Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
thomyorke1

Starker Leistungsabfall beim PC

3 Beiträge in diesem Thema

Ich denke mal, die Computerexperten unter euch können mir sicher eine Antwort auf meine Frage geben: Welche Gründe kann es dafür geben, dass mein PC (Pentium 1400 Mhz) seit einiger Zeit rapide in der Leistung nachlässt? Was früher ruck-zuck fertig war, dauert jetzt bedeutend länger, vieles ruckelt, der Compi ist mit jeder Kleinigkeit überlastet...

Was kann Ursache für diesen Leistungsabfall sein - und viel wichtiger: Was kann ich dagegen unternehmen?

Mit bestem Dank im Voraus für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte logischerweise mehrere Ursachen haben, ich zähle hier mal die gängigsten auf:

  • Die Festplatte könnte nahezu erschöpft sein -> Lösung: Etwas Löschen :D No na
  • Du hast viele Programme installiert und wieder de-installiert -> Festplatte defragmentieren
  • Du hast viele Programme im Autostart bzw. sie werden über die Regestry gestartet -> kannst Du über 'msconfig' überprüfen und ggf. ändern
bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast viele Programme im Autostart bzw. sie werden über die Regestry gestartet -> kannst Du über 'msconfig' überprüfen und ggf. ändern

danke, wie das geht, wollt ich eh laenger schon einmal fragen.

hast mir damit (unabsichtlich) viel aerger fuer die zukunft erspart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.