Manchester United FC


Recommended Posts

Your hate makes us stronger
behindbrowneyes schrieb vor 7 Minuten:

Erinnert an die Arnautovic-Rote gegen Schweden. War damals kein Kopfstoß und war auch heute keiner. Komplett lächerlich da Rot zu geben, schließlich gehen beide aufeinander zu.

Absolut lächerlich, aber in so einem Spiel, nachdem man soeben gelb kassiert hat und ein taktisches Foul begangen hat. Wieso gibt man diesem Vollaffen die Chance sein Team in eine gute Position zu bringen indem man sich nicht einfach schleicht!?

Wir hätten nach Hälfte 2 auch kein Tor mehr mit 11 Leuten geschafft. 

Punkt geht für uns in Ordnung. 

Frage: War das jetzt eigentlich direkt rot? Wen haben wir in den nächsten Spielen im Mittelfeld? Uff...

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
farQuhared schrieb vor 27 Minuten:

Absolut lächerlich, aber in so einem Spiel, nachdem man soeben gelb kassiert hat und ein taktisches Foul begangen hat. Wieso gibt man diesem Vollaffen die Chance sein Team in eine gute Position zu bringen indem man sich nicht einfach schleicht!?

Wir hätten nach Hälfte 2 auch kein Tor mehr mit 11 Leuten geschafft. 

Punkt geht für uns in Ordnung. 

Frage: War das jetzt eigentlich direkt rot? Wen haben wir in den nächsten Spielen im Mittelfeld? Uff...

Von Fellaini war es ohnehin sehr dumm, keine Frage. 

War auch nicht sicher, ob es direkt Rot war. Vom Gefühl her hätte ich es aber schon so wahrgenommen, als hätte er ihm direkt Rot gezeigt. 

Denke auch, dass United mit dem Punkt zufrieden sein kann. City war die aktivere Mannschaft, aber letztendlich auch kaum zwingend. Für den neutralen Beobachter war das kein Leckerbissen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Am Ende wirds egal sein, bei der Ausfallsliste können wir uns nur mehr auf die Europa League konzentrieren. Gestern hat sich auch noch TFM Sekunden vor Schluss beim letzten Eckball verletzt. Wen haben wir denn überhaupt noch?

Es fehlen: Jones, Smalling, TFM, Rojo, Fellaini, Mata, Pogba, Ibra.

Bailly, Valencia, Rashford und Herrera werden bald körperlich hin sein. Sonntag wirds ganz schwierig, denn man muss ein paar Spieler schonen... aber außer Tuanzebe, Shaw, Young und Rooney haben wir praktisch niemanden mehr draußen, der frisch wäre. Zum Glück hat Martial in letzter Zeit ned so viel gespielt. Pogba, Smalling, Jones müssen unbedingt schnell fit werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Denke mal, dass es Mou am Sonntag so probieren wird:

De Gea; Valencia, Bailly, Blind, Shaw; Carrick, Herrera; Lingard, Rooney, Young; Martial.

Donnerstag (hoffentlich mit Pogba):

De Gea; Valencia, Bailly, Blind, Darmian; Herrera, Fellaini, Pogba; Mkhitaryan, Rashford, Martial.

Wäre sehr versucht, am Sonntag Tuanzebe statt Bailly zu bringen, der irgendwann mal kaputt sein wird. Es hilft nicht, vor allem Herrera, Bailly, Valencia und Rashford müssen jetzt gewaltig auf die Zähne beißen und uns durch die nächsten 14 Tage bringen – Swansea (h), Celta (a), Arsenal (a), Celta (h) und Tottenham (a) ist da schon ein Mörderprogramm. Vor allem kämpft Swansea ums Überleben, aber wir müssen irgendwann Spieler schonen. Sehr bitter, dass Fellaini die rote Karte gesehen und sich TFM in der letzten Aktion auch nocht verletzt hat – zwei ZM-Optionen weniger. Pogba muss unbedingt fit werden, spätestens für das Celta-Auswärtsspiel.

