Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
GreenWhiteMarkus

HERZOG SUPER EINSTAND IN DER MLS

1 Beitrag in diesem Thema

Galaxy feiert Offensive-Dreigestirn mit Schaltstelle Herzog

Andi Herzog in schillerndem grün-gelb beim Debüt für LA Galaxy

Wien - Ein schöneres Debüt in der Majaor League Soccer hätte sich Andreas Herzog kaum wünschen können.

Vor fast ausverkauftem Haus im Home-Depot Center (25.152 Zuschauer) nahe Los Angeles glänzte "Herzerl" 88 Minuten lang beim 3:2-Sieg über die New England Revolution als Vorbereiter und Vollstrecker.

"Sehr gute Spiel von beiden Seiten"

Nach Schlusspfiff war der Wiener sichtlich zufrieden, feiert mit der Plastik-Version eines Steirerhuts, der auch bei den Fans gut ankam. Seine Autogramme waren heiß begehrt.

"Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten, sehr schnell geführt. Ich hatte viel Platz für mein Spiel", sagte Herzog und freute sich, dass ihm die US-Boys den nötigen Spielraum gelassen hatte, um seine Vorderleute Jovan Kirovski (ebenfalls neu im Team) und Carlos Ruiz wiederholt mit Bällen zu füttern.

Lob vom Trainer

Genau das war der Grund, warum der deutschstämmige Trainer Sigi Schmid den Wiener im Herbst seiner Karriere über den Atlantik und an die kalifornische Pazifik-Küste lotste.

"Mit Andi haben wir einen Spieler, der unsere Stürmer ideal einsetzen kann, der mit einem Pass die Defensive knacken, aber genauso einen 50 Meter-Pass schlagen kann", war auch Schmid mit dem Debüt von Österreichs Rekord-Internationalen zufrieden.

Keine Kommunikationsprobleme

Mit Ruiz, Kirovski und Herzog hat Galaxy die vielleicht beste Offensive der MLS. Da stört es nicht, dass alle drei unterschiedliche Muttersprachen haben. "Die Sprache des Fußballs ist universell, man muss nicht miteinander sprechen, um sich zu verstehen. Wenn man drei gute Fußballer zusammen spielen lässt, verstehen sie einander", sagte Schmid weiter gegenüber der LA Times.

Und auch die Mitspieler lobten den 35-jährigen Wiener. "Der Transfer von Andi war für uns sehr wichtig. Er ist ein besonderer Spieler, der dem Team sehr weiterhilft", meinte Stürmer-Star Ruiz, der sich mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld als in den letzten Jahren erwartet.

Auftaktsieg wichtig fürs Selbstvertrauen

Herzog lobte neuerlich die körperliche Fitness seiner US-Kollegen und scheute auch nicht den Vergleich mit der deutschen oder österreichischen Bundesliga. Besonders wichtig war der Auftaktsieg für Galaxy, wenn man ein Jahr zurück blickt.

Da konnte das Team aus der Stadt der Engel die ersten acht Spiele nicht gewinnen. Coach Schmid stand auf der Kippe. "Das wichtigste war, den Auftakt zu gewinnen und zu sehen, dass wir eine starke Mannschaft haben", war Herzog rundum glücklich. Seine Frau Kathi versüßte den Tag zusätzlich.

Nächste Runde gegen Adu

Sie war erst wenig zuvor in den Staaten angekommen. Galaxys Spielstärke wird zusätzlich wachsen, wenn Alt-Star Cobi Jones, einziges Relikt aus dem Gründungsjahr 1996, seine Verletzungen auskuriert und den Trainingsrückstand aufgeholt hat.

Dann wird aus dem Trio Ruiz-Kirovski-Herzog ein Offensiv-Quartett, das Galaxy nicht zu Unrecht zu einem der Top-Anwärter auf den Titel werden lässt.

Nächste Runde geht es für Herzog und Co gegen DC United aus der Hauptstadt Washington, wo am vergangenen Wochenende der 14-jährige Freddy Adu als jüngster Profi seit 100 Jahren in einer der US-Major-Ligen debütierte.

auch die us-fans aus dem forum waren zufrieden, es war technisch stark und spielte auffällig. auch wenn einige fans fragten ob er einen BH bräuchte...

alles im allen sind viele erleichtert, denn es war keine frage der er ein guter war, doch ob er das mit 35 jahren noch immer ist war eben eine andere frage!

der name PREKI und NOWAK sind immer sehr present, das waren die 2 alten europ. spielern die wirklich was brachten als negatives beispiel wird immer matthäus genannt (no na)...

auch einige fans waren mit rapid utensilien im stadion, ob sie österreicher waren oder nicht und woher sie die sachen hatten ist mir nicht bekannt!

eine spielzusammenfassung findet ihr hier:

http://www.mlsnet.com/games/04/trac...version=tracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.