Starker Leistungsabfall beim PC


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich denke mal, die Computerexperten unter euch können mir sicher eine Antwort auf meine Frage geben: Welche Gründe kann es dafür geben, dass mein PC (Pentium 1400 Mhz) seit einiger Zeit rapide in der Leistung nachlässt? Was früher ruck-zuck fertig war, dauert jetzt bedeutend länger, vieles ruckelt, der Compi ist mit jeder Kleinigkeit überlastet...

Was kann Ursache für diesen Leistungsabfall sein - und viel wichtiger: Was kann ich dagegen unternehmen?

Mit bestem Dank im Voraus für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Das könnte logischerweise mehrere Ursachen haben, ich zähle hier mal die gängigsten auf:

  • Die Festplatte könnte nahezu erschöpft sein -> Lösung: Etwas Löschen :D No na
  • Du hast viele Programme installiert und wieder de-installiert -> Festplatte defragmentieren
  • Du hast viele Programme im Autostart bzw. sie werden über die Regestry gestartet -> kannst Du über 'msconfig' überprüfen und ggf. ändern
bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast viele Programme im Autostart bzw. sie werden über die Regestry gestartet -> kannst Du über 'msconfig' überprüfen und ggf. ändern

danke, wie das geht, wollt ich eh laenger schon einmal fragen.

hast mir damit (unabsichtlich) viel aerger fuer die zukunft erspart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.