Außerdem wäre es nett, wenn sich einer aus dem Kabarett-Duo Jones/Smalling aufraffen könnte, doch noch mal was zu tun, und wenn sie sich fitspritzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Denke mal, dass es Mou am Sonntag so probieren wird:

De Gea; Valencia, Bailly, Blind, Shaw; Carrick, Herrera; Lingard, Rooney, Young; Martial.

Donnerstag (hoffentlich mit Pogba):

De Gea; Valencia, Bailly, Blind, Darmian; Herrera, Fellaini, Pogba; Mkhitaryan, Rashford, Martial.

Wäre sehr versucht, am Sonntag Tuanzebe statt Bailly zu bringen, der irgendwann mal kaputt sein wird. Es hilft nicht, vor allem Herrera, Bailly, Valencia und Rashford müssen jetzt gewaltig auf die Zähne beißen und uns durch die nächsten 14 Tage bringen – Swansea (h), Celta (a), Arsenal (a), Celta (h) und Tottenham (a) ist da schon ein Mörderprogramm. Vor allem kämpft Swansea ums Überleben, aber wir müssen irgendwann Spieler schonen. Sehr bitter, dass Fellaini die rote Karte gesehen und sich TFM in der letzten Aktion auch nocht verletzt hat – zwei ZM-Optionen weniger. Pogba muss unbedingt fit werden, spätestens für das Celta-Auswärtsspiel.

Außerdem wäre es nett, wenn sich einer aus dem Kabarett-Duo Jones/Smalling aufraffen könnte, doch noch mal was zu tun, und wenn sie sich fitspritzen lassen.

unterschreibe ich alles zu 100%

Bailly würde eine Pause am Wochenende mit Sicherheit sehr gut tun, glaube aber eher nicht daran. Weiß man was bzgl TFM?? Das ist komplett an mir vorüber gegangen? Da wird's richtig eng schön langsam, umso mehr ärgert mit die Dummheit von Fellaini. Völlig unnötig zu soetwas hinreißen lassen. Werden vermutlich auch min 2 Spiele sein die er fehlt.

Jones oder Smalling. Einer von beiden wird es ja wohl schaffen für die nächsten Spiele. Meinetwegen sollen sie sich abwechseln.

Zu gestern noch. Auch wenn vorallem die zweite Hälfte nicht anzusehen war, was richtig gefährliches zugelassen haben wir dennoch nicht. In den letzten Jahren hätten wir solche Partie zu 100% verloren. Und auch wenn sowas schrecklich zum ansehen ist, trotzallem gut das wir auch "das" können, wenn es notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Papus schrieb vor 51 Minuten:

Weiß man was bzgl TFM?? Das ist komplett an mir vorüber gegangen? Da wird's richtig eng schön langsam, umso mehr ärgert mit die Dummheit von Fellaini. Völlig unnötig zu soetwas hinreißen lassen. Werden vermutlich auch min 2 Spiele sein die er fehlt.

Habs auch erst heute früh gelesen, aber dürfte sich bei der allerletzten Aktion die Schulter ausgekugelt haben -> Saisonende. Grotesk.

Pogba spielt Sonntag fix nicht laut Mou, hoffentlich kein Muskelfaserriss. Fellaini fehlt sicher drei Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 13 Minuten:

Habs auch erst heute früh gelesen, aber dürfte sich bei der allerletzten Aktion die Schulter ausgekugelt haben -> Saisonende. Grotesk.

Pogba spielt Sonntag fix nicht laut Mou, hoffentlich kein Muskelfaserriss. Fellaini fehlt sicher drei Spiele.

:facepalm: das ist ja nicht mehr normal.

Ich hoffe wirklich nicht das Pogba schlimmer verletzt ist. Nachdem jetzt Fellaini und TFM ausfallen für die Liga wird vorallem Herrera durchbeißen müssen, Carrick ebenfalls.

Jones und Smalling könnten sich dann wirklich irgendwie zusammen reißen. Bailly würde eine Pause am SO auch mehr als gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Defensivtaktik war absolut ok, wir haben ja nicht gegen irgendjemand gespielt und das noch dazu auswärts.

