thomyorke1

Training unserer Kicker

19 Beiträge in diesem Thema

Hab mir vorgenommen, in den nächsten Wochen (mehr oder weniger) regelmäßig die Nachmittagstrainings des FCK im Wörthersee-Stadion zu besuchen und positive wie negative Auffälligkeiten, Kurioses etc. hier hineinzuschreiben.

Heute fiel vor allem folgendes auf:

:???: Von den 19 Mann (samt Torhütern), die heute beim Training waren, konnte ich keinen einzigen der jungen Kaderspieler entdecken. Kozelsky war zwar dabei, aber der ist schon 24. Sereinig, Schellander, Kirisits, Steiner,... sie alle waren nicht zu sehen.

http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/sleep.gif Maric war wieder dabei, machte alle Übungen voll mit, fiel aber - wie so oft - oft durch negative Bemerkungen über Fehler der anderen auf.

:D Abramczik und Dilmen hatten heute für die eine Hälfte (beim Training wird die Mannschaft immer in zwei Gruppen geteilt) Zweikampftraining am Programm. 1-gegen-1-Situationen auf 20x20m Spielfeld mit 2 Torleuten. Das Duell des Tages lautete dabei Roman gegen Helgi: Die beiden schenkten sich keinen Zentimeter, rackerten sich völlig ab. Am Ende saß dann Stary nach gewonnenem Zweikampf auf Helgi drauf (Böse Zungen hätten in die Situation einiges hineininterpretieren können).

:super: Zuleta befand sich in Gruppe 2, die schon ca. 15 Minuten früher entlassen wurde. Er blieb allerdings länger und übte Volleyschüsse, Dropkicks und Freistöße.

:( Atalay wirkt weiterhin ziemlich unintegriert - er teilt offenbar mit Zuleta das Problem, sich sprachlich noch nicht optimal verständigen zu können.

http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/sleep.gif Kozelsky ist der mit Abstand schlechteste Kicker in der Mannschaft, was die Technik angeht. Gegen Heimo hatte er in den Zweikämpfen keinen Meter. Auch Hieblinger glänzt nicht unbedingt als Techniker, er ist aber immer dort, wo ein Verteidiger stehen muss.

:augenbrauen: Ach ja, Thomas Ambrosius hat im Training doch tatsächlich wieder ein schönes Kopftor erzielt. Vielleicht geht's ja doch wieder aufwärts mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kozelsky habe ich mich tatsächlich getäuscht - der ist am 1.11.81 geboren und somit erst 21. DIe Trainings beginnen nachmittags meist um 15 Uhr, im Sommer sind sie meines Wissens erst etwas später angesetzt.

Dropkicks sind Schüsse, bei denen der Ball kurz, bevor der Spieler abzieht, am Boden aufspringt. Dropkicks sind also eine Sonderform von Halbvolley-Schüssen. Heute zumindest hat Zuleta recht gut geschossen (was - und da gebe ich dir recht - bisher nicht immer der Fall war). Ich habe das vor allem deswegen erwähnt, weil es bemerkenswert ist, dass ein Spieler Sondereinheiten nach dem eigentlichen Training einlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann seind de nachmittagstrainings eigentlich?

Ich war im Somer auch oft beim Torwart Training zusehen aber ich glaube ich hab das Sekretariat schon genervt mit meinen "wann is das training" Anrufen. 8|

Das Nachmittagstraining ist immer von 16.30-18.30 Uhr es war halt voriges Jahr immer so aber wird sicher jetzt auch noch so sein..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder mal kleine Neuigkeiten vom Training:

Abramczik und Burak versuchten nach dem Aufwärmen heute 30m-Läufe mit Richtungsänderungen bei ca. 80% Leistung. Dann sollten die Spieler auf ca. einem Drittel-Spielfeld 9 gegen 9 spielen, wobei die Trainer einen Schwerpunkt auf hohe Flanken von den Seiten legten. Dabei bestätigte sich für mich wieder einmal, dass wir

1. keine Flügelspieler haben, die in der Lage sind gefährliche Flanken vors Tor zu bringen

2. was das Toreschießen und die offensive Gefährlichkeit anbelangt, wirklich in sehr schlechter Verfassung sind.

Von den arrivierten Kickern waren heute Hieblinger (Team-TL) und Hota (krank, verletzt,...?) nicht dabei. Kozelsky ist entweder nicht mehr im Kader oder er hat sich auch leicht verletzt - jedenfalls sah er beim Training nur in Straßenkleidung zu. Auch Prilasnig war kurz zugegen. Mathias Sereinig trainierte bei der Kampfmannschaft mit, machte eine durchaus passable Figur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird's in der Kleinen Zeitung ein interessantes Interview mit Roland Goriupp zur Situation beim FCK und zur Stimmung in der Mannschaft geben. Auch die Causa Hota wird dabei angesprochen werden.

Wenn der Verein aber schon Spieler vom Training suspendiert und sie aus dem Kader stellt, dann müsste das auch einen Herrn Pilipovic und Maric treffen. Ersterer geht jeden Samstag 90 Minuten lang am Spielfeld spazieren (nur blöd, dass regelmäßig ein paar tausend Zuschauer seine sportliche Einstellung bewundern können...), Letzterer ist in den vergangenen Wochen und Monaten auch viel mehr mit dem Schimpfen über andere Mitspieler als mit dem eigenen Formtief beschäftigt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute einige Tipps abgeben und wer kommt aus dem Café Top? Bubalo und Pilipovic. Zweiterer hat jetzt etwas blond im Haar....

Ich also drinnen, es wird so ca. 12:45 gewesen sein, da kommt auch Hota rein und empfiehlt mir, Austria Klagenfurt Tipp 2 zu setzen. :laugh:

Ich fragte ihn, ob er sich so sicher sei, dass wir gewinnen, weil er nicht mitspielt....er meinte darauf, dass das "Pech" doch irgendeinmal ein Ende haben müsste.

Ich frage mich, wie lange Hota schon in Klagenfurt ist, denn reden kann er immer noch nicht deutsch. Sowas wäre in Italien undenkbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das letzte mal hab ich auchn bubalo ins cafe top gehen sehen.

neben ihn ist eine :eek::evil: tussi gegangen und dann hat er scheinbar was anzügliches gesagt und die hat sich erbost umgedreht und is gegangen, vielleicht lags aber auch an seiner visage :glubsch::gangster::hexe: *lol*....

im übrigen logiert ja die ganze jugotruppe vom fck im cafe top.

achja und auf pech brauchen sie ihre unfähigkeit tore zu schießen nicht auseden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war heute beim Training vom Haubitz und hab Fotos gemacht!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

De Bilder sind zwar nicht so gut geworden weil i bei der Bildgröße iorgendwas verstellt hab!

Danach ham da Fanatics und i a bissl Flanken mitn Stary üben dürfen!

bearbeitet von RolandGoriupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.