Rugby


Recommended Posts

clock is ticking

ENG - SCO wirklich zach, vor allem die Penalties mit ihren unverhältnismäßig hohen 3 Punkten spielen den stärkeren Teams zusätzlich in die Karten.

Bin deshalb wieder in der NRL unterwegs, bis Arsenal versucht gegen Lincoln City zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch auf GER ESP umgestiegen. Die England-Partie ist leider gegessen. Die frühe gelbe KArte mit der Sinbin hat das Spiel zerstört. Piefkonia kämpft zumindest wacker, aber die Zeit läuft denen davon. Schlägern müssen sie auch noch lernen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im französischen Clubrugby gab es ein Erdbeben: Racing 92 und Stade Francais fusionierten, besser gesagt übernahm eher Racing 92 Stade Francais. Die schrillen, pinken Stadisten, die mit einigen Tabus brachen (uA brachten die als erste Cheerleaders) sind damit wohl Geschichte. Angeblich wollen die beiden zusammen ein Team stellen, das nur aus Franzosen besteht. Skepsis ist da angebracht, die werden wohl die Gagen eanheizen und alle Stars bekommen sie nicht...

 

Hier ein (nicht gut recherchierter) Artikel, dafür in Deutsch. unbedingt den Kommentar drunter lesen, da stellt einer den Vergleich mit PSG richtig!

http://www.totalrugby.de/content/view/8819/36/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb am 28.2.2017 um 08:44 :

Ich weiß nicht, wie's bei Rugby ist, aber Cricket ist halt der Gentlemansport schlechthin und quasi das Synonym für Fairness  - im Englischen gibt's ja auch die Redewendung "it's not cricket" für unfaires Handeln -, wo z.B. Gegenspielern immer gratuliert wird, wenn sie eine großartige Leistung vollbringen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, daß Ronaldo dem Messi applaudiert, wenn der im Classico einen Hattrick schießt.

Es erschließt sich auch mir noch nicht so ganz, aber es gibt da das nebulöse Konzept von "spirit of the game". Da gibt's ja auch die ewigen Diskussionen, ob ein Batsmen bei einem sog. "Edge" (d.h. der Ball wird von der Kante des Schlägers berührt, leicht abgelenkt und gefangen) freiwillig gehen soll, wenn der Umpire nicht gesehen hat, daß der Ball den Schläger berührt hat. Im Fußball würde kein Goalie auf die Idee kommen zu sagen:"He Schiri, eigentlich war der Ball hinter der Linie". Das sind mMn wie gesagt ganz andere Standards - über die es wie gesagt aber auch Diskussionen gibt.

Naja, und die Inder applaudieren den Pakistanis bzw. umgekehrt?

Tintifax1972 schrieb am 15.3.2017 um 01:26 :

Im französischen Clubrugby gab es ein Erdbeben: Racing 92 und Stade Francais fusionierten, besser gesagt übernahm eher Racing 92 Stade Francais. Die schrillen, pinken Stadisten, die mit einigen Tabus brachen (uA brachten die als erste Cheerleaders) sind damit wohl Geschichte. Angeblich wollen die beiden zusammen ein Team stellen, das nur aus Franzosen besteht. Skepsis ist da angebracht, die werden wohl die Gagen eanheizen und alle Stars bekommen sie nicht...

 

Hier ein (nicht gut recherchierter) Artikel, dafür in Deutsch. unbedingt den Kommentar drunter lesen, da stellt einer den Vergleich mit PSG richtig!

http://www.totalrugby.de/content/view/8819/36/

Gab auch beim Standard einen Artikel darüber vor ein paar Tagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Morgen spielt Österreich gegen Slowenien. Ausnahmsweise geht es nicht gegen den Abstieg, sondern im Gegenteil hat Österreich mit einem Sieg die Chance an die Tabellenspietze zu kommen. Nachdem Slowenien ganz überraschend letzte Woche gegen Bosnien verloren hat, liegt der druck bei den Gästen.

