eben auf die kommenden ausschreitungen. wir sicher spassig ... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nunja, nur sicher keine fanklubs ... ;) so dumm kann ein funktionär/veranstalter gar nicht sein. das stadion fasst auch ohne sud noch ca. 15.000 plätze, also eh viel mehr als rapid und sturm graz bzw. gak und austria (usw., usw.) an zusehern mit nach klessheim bringen würden. :green:

Das ist sehr naiv von euch Salzburgern. Selbstverständlich würde auch eure Fankurve geöffnet sein und natürlich würde eine der beiden Fangruppen dort platziert werden, wer denn auch sonst - die VIPs, oder was?

Warum sollten die Veranstalter auf eure Befindlichkeiten Rücksicht nehmen und sich Geld durch die Lappen gehen lassen?

Und nochwas ich bin mir gar nicht so sicher, ob 15.000 viel mehr ist, als Rapid nach Salzburg bringen würde. Denn dass Rapid in Salzburg im Cup-Finale spielt würde heißen, dass die Austria gegen Sturm verloren hat, somit wäre das eine wirklich realistische Chance, das erste Mal nach 8 Jahren wieder einen Titel zu gewinnen, das würde viele Rapidler anziehen, auch nach Salzburg.

Falls die Austria das Finale in Salzburg spielt wäre das Stadion sicher nicht voll, aber auch in diesem Fall würde eure Kurve mit den Austrianern besetzt werden, schon aus Sicherheitsgründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.