Erste Halbzeit sah es auch wirklich nicht schlecht aus, zweite war nichts mehr.

Sorgen mache ich mir um Martial. Der schafft es keine zwei Spiele gut zu spielen. Das gestern war eine reine Katastrophe. Defensiv unsicher. Es ist schon wenn er den Zweikampf sucht, aber immer ins Dribbling zu gehen, wenn man nie vorbeikommt bringt auch rein gar nichts, von den katastrophalen Fehlpässen nicht zu sprechen. Nur einmal wirklich durchgekommen, und hätte Bravo nicht mitgeholfen, dann wäre auch diese Flanke ins nichts gegangen.

Miki leider nicht viel besser. Bei ihm hatte man die Hoffnung, dass er es einmal am Gegenspieler vorbeischafft, im Endeffekt war aber jeder Ball genau so verloren wie bei Martial. Ein paar mal öfters abspielen würde auch ihnen nicht schaden.

 

Fellaini souverän und dann natürlich äußerst dumm angestellt. Ändert aber nichts dran, dass das vor der Roten nicht mal ein Foul war, und Aguero hier eine Schauspieleinlage sondergleichen hinlegt und der Schiedsrichter auf den Blödsinn auch noch reinfällt. Mich wundert es, dass Aguero in den englischen Medien für die Schwalbe nicht zerrissen wird.

Generell kennt man schon den bekannten Stil von Pep bei City. Viel fallen lassen und reklamieren. Pausenlos im Strafraum nur am Elferschinden. Aber Pep ist ja bekannt dafür, dass er statt Grätschen eben Schwalben trainieren lässt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken
Zitat

Erste Halbzeit sah es auch wirklich nicht schlecht aus, zweite war nichts mehr.

Lustigerweise das Spiegelbild zum Hinspiel, obwohl seitens City recht ähnlich angegangen (hohe Intensität zu Beginn bzw. in HZ1)

Die zweite war aber wirklich ein Graus, da haben wir gefühlt keinen einzigen Pass mehr an den Mitspieler gebracht. Miki und Martial konnten gestern gar keinen Überblick bewahren. So war im Endeffekt Rashfords Speed (noch dazu gegen Citys Highline) nahezu irrelevant (außer er hat selbst mit dem Ball Fahrt aufgenommen). Gerade von Miki hätt ich mir gestern deutlich mehr erwartet, der ist diese Saison in Summe doch sehr, sehr weit hinten den Erwartungen.

Unsere Abstimmung bei weiten Bällen in die Tiefe hat nicht unbedingt vermuten lassen dass wir das jemals trainiert hätten .. Fällt aber nicht zum ersten Mal auf dass die Spieler in der Offensivbewegung nicht wirklich auf etablierte Patterns und Abläufe zurückgreifen können

Zitat

Generell kennt man schon den bekannten Stil von Pep bei City. 

Also mir ist er ja auch scheissunsympathisch aber teilweise ist die Kritik schon sehr bieder und vorurteilsbehaftet. 
Stellenweise möcht ich ihn auch einfach prinzipiell verteidigen, gerade wenn ich sehe wieviel Kritik er dafür bekommt dass er seine eigene Vorstellung von Fussball verfolgt (und das dann noch mit Arroganz erklärt wird). Ich bin ehrlich gesagt froh dass es Manager gibt, für die konservative eingefahrene Denkmuster und absolute Risikominimierung NICHT alles sind!

Speziell gestern ist mir weniger Schwalben und Reklamieren, sondern die enorme Zweikampfstärke ins Auge gestochen.

Btw noch eine blöde Frage, wie genau würdest du eigentlich Grätschen trainieren lassen? 
Würdest du als Coach einem Phil Jones erlauben an anderen Schlüsselspielern speziell Tacklings zu üben??? Oder nimmt man dafür die U19 her?

Zitat

Mich wundert es, dass Aguero in den englischen Medien für die Schwalbe nicht zerrissen wird.

