Digitalkameras


Recommended Posts

Rapidler

Habe mich entschlossen, mir eine Digitalkamera zuzulegen! Werde sie für eher einfache Zwecke verwenden (Maturareise, diverse Festln, beim Fußball,...) - also ich habe nicht vor, irgendwelche großartigen Dinge in puncto Grafik zu machen!

Habe mir folgende Modelle angesehen, die in meine engere Auswahl kommen:

[*]Canon Ixus V³

[*]Olympus C300

[*]Sony DSC-p71

[*]Sony DSC-p9

Habe mir auch die Kritiken auf dcresource.com angesehen, werde aber noch nicht ganz schlau aus dem ganzen!

Also mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir welche vorschlagen könntet, so ca um die 3 mio megapixel, die auch erschwinglich sind und eventuell die oben angeführten kurz charakterisieren könntet (ob gut geeignet für meine Zwecke usw.)!

Weiters möchte ich anmerken, dass ich unbedingt Compact-Flash Speicherkarte möchte, und nicht die sd-cards, da diese um fast die Hälfte billiger sind.

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

i hab den vorgänger von der angegebenen olympus!

meine is die olympus c220; bin im letzten sommer mit den gleichen vorstellungen angetreten...mittelklasse kamera, guter preis, einfach für fussballfotos oder innerhalb der family!

und ich bin mit der voll zufrieden.....das einzige is, dass i no a klane karte drinnen hab, aber des wird sich bald ändern.......

hab meine schon bei diversen auswärtsspielen mitgehabt und alle bilder sind gestochen scharf geworden.

das coole is aber das programm, das beim apparat dabei war - camedia master von olympus!!

-> einfach zum bedienen, super bearbeitungsmöglichkeiten und das beste, was mir zu weihnachten sehr als geschenk geholfen hat, eine kalender funktion! damit kann man mit den fotos 1a kalender kreiren, mit unzähligen darstellungsmöglichkeiten............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich hab die canon lxus v2

is eh kaum ein unterschied zur v3 glaub ich. die v3 hat 3.2 megapixel, die v2 2.0....

bin eigentlich sehr zufrieden. bildqualität stimmt bei guter belichtung immer. das einzige was mich ein bisschen nervt, ist das sie nur ein 2-fach zoom hat. aber sie ist sehr klein und handlich. ein weiterer vorteil ist auch die optionale unterwasserhülle (die dir aber nach den angegebenen zwecken eh nichts bringt)

die sony kameras haben aber keine cf- card, das weißt du eh oder? haben sony memory sticks (keine ahnung wie teuer die sind)

passen eigentlich diese microdrives oder wie das zeugs heißt in cameras wo cf- cards reingehören???

bearbeitet von !?!?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Ich hab die Casio Exilim EX-M1 :love: und ich hab noch keinen gesehen der die nicht wollte :D

Doch, du hast mich schon mal gesehen.

Nein im Ernst, ich würd sie mir nicht kaufen - zu schwache Auflösung. Unter 3 Megapixel und ohne mindestens 3fachem optischem Zoom würd ich mir keine DigiCam kaufen und die hat meines Wissens weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich meinte wenn ich sie jemandem schenken würde würde keiner nein sagen ;)

2 Millionen Pixel und 4 facher digitaler Zoom. Optischer wäre zwar besser, aber für meine Zwecke reicht das und Wuifal will ja auch nix Großartiges fotografieren.

Aber ich will natürlich keinem etwas einreden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich finde die Konica-Kameras super!

Sie sind zwar nicht sehr billig, aber relativ klein und haben aber eine super Qualität!

Technische Daten: Didital Revio KD-310Z

Aufzeichnungsauflösung: 3,2 Megapixel

Bildauflösung: 2,048 x 1,536 Pixel; 1,600 x 1,200 Pixel; 640 x 480 Pixel

Speichermedium: Interner Speicher 2MB; SD memory card; Multi Media Card; Memory Stick

Objektiv: Zoomobjektiv HEXANON F 2,8 (Weitwinkel) - F 4,9(Tele) 8 - 24 mm (entspricht einem Zoombereich von 39 - 117 mm bei einer 35 mm-Kleinbildkamera)

3-fach optischer Zoom, 2-fach digital Zoom

Gewicht: 198g (ohne Batteriesatz und Speichermedium)

Abmessungen: 94 x 56 x 29,5 mm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

ich hab die Minolta F100 - super Gerät,

4 Mio. Pixel, 3fach opt. Zoom, Area Auto Focus und und und .

Besonders gefällt mir, daß sie eine sehr kurze Auslöseverzögerung hat und auch die Akkus lange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also, ich kann dir nur sehr die Olympus C-720 empfehlen!

* 4 Mio. Pixel

* Suuuper Zoom (8x optisch / 3x digital)

* Extrem lange Haltbarkeit des Akkus (Wahnsinns lange!)

* Sehr gute Bildschärfe und Bildfarbe

* Super Bildgröße (bis 1984 x irgendwas Pixel)

Sehr empfehlnswert!

Hatte vorher auch die Nikon Coolpix 775, aber gegen die Olympus ist die Nikon a Schas. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Stimmt des is wirklich schade, dass die so lange brauchen bis das Bild gemacht wird.

Das Problem is ja, dass die Kameras so lange brauchen bis das Bild stabilisiert ist und dann kann erst das Foto gmacht werden!! Bei den Zukunftsversionen der Hersteller sollen die Kammeras das gar nicht brauchen, weil ununterbrochen das Bild neu stabilisiert wird = eine so kurze Auslösezeit dass man des gar nicht merkt dass er jetzt etwas Zeit gebraucht hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.