 

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb am 21.4.2017 um 14:55 :

Morgen spielt Österreich gegen Slowenien. Ausnahmsweise geht es nicht gegen den Abstieg, sondern im Gegenteil hat Österreich mit einem Sieg die Chance an die Tabellenspietze zu kommen. Nachdem Slowenien ganz überraschend letzte Woche gegen Bosnien verloren hat, liegt der druck bei den Gästen.

 

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

Gute Chancen auf den Aufstieg jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Stunden:

Gute Chancen auf den Aufstieg jetzt. 

Das Spiel war beschissen, aber wir haben uns gegen furchtbar schwache (ich habe die noch nie so marod gesehen) Slowenen durchgesetzt. Am Montag gibt es ein Upvote in der Weltrangliste und gegen Serbien brauchen wir noch einen Punkt für den 100%igen Aufstieg. Machbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich ist gerade dabei, den greifbaren Gruppensieg noch zu verspielen. 10:0 für Serbien nach 25 Minuten. Für den Gruppensieg müssen die Steinböcke nicht gewinnen, aber zumindest auf 7 Punkte rankommen.

 

Stream:

http://www.rugbyeurope.eu/rugby-europe-international-championships-m9-serbia-vs-austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Hälfte eine Katastrophe von uns. Serben sind selbst auch limitiert. Mit dem 0:10 sind wir noch gut bedient. 

 

40 Minuten bleiben aber noch. Gefühlsmäßig glaube ich, dass unsere etwas fitter sind noch den Punkt ernudeln können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich hat zuerst auf 5:10 verkürzt, schien eigentlich alles im Griff zu haben. Nach einer gelben Karte aber (10 Minuten raus) war es nur noch peinlich. So gewinnen die nicht einmal gegen mein eigenes Team und das meine ich nicht spaßhalber. 

 

10 Minuten vor Schluß steht es 29:5

Edit: 29:10 7 Minuten noch- zwei Tries brauchen sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis in eigener Sache: Meine Forenaktivität hier ist nun Gegenstand in der heimischen Rugby-Community. Meine Posts zum Slowenien-und Serbienspiel stoßen viele sauer auf und finden/fanden innerhalb des NT Verbreitung. Ich werde mit diesem Post dem NT einerseits eine Ehrenerklärung abgeben, andererseits die Kritik aber untermauern. 


Jedenfalls eines sei allen gesagt: Forumsaccount ist Forumsaccount. Dass meine Posts aus einem Forum Weg in die sozialen Netzwerke finden und mit meinem Klarnamen in Zusammenhang gebracht werden, wünsche ich mir nicht. Ich werde dagegen vorgehen.

Außerdem verwechseln da einige Akteure der Szene etwas: Als ASB-Poster bin ich kein Journalist.

Jetzt zu den einzelnen Posts:

Der Slowenien-Post tut mir teilweise leid. Ich habe vergessen sozusagen "runter zu fahren", ein ENC2-Spiel ist halt kein Spiel der 6-Nations. Nachdem ich mir das nochmals angesehen habe: Nein es war kein Scheißspiel, es war eher ein Scheißpost nach ziemlich vielen Krügerln im Pub. Es war zwar nicht besonders attraktiv, aber die Kontinuität, der Druck auf den Gegner war enorm und gut - und resultierte in erzwungenen Fehlern. Die Slowenen wussten keine Antwort darauf. Sorry Burschen, tut mir leid, my fault. 
Dass ich die Slowenen noch nie so schwach gesehen habe, dabei bleibe ich allerdings. Dafür könnt ihr aber nichts.

Mit den Serbien-Posts werdet ihr leben müssen. Ihr habt da wirklich nicht gut gespielt. Man kann es anders ausdrücken, aber ich stehe dazu, dass da offensichtlich irgend etwas nicht stimmte. Ja und der 5. Try war für eine Auswahlmannschaft peinlich. Ihr habt da wie Anfänger gewirkt. Aber auch hier gebe ich die Ehrenerklärung ab: Ihr habt euch nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft das Unmögliche noch möglich zu machen. Das sei hier ausdrücklich betont.

Es kam massive Kritik an meine Seite a la "schlechtreden, immer nur negativ sehen, nicht berücksichtigen, dass wir alle Hobbysportler sind, motivierst deine Leute nicht für das NT..."
 

Ich habe hier im ASB, in anderen Foren und unter meinem Klarnamen in der Öffentlichkeit 1000e Posts verfasst, um für den Sport als Gesamtes, für meinen Verein und für das österreichische Rugby zu werben. Ich habe hier im ASB einige Anfragen für den Sport weitervermittelt. Mein Zugang zur Spitze, der Weg ist ein anderer als der von eurer sportlichen Leitung. Stimmt. Mein Ansatz ist eine gewisse Breite- von der dann zur Spitze. Diese Meinung steht mir selbstverständlich zu. Meine direkte Sprache eckt oft an. Stimmt. Ich bin hier aber nicht euer PR-Mann. 

Was den Hobbystatus anbelangt: Ihr seid engagierte Amateursportler, die sehr viel Zeit (und auch Geld) in ihr Hobby investieren. Aber eben mehr als Hobbysportler. Ihr stellt auch immer wieder Ansprüche- an eure Vereine und/oder an den Verband. Diese kann man (leider) nicht immer berücksichtigen. Aber seid als Auswahlmannschaft in einem zwar überschaubaren, aber wahrnehmbaren Focus des öffentlichen Interesses. Dieses Interesse beinhaltet nunmal auch kritische Wortwahl. Wenn es gut läuft sich als Underdog der Unglaubliches leistet feiern lassen und wenn es dann nicht so läuft sich hinter dem "Hobbysport" verstecken, das geht nicht. Ihr seid deshalb in der Auswahl, weil ihr mehr in Kauf nehmt als andere. Zeit, Geld und auch Familienleben. Das zeichnet euch aus. 

Das teilt ihr mit mir. 20 Stunden/Woche mindestens wende ich für Rugby auf. In den letzten 6 Jahren nahm ich insgesamt einen Jahresurlaub, um diversen Nationalteams zu helfen (Nanny, Teamorga, Berichterstattung, Weiterbidlung, fallweise ÜL). Unbezahlt wohlgemerkt. Der tägliche Kleinkrieg um überhaupt potentielle Spieler für das NT abstellen zu können, hätte viele andere zermürbt aufgeben lassen. Ich erwarte mir da von meinen Leuten, dass sie dann auch ein bisserl was aushalten- und von euch denselben Respekt den ihr euch auch einfordert. Glaubt mir- ich habe denen schon oft gesagt, dass sie "an Schas zsammmgspüt ham".  Um Rugby in Kärnten am Leben zu erhalten, brauche ich Männer (und Frauen) die auch ein bissi was aushalten und nicht mimosenhaft zwei Posts herausklauben und die anderen 500 absichtlich übersehen. Das Slowenien-Post tut mir leid. Die Serbien-Posts nehmt einfach hin, ohne mich als Feindbild hochzustilisieren. Ich bin kein Feind des Nationalteams. Ich bin stolz darauf, wenn beim nächsten Mal wieder einer von uns einläuft und auch wenn niemand von uns einläuft, mache ich Werbung wann und wo das NT spielt. Das habe ich immer so gehalten und das bleibt auch so.

Ich verspreche euch aber auf jeden Fall mehr Sorgfalt in meiner Wortwahl- auch hier unter meinem Pseudonym.

Euer Rasputin aus dem Süden. 

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich hab das auf FB ein bissl mitverfolgt und fand das auch nicht in Ordnung, dass du da quasi "enttarnt" wurdest. Das hätte man dir persönlich und keinesfalls öffentlich mitteilen sollen, wie auch immer man zu deinen Meinungsäußerungen steht. Und die vielen positiven Posts sollten diese Leute halt auch zu schätzen wissen.

Die Anonymität eines Forumaccounts kannst aber trotzdem vergessen, wenn du dich da mal so ins Zeug legst, wie du das beim Rugby tust, oder ich eben beim Darts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.