Diesbezüglich hätt ich eine Idee, und zwar sollte es jede Saison so eine Art "PL - Embarassing Moments" Video geben, welches vor und nach jedem Spiel sowie jeweils in der Pause auf den Leinwänden im Stadion sowie als Pausenfüller in Streams usw zu sehen ist. Okay, Costa wär ohne Frage der Hauptdarsteller, aber Agüero gestern sowie Sanchez vorgestern (vs Fuchs) wären natürlich auch drinnen.

Einfach damit diese Szenen noch viel mehr in Erinnerung bleiben =)
Eventuell auch mit  "Rivaldo"-Award jeweils am Ende der Saison?

 

Zusammenfassend ist noch zu sagen dass das gestern nicht unbedingt eine stolzerfüllende Beobachtung war, in Anbetracht der Situation jedoch zu erwarten. Schlussendlich konnte sich City nahezu keine klare Torchance herausspielen.

Für die Derbys kommende Saison möchte ich mir dann aber schon ein wenig mehr erwarten dürfen :/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Captain Pluheit schrieb vor 22 Minuten:

Stellenweise möcht ich ihn auch einfach prinzipiell verteidigen, gerade wenn ich sehe wieviel Kritik er dafür bekommt dass er seine eigene Vorstellung von Fussball verfolgt (und das dann noch mit Arroganz erklärt wird). Ich bin ehrlich gesagt froh dass es Manager gibt, für die konservative eingefahrene Denkmuster und absolute Risikominimierung NICHT alles sind!

Das ist ja wohl eher umgekehrt, wenn ich daran denke, wie er am Anfang der Saison gemeint hat, die Premier League wäre auch nichts Besonderes und nicht anders als alle anderen Ligen. Dann waren da natürlich auch noch die ganzen Experten und spanischen Fanboys, die City schon im September zum Meister gemacht haben, nicht zu vergessen die Ansagen, die PL werde sich an Guardiola anpassen müssen und nicht umgekehrt. Oder wenn er nach einer empfindlichen Niederlage dazu befragt wird, dass seine Spieler in den ersten 30 Minuten kein erfolgreiches Tackle gesetzt haben und er meint dazu: "What´s tackles?". Aber natürlich sind dann jene arrogant, die sich über so etwas lustig machen bzw es kritisieren. 

Sowas meine ich da zum Beispiel, davon gab es zuhauf: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Meine Verteidigung war eher aus einer fussballevolutionstheorethischen Sichtweise (oder so) :davinci:

Mir ist es relativ egal was spanische Fanboys und die ganzen "Experten" so von sich geben, darauf bzw. auf Twitter bild ich mir nicht meine Meinung. Auch Peps Geblubber (gegenüber der Presse) ist mir recht duttl.

Ist es nicht einfach interessant zu beobachten wie jemand diesen Sport komplett anders angeht? Bisherige Verhaltsweisen hinterfragt? Da keine Abstriche macht und das Ding nach seiner Philosophie versucht zum Laufen zu bringen?

Als United-Fan möcht ich ihn ja eh grandios scheitern sehen, dennoch find ich seine Arbeit einfach spannend zu beobachten - und seine Vorstellung Fussball zu spielen (inkl. der Ambition diese umzusetzen) beindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Starostyak schrieb vor 7 Stunden:

Gut, "FutbolSergi" ( :laugh: ) ist ein komplett lächerlicher Vogel, wenn der den Messi und Pep vögeln könnte, würd er es jeden Tag machen.

So ist es, der Typ ist völlig hinüber. Unreflektiert und selbstverliebt. Typischer Barcelona-Fan eben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mata könnt heute tatsächlich wieder im Kader stehen :super: 

De Gea; Young, Bailly, Blind, Shaw; Carrick, Herrera; Lingard, Rooney, Martial; Rashford.

Mata hat es auf die Bank geschafft, fein. Pogba dürfte auch bald wieder dabei sein... Pausen bekommen Valencia, Darmian, Fellaini (zwangsläufig) und Miki.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Zeigt von Charakterstärke von Juan und wie viel ihm an diesem unseren Verein liegt. 
Kann man mit Jones uns seiner Zehverletzlung auch umdrehen